Android like Desktopobefläche für Win 7

Holgi_Heizer

Lieutenant
Hallo,

ich möchte meinen Windows 7 Desktop etwas so wie mein Handy und Tablet einrichten bzw. darstellen.

Mitte (Hauptscreen): Uhr, Datum, ggf. noch Wetter, e-mail, Stickies
Links: App (Spiele / Programme) Übersicht
rechts: Vollbild Kalender

Als Kalendertool habe ich mir "VueMinder Lite" ausgesucht, da dies den Android Kalender Apps bzw. Widgets sehr nahe kommt und für die App-Darstellung dachte ich an Winlaunch (mit entsprechend großen Icons für die verschiedenen Programme).

Uhr und Datum werden bereits mit Rainmeter und einigen angepaßten Skins realisiert.

Das Problem stellt jetzt noch der Virtuelle Desktop dar. Gibt es einen der eine Art "Slide-Effekt" für das wechseln der Desktops bietet? Idealerweise auch noch mit einer dabei feststehenden Superbar? Mit Dexpot kam ich bisher am weitesten meinem Vorhaben nahe aber so ganz gefällt es mir immer noch nicht.

Darüber hinaus stellt Rainmeter die Skins/Objekte immer auf allen Desktops dar. Kann man hier irgendwie einen bestimmten bestimmen worauf dann die Darstellung erfolgt?

Schau dir doch mal die diversen Linux Distributionen an da wirste sicherlich was finden was die gefällt .

Hi,

da ich kein Windows 8 habe fällt diese Option flach, zumal ich ja auch nicht diese ganzen Kacheln möchte.

Der/das AMD CCC geht wegen der Grafikkarte (GTX 560TI) ebenfalls nicht und ein Umstieg auf Linux ist ebenfalls keine Option (meine Frau und Kinder würden mich erschlagen wenn die sich an was neues gewöhnen müßten).

dann würde ich sagen das du pecht hast ^^ . Denn soweit ich weis sind alle Androide Portierungen auf den PC noch lange nicht stabil genug für Dauer Benutzung . Und Linux ist sehr simpel z.b. Ubuntu kann jedes Kind bedienen ! .

Passt vieleicht auch zum Thema:
ich suche ein tool (oder vieleicht auch was boardeigenes) um auf meinem Desktop einen ordner zu erstellen der sich beim darüber fahren ausklappt(ähnlich wie bei android) um dort zb die Verknüpfungen für spiele, programme usw rein zu tun.
kennt da jemand eine lösung?
Benutze win 7 prof 64

Zurück
Oben