SILen(e
Banned
Project-X schrieb:Bei Android gibt es auch sehr viele Games, auch solche mit recht guter 3D Grafik. Ein guter Vorteil ist, es gibt viele Gratis Apps bzw. Spiele, und muss nicht für jeder kleine Sache extra zahlen.
Wenn ich spielen will? Android
Wenn ich Musik hören will? Unentschieden
Wenn ich Filme schauen will? Android (Unterstützt alles mögliche und zickt nicht herum beim Transferieren via Drag & Drop)
Wenn ich beobachtet bzw. eingeschränkt werden will? iOS ^^
Sorry, aber die Aussage, dass Android die bessere Spieleplattform ist disqualifiziert dich völlig, die großen Casual-Titel, die evtl. so langdam auf Android auftauchen, stammen alle von der iOS-Plattform, große Publisher wie Electronic Arts entwickeln noch gar nicht oder höchstens mit Simpelspielen für Android, während das iPhone FIFA, NFS und Mirror's Edge erhält und auch Gameloft bringt immer noch deutlich mehr Titel für das iPhone raus (und die dann auch im Appstore und nicht auf der eigenen Seite).
Diesen Monat Unreal Engine 3 und id Tech 5 kommen noch dazu, da ist jeweils für Android noch keine einzige notwendige Zeile Code geschrieben...
HighTech-Freak schrieb:Ich weiß zwar, was Du meinst, kann Dir hier aber nur bedingt zustimmen. Auf iOS gehen viele Dinge schnell von der Hand. Doch da liegt der Nachteil im Vorteil (und andersrum):
Ein Programm installieren: iOS: App-Store aufrufen, suche, installieren drücken, starten, fertig. WindowsMobile: Browser starten, Proggi suchen, downloaden, installieren, starten, fertig. Bei Windows brauchst Du sicher länger, aber es schreibt Dir dafür niemand vor, was Du installieren darfst oder nicht.
Wenn du etwas im Appstore lädst, weisst du, dass die Software zumindest grob auf Einhaltung von Sicherheit geprüft wurde, also nicht einfach SMS an 0900er Nummern verschickt und dir ne 2000€ Rechnung verpasst.
Zusätzlich kümmert sich Apple um die gesamte Abrechnung des Einkaufs und bündelt das Angebot an zwei Orten - iTunes am PC und iTunes/Appstore direkt auf dem Gerät (und es wird automatisch zwischen beiden synchronisiert).
Wenn du eine Anwendung von einem Koreaner kaufen willst kannst du das im Appstore einfach tun, du musst keiner Person oder keinem asiatischen Onlineshop deine Kreditkartendaten geben, das Geld bekommt der Verkäufer nämlich von Apple.
Wenn man nicht vorhat seine Kreditkartendaten in aller Welt zu verstreuen, dann ist der Appstore die optimalere Lösung.
Eine Alternative wäre noch die Abrechnung über die Mobilfunkrechnung, aber wenn man z.B. auch via Paypal/Clickandbuy in Steam und anderswo einkauft, ist es sinnvoller seine Abrechnungen für virtuelle/online bestellte Güter an einem Ort zu bündeln.
Aber in diesem Beispiel ist allein schon das nicht mehr nötige Eingeben der Abrechnungsinformationen im Appstore ein großer Zeitvorteil gegenüber dem Kauf von Anwendungen für WinMobile oder ähnliche Prä-Appstore-Software.