News Android One: LG G7 One und G7 Fit kommen zur IFA noch mit 8.1 Oreo

bin ja eig. LG Fan aber die sollten langsam echt keine Smartphones mehr produzieren. Das V30 war das letzte sehenswerte Smartphone von denen. Eine Empfehlung ist es erst zum jetzigen Preis geworden, wenn überhaupt! Ich bin nach meinem V30 mit großer Wahrscheinlichkeit weg von LG. Bin mittlerweile echt enttäuscht vom V30 und allem was danach gekommen ist.
 
Würde das G7 One zumindest 64GB anbieten, dann wäre es echt interessant. 32GB sind halt schnell voll, auch wenn man es per microSD erweitern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, zonediver und CKY
Warum verbaut man einen SD821 ein neues Gerät... Ich verstehe es nicht. Ein SD632/660/670/710 wäre angebrachter als eine 2 Jahre altes, nicht mehr so richtig effizientes SoC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Vasilev, usb2_2 und eine weitere Person
ich bin vom v30 überhaupt nicht enttäuscht und werde das handy ne weile nutzen.

@(+)
warum jetzt schon enttäuscht vom v30? das handy kann man doch jahre lang nutzen und die folgenden geräte bequem überspringen.
mich nervt das derzeitige lg bashing. gerade von den lifestyle hipster youtubern etc. absolut dummes marketing gesülze. sollen doch alle froh sein das es noch konkurrenz gibt vom apple/samsung einheitsbrei.
 
Ich habe mir auch das V30 geholt (auf Empfehlung einiger Nutzer hier) und bin auch sehr zufrieden mit dem Ding. Lediglich die Akkuleistung könnte mMn noch ein wenig besser sein :D
 
Die sollten halt nicht so ein Telefon ankündigen, mit Android One, wenn das Phone noch 8.1 hat und 9.0 schon raus kam, ohne dann gleichzeitig in der selben Ankündigung auch mitzuteilen wann 9.0 kommt und wie es um die Update-Politik steht. Das ist doch einfach ein Presse-Fail - muss man sich nicht wundern, wenn die Leute anfangen zu bashen.

Bei der CPU stimme ich auch @Rayzor voll zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sharpux
Stehe auch hinter meinem V30 und hoffe, dass es noch lange hält. Das Bashing ist in der Tat selten objektiv und oftmals übertrieben.
 
Größerer Akku und das One wäre mMn ein recht interessantes Gerät. Also wenn der Preis stimmt natürlich.
 
Ein 14/10nm Mittelklasse Chip kann doch nicht viel teurer sein, als der relativ große Snapdragon 821. Effizienter wird er aber sein.
 
silberner Rahmen wie beim LG G6 wäre mal was gewesen um sich ein bisschen von der Optik der meisten anderen Geräte abzuheben
 
(+) schrieb:
bin ja eig. LG Fan aber die sollten langsam echt keine Smartphones mehr produzieren. Das V30 war das letzte sehenswerte Smartphone von denen. Eine Empfehlung ist es erst zum jetzigen Preis geworden, wenn überhaupt! Ich bin nach meinem V30 mit großer Wahrscheinlichkeit weg von LG. Bin mittlerweile echt enttäuscht vom V30 und allem was danach gekommen ist.

Hatte das V20....hatte exakt die gleiche Erfahrung.
Hardware fand ich super, aber der Softwaresupport durch LG ist unterirdisch. Das letzte Sicherheitsupdate war vom Februar 2018 und das Phone lief und läuft immer noch mit Nougat. Ich hatte das Phone in der globalen H990DS Variante aus Taiwan, die am meisten Netze unterstützt. Bis heute gibt es kein Oreo dafür, und das obwohl jetzt schon Pie verfügbar ist. Und seit über einem halben Jahr hört man immer "ja, für das V20 kommt noch Oreo".
Ich bin von LG weg und habe erst kürzlich mein V20 verkauft und mir ein OnePlus 6 geholt.
Ich frage mich, warum ich nicht schon früher zu OnePlus gegangen bin. Gerät gefällt mir super und der support für Lineage OS ist quasi schon ein No-Brainer.

Bye LG
 
Ein ~ 2 Jahre alter Snapdragon 821 von der Resterampe, Android 8.1, kein genauer Zeitrahmen für Android 9 Pie ... LG macht seinem Ruf alle Ehre. Wen will man mit solchen Angeboten noch überzeugen?

Die etablierten Hersteller sollten sich mal anschauen was Xiaomi mittlerweile im Preisbereich von 150-200 Euro so bietet (inkl. Android One).

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, CKY und Mirk0
c2ash schrieb:
[...] Ich frage mich, warum ich nicht schon früher zu OnePlus gegangen bin. Gerät gefällt mir super und der support für Lineage OS ist quasi schon ein No-Brainer.
OnePlus macht OxygenOS. Und LineageOS Support für LG Geräte sollte auch kein Problem sein, Dank Snapdragon SoCs.
Das G7 One sagt mir sehr zu, es klingt nach einem tollen Allrounder, muss nur noch der Preis stimmen!
 
LG produziert hier Murks am laufenden Band. Alter SOC, zu kleiner Akku, zu wenig Speicher, zu hohe UVP usw.
Das Q Stylus von gestern war ja auch schon ein Rohrkrepierer. Bei so einem Lineup sollte LG besser den Smartphone Markt verlassen. Das ist zumindest meine Meinung. :rolleyes:
 
PoD-BoT schrieb:
Trifft alles nicht auf das G7 One zu!?
Ich bezog mich auf alle LG Geräte die gestern und heute vorgestellt wurden. Das G7 One währe interessant gewesen wegen Android One, aber die hätten den Akku größer machen müssen und es gleich ab Werk mit Android Pie ausliefern sollen.
 
Immerhin ein weiterer Anbieter mit Android One. Wenn auch in diesem Fall wenig überzeugend.
 
Zurück
Oben