Android ohne Curved Display gesucht

BillDerbuch

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
535
Hallo!

Ich war grad in diversen Elektromärkten um ein paar Modelle mal in die Hand zu nehmen und mir viel auf, das die meisten Top-Modelle dieses seitlich abgerundete Display haben. Das such ich aber nicht und ein paar Hersteller wie Oneplus, Realme usw. konnte man leider nicht begutachten im Markt.

In diversen Preissuchmaschinen kann man leider auch nicht nach dem Display (Curved / nicht Curved) filtern und daher Frag ich euch:

Was suche ich für ein Handy:

  • Android
  • kein Curved Display
  • Displaygröße maximal 6,8"
  • Amoled
  • Snapdragon 855 oder 855Plus oder 865
  • Ram ab 6GB
  • Preis maximal: 800€

wenn möglich:
  • Akku ab 4000mAh
  • mit 3,5mm Klinke (Kopfhöreranschluss)
  • USB 3
  • Kamera mit SONY Sensor (ab IMX586)

Bisher hab ich das Oneplus 7t filtern können, dieses hat aber keinen +4000mAh Akku und 3,5mm Klinkenanschluss. Kann es sein das die Oneplus Handys mit Amoled eher beim Weiß zum Gelbstich tendieren? (bei div. Test schaut es so aus)

Was könntet Ihr mir noch so Empfehlen? Oder kommen jetzt im September/Oktober neue Modelle mit den o.g. Spezifikationen? Tendenz geht eher zu Curved Displays im Snapdragon 8er Lager, oder?

Danke Euch schon mal.
 
Machst du keine Hülle um dein Smartphone? Wenn doch spielt curved doch keine Rolle
 
BillDerbuch schrieb:
Tendenz geht eher zu Curved Displays im Snapdragon 8er Lager, oder?

Bei einigen Herstellern ja, bei Samsung, die damit angefangen haben, geht es momentan eher wieder in Richtung flache Displays.

Btw, was Du meinst sind Edge Displays - Curved ist die Bezeichnung für gebogene Monitore. ;)

Gerade mal geschaut, bei Deinen Anforderungen bleiben nur 4 Modelle übrig, 3 davon > 1.000€. Das Einzige was übrig bleibt wäre das ASUS ROG Phone II

Hier der Link, da kannst Du selber noch mal filtern:

https://geizhals.de/?cat=umtsover&x..._USB-C+3.1+Gen+1~2392_7.0~2607_6144~3285_4000
 
Zuletzt bearbeitet:
07e8d729b8f704c71252959737889b80.jpg

Damals gab es ja ein curved Smartphone.
 
Mit deinen Daten für ein neues Smartphone bleibt ja nicht mehr viel übrig, wobei alle (?) ein gerades Display haben > https://geizhals.de/?cat=umtsover&b...149_OLED~158_3.5mm-Klinke~2607_6144~3285_4000

Persönlich habe ich das Realme X2 Pro 12/256. Bin damit soweit zufrieden, Updates gab es bisher selten. Kamera nicht die beste, für gelegentliche Schnappschüsse aber ausreichend. Die 50W Laden möchte ich nicht mehr missen, von 0% auf 100% in etwa 30min. ist sehr bequem. Da der Preis aktuell sehr hoch ist (hatte 450€ gezahlt bei A-Z gezahlt) würde ich eher nach was anderem schauen.

Denke das POCO F2 Pro sollte ganz gut sein für den Preis. Gab es gestern für 330€ aus dem EU-Ausland, solche Angebote sollten immer mal wieder kommen > https://www.mydealz.de/deals/xiaomi...led-64mp-fur-338eur-aus-eu-aliexpress-1629903

Wenn die Kamera(s) wichtig sind musst du dich bei den anderen bekannten Herstellern umschauen und in den sauren Apfel beißen und ein abgerundetes Display nehmen :/ .
 
Das POCO F2 Pro erfüllt bis auf nur USB 2.0 alle deine Anforderungen und das gibts die Tage öfter für um die 400€ aus Deutschland.
 
Schau dir das Realme X2 Pro mal an (also online, im Laden wirst du es vermutlich nicht finden).
Seit ich das habe frag ich mich warum man bei den bekannten Herstellern für die gleiche Hardware das Doppelte ausgeben soll.
Einzig die Kamera ist nicht auf Top-Niveau.
 
Falls du es noch bekommst, das Mi 9T Pro?
 
Zurück
Oben