Android oder nicht und wenn ja dann welches?

Klar, die Version mit 4GB Ram und 64GB Speicher habe ich im Auge.
Brauchen werde ich das nicht, aber wie schon gesagt, haben und nicht brauchen ist besser als andersrum.

Whatsapp ...... öhm ........ werde ich gar nicht erst installieren.
 
Also ich gebe hier mal meinen Senf auch dazu, da ich denke es könnte durchaus hilfreich sein.
Ich habe mir 2014 praktisch zum release das HTC One m8 gekauft und benutze es immer noch.
Ich habe auch vor es zu wechseln nur habe ich noch keine Ahnung welches es ersetzen wird.
Ich finde das HTC eigentlich ganz Ok und es stemmt alles was ich einschalte. Auch spiele wie PUBG kann ich eigentlich ohne Probleme spielen.
Das größte Problem ist der Speicher, Akku und die Software von HTC.
Also würde ich dir gleich raten soviel Speicher zu kaufen wie du bezahlen kannst. Die Apps werden immer größer und 16GB reichen bei mir hinten und vorne nicht obwohl ich eigentlich nur selten so große Apps wie PUBG drauf haue.

Bezüglich iPhone kann ich nur sagen, dass was ich bischer erlebt habe, war ziemlich schlimm.
Mein Vater hat ein 6, 6s sowie 7 und ist garnicht begeistert von denen. Er ist von einem WP Nokia umgestiegen, mit dem er zufrieden war bis Microsoft das OS gekillt hat.
Es sind eigentlich Kleinigkeiten die beim iPhone aus irgendeinem Grund auf die behinderdste Weise gelöst sind.
Wir haben schwierigkeiten über Skype, Whatsapp und Co zu kommunizieren, da das iPhone immer irgendwelche Probleme hat. Zum Beispiel geht irgendwie das Display beim telefonieren aus und wenn er es wieder anmacht legt das handy auf, so oder so ähnlich ist es, ich kann es nicht genauer beschreiben da ich mich nicht mehr so gut daran erinnere. Vielleicht ist es bei den neuen besser.

Die China Handys sind eigentlich fast alle Papiertiger. Die haben zwar sehr gute Hardware zu dem Preis und können auch mit "Flagschiffen" konkurieren, aber leider nur auf dem Datenblatt. Die Qualität und Umsetzung, ist bei denen nicht gerade gut.
Ich habe im Bekanntenkreis ein Meizu M3 Note oder so ähnlich, irgendwas Xiaomi Note 4, und ein Meizu das den selben Prozessor hat wie mein HTC.
Als Beispiel habe ich PUBG, wenn wir mal ne Runde spielen erhitzt sich das Meizu m3 note? und das mikrofon hört auf zu funktionieren. Das meizu mit dem selben Prozessor wie das htc throttelt nach einer Zeit und fängt das lagen an.
Desweiteren habe ich meiner Mutter ein Honor 8 gekauft und es ist OK für den Preis von 240 Euro aber niemals drüber. Im vergleich mit meinem Handy ist das Display und Audio deutlich schlechter. Vor allem merkt man es beim schwarz, auf dem Honor ist es schon fast ein Blau und man sieht die Beleuchtung schon ziemlich krass. Der Sound ist auf verschiedenen Kopfhörern sehr viel schlechter als beim HTC, schon so schlecht dass ich das Handy zurückgeben würde, da ich ziemlich viel Musik höre. Als Pluspunkt hat es, dass deutlich Flotter reagiert und z.B. den Browser öffnet.

Also ich würde an deiner Stelle ganz genau nachschauen und mich nicht vom guten Preis blenden lassen.
Und ich würde auch, wenn du spezifischere Informationen haben willst, in dem XDA forum zum jeweiligen Model nachlesen
 
schau dir mal die Xiaomi Geräte an:

Xiaomi Redmi S2
Xiaomi Redmi Note 5
Xiaomi Mi A1


wenn der akku kaputt ist kauft du dir einfach ein neues.
 
Guten Morgen Leute.
Für mich ist das Thema durch, ich habe mit guter Laune beim zweiten Kaffee das Xiaomi Redmi Note 5 gerade bestellt, global version, online bei einem italienischen Versand für 199€ gefunden, denke das passt.

Ich bin gespannt, mein allererstes Handy und dann gleich in die Vollen.
Vermutlich tauche ich hier demnächst öfter auf, mit ein paar richtig dummen Anfängerfragen.

Nochmal danke an alle für die guten Tipps.
 
Hylou schrieb:
Lass dich nicht beirren von den Updategeilen hier im Forum. Davon merkst du nichts
Das ist idealfall so gedacht optisch hat sich bei Android in letzter Zeit wenig getan dafür um so mehr unter der Haube und was mMn. noch wichtiger ist sind regelmäßige Security Updates.

MarkP schrieb:
Nicht ganz begriffen habe ich den Unterschied zwischen Android 8.1 und AndroidOne

Android one ist ein Programm das Google vor einigen Jahren auf den Weg gebracht hat. Ziel war es günstige Smartphones mit Software Support für Entwicklungsländer zu ermöglichen und langsam schwappen die zu uns rüber.
Die Teilnehmer am Android one one Programm verpflichten sich ein ein ungeskintes Android auszuliefern und Minimum iirc zwei Jahre lang Updates zu verteilen.
Bedeutet also das wenn im August Android 9 kommt diese Geräte zeitnah ein Update erhalten erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
grill schrieb:
Aber bitte nicht vergessen, dass auch Google viele Antworten hat ;)

Ich vermute genau Google wird meine allererste dumme Frage werden, aber das sehe ich dann nächste Woche wenn ich das Ganze habe.
Ich brauche ganz unbedingt 2 bestimmte Erweiterungen für Chrome (AdCloseGold und Requestly) und sofern ich meinen Kumpel hier richtig verstanden habe, gibt es die beiden nicht für die mobile Version von Chrome.

Einen grossen Vorteil den ich sehe, ist das Blockieren von unerwünschten Anrufen, was es im Festnetz so nicht gibt und auch auf dem Standard-Handy meiner Frau nicht geht, darum werde ich vermutlich die neue Handy-Nummer in Zukunft als meine Haupt-Telefonnummer verwenden und im Festnetz gar nicht mehr ran gehen.
Wie man das einstellen muss, wird dann evtl. die nächste dumme Frage hier werden.
 
Ich brauche ganz unbedingt 2 bestimmte Erweiterungen für Chrome (AdCloseGold und Requestly) und sofern ich meinen Kumpel hier richtig verstanden habe, gibt es die beiden nicht für die mobile Version von Chrome.
Das wirst du dir allerdings gleich wieder aus dem Kopf schlagen müssen, da der Chrome auf dem Handy nicht so funktioniert wie der Chrome auf dem PC. Du kannst auf dem Handy nicht einfach in den Store spazieren und dir jegliche Erweiterungen herunterladen.

das Blockieren von unerwünschten Anrufen, was es im Festnetz so nicht gibt
Mit dem richtigen Router ist das kein Problem.
 
HaZweiOh schrieb:
Statt des 290 € Chinaböllers würde ich dir ein Nokia empfehlen.

Die Nokia-Geräte wären auch meine Empfehlung. Da findet sich garantiert etwas.
 
Zurück
Oben