acidarchangel
Lt. Commander Pro
Moin zusammen,
ich weiß, dass niemand hier eine Glaskugel besitzt aber vielleicht stehen einige vor einem ähnlichen Problem / einer ähnlichen Frage:
Mein Pixel 6, mit dem ich bis heute Top zufrieden bin, bekommt ab 10/26 keine Updates mehr. Daher brauche ich spätestetns kommendes Jahr ein neues Gerät. Geplant war voraussichtlich ein Pixel 11 mit 256GB. Jetzt kommt aber die Speicherkrise und ich überlege dieses Jahr noch "kurzfristig" zu kaufen. Für mich käme das Pixel 10 Pro 256GB in Frage. Mein Anwendungsgebiet bzw. was ich gerne hätte:
Jetzt zum Kackpunkt: Würdet ihr auf Grund der Speicherkrise jetzt noch kaufen oder wirklich bis 10/26 warten und hoffen?
ich weiß, dass niemand hier eine Glaskugel besitzt aber vielleicht stehen einige vor einem ähnlichen Problem / einer ähnlichen Frage:
Mein Pixel 6, mit dem ich bis heute Top zufrieden bin, bekommt ab 10/26 keine Updates mehr. Daher brauche ich spätestetns kommendes Jahr ein neues Gerät. Geplant war voraussichtlich ein Pixel 11 mit 256GB. Jetzt kommt aber die Speicherkrise und ich überlege dieses Jahr noch "kurzfristig" zu kaufen. Für mich käme das Pixel 10 Pro 256GB in Frage. Mein Anwendungsgebiet bzw. was ich gerne hätte:
- nacktes Android ohne Bloatware (Samsung habe ich zB auf dem Tablet und ich finde es grausam und nervend mit deren Samsung Account hier und da und überall und für alles eigene Apps, daher raus auch wenn die HW gut ist)
- gute Kamera (sollte min. so gut sein wie im Pixel 6)
- Einsatzgebiet ist lediglich "Office" im weiteren Sinn (Kommunikation, Banking/Trading, Kalender, Musik (MP3 lokal) hören, Navigation/Tracking beim radfahren und wandern). Also kaum Leistung notwendig. Mir ist auch bewusst, dass das Pixel 10 Pro "nur" UFS 3.1 nutzt, aber das stört mich nicht.
- langer Updatezeitraum. Wie man sieht würde ich mein Pixel 6 auch bis nächstes Jahr nutzen und das neue vermutlich ebenfalls 4-6 Jahre so lange es Updates gibt und es nicht kaputt geht.
Jetzt zum Kackpunkt: Würdet ihr auf Grund der Speicherkrise jetzt noch kaufen oder wirklich bis 10/26 warten und hoffen?