Android Apps auf WP installieren

Dafür müsste das System aber noch verbessert werden, einige APKs funktionieren ja so ohne weiteres nicht.
Die Mobile.de APK z.B., geht zwar bei mir aber kann scheinbar keine Internetverbindung aufbauen, jedenfalls findet sie keine Inserate.
Die Facebook APK hatte ich mal getestet, funktioniert zwar aber lagt wie sau.

Ich denke dadurch, dass die APKs quasi in einer VM laufen, ist es doch eher nur eine Sache für Entwickler um die App besser portieren zu können.

Auf meinem Lumia 640 läuft die Windows 10 Preview aber super muss ich sagen. Da gibts perfomancetechnisch garnichts dran auszusetzen.

Es läuft schon ganz gut, ja aber eben noch nicht ganz so rund wie 8.1
Aber ist ja auch klar, Feintuning wird immer erst am Ende gemacht.

Ja, ganz so rund wie 8.1 ist Build 10512 noch nicht. Aber IMHO sogar ganz benutzbar.

MetalForLive schrieb:
Dafür müsste das System aber noch verbessert werden, einige APKs funktionieren ja so ohne weiteres nicht.
Alles was irgendwie Google Play Services braucht, kann und wird auch nicht gehen können.

Ja ist klar, aber wie gesagt die Mobile APK geht auch nicht, bzw. geht schon, findet aber nichts bzw. kann vermutlich keine Verbindung zu den Mobile Servern her stellen.

Ich hab ehrlich keine Ahnung welche APIs von MS schon unterstützt werden und welche APIs diese App braucht.
Vielleicht ist eine dabei, die irgendwie von einem Play Service abhängt? Oder gibt es die App z.B. auch auf dem FirePhone?

Zurück
Oben