News Android One: LG G7 One und G7 Fit kommen zur IFA noch mit 8.1 Oreo

PoD-BoT schrieb:
OnePlus macht OxygenOS. Und LineageOS Support für LG Geräte sollte auch kein Problem sein, Dank Snapdragon SoCs.
Das G7 One sagt mir sehr zu, es klingt nach einem tollen Allrounder, muss nur noch der Preis stimmen!

Alleine vom V20 gibt es 8 Modellvarianten.
Bei Lineage (offizielle Version) werden davon nur 2 Varianten unterstützt. Root ist für andere Modelle nicht verfügbar.
Gleiches beim V30, ebenfalls 8 Modellvarianten.
Und wieder findet man im XDA Forum nur Entwicklungen für 2 US-Varianten von dem Phone.

OnePlus bringt jeden Monat einen Patch raus mit Sicherheitsupdate. Da konnte ich bei LG Ewigkeiten warten bis da überhaupt mal was passiert. Die sind Ewigkeiten der Konkurrenz hinterher. Und das dann auch noch deren Flagship-Phones sind/waren, ist für die Kunden wie mich noch unverständlicher.
 
Artikel-Update: LG will zumindest das G7 Fit ab dem vierten Quartal 2018 zu einem „außergewöhnlichen Preis“ auch in Deutschland anbieten.
 
Ja das G7 One als Android One Produkt mit SD660 das hätte ich mir gefallen gelassen...So fragt man sich wie bei Xiaomi, ob es noch zu viele SD821 aufm Flohmarkt gab.. Analog bei Xiaomi eben SD625 ^^
Selbst nen SD636 hätte ich im One gut befunden und Android One eben.. Aber nein, LG möchte kein Geld verdienen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
LGs meint bestimmt einen "außergewöhnlich hohen" Preis :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und qappVI
Hitomi schrieb:
man denkt immer noch man stelle exklusiv für Google her.. mein letztes LG war das G2, mei war das Innovativ und schnell und billig <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2
Die (etwas) veraltete Hardware stört mich persönlich überhaupt nicht und reicht vollkommen aus um Apps auszuführen, Spielen tue ich nicht. Wenn jetzt noch der Preis stimmt, was bei der Hardware unter 200€ sein sollte, ist es ein gutes Zweitgerät
 
Da LG beim G4 die Leute angelogen hat und bis Heute kein offizieles Nougat /7.0 + gebracht hat gepaart mit msierablem Support auf der Software Ebene ist LG für Mich gestorben.

Dafon mal abgesehen das wieder das Verbrechen des fest eingebauten Akkus nach dem G4 weiter betrieben wird ..........
 
Verbrechen ein fester Akku echt lol. Dann dürfte man heute gar kein top Smartphone mehr kaufen. Es hat sich nunmal etabliert der Feste Akku
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
"Mit Android one Geräten sind 2 jahre updates garantiert"
Wars nicht so, dass google vor einigen jahren schon den Herstellern Vorgaben gegeben hat, die Geräte 2 jahre mit updates zu versorgen?
Sind die android one geräte zu einer Legitimation geworden, um die alte Regelung auszuhebeln oder habe ich da nur was falsch verstanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
c2ash schrieb:
Alleine vom V20 gibt es 8 Modellvarianten.
Bei Lineage (offizielle Version) werden davon nur 2 Varianten unterstützt. Root ist für andere Modelle nicht verfügbar.
Gleiches beim V30, ebenfalls 8 Modellvarianten.
Und wieder findet man im XDA Forum nur Entwicklungen für 2 US-Varianten von dem Phone.

OnePlus bringt jeden Monat einen Patch raus mit Sicherheitsupdate. Da konnte ich bei LG Ewigkeiten warten bis da überhaupt mal was passiert. Die sind Ewigkeiten der Konkurrenz hinterher. Und das dann auch noch deren Flagship-Phones sind/waren, ist für die Kunden wie mich noch unverständlicher.

Vom V30 zähle ich 12 Varianten (H930 (EU), H930DS (Dual SIM), H931 (AT&T), H932 (T-Mobile US), H932PR (Puerto Rico), H933 (Canadian), US998 (Open US), LS998 (Sprint), VS996 (Verizon), V300K/L/S (Korean))

AOSP/LOS basierende ROMs funktionieren vollständig auf dem H930, US998, LS998, VS996. Mit der richtigen Modemfirmware angeblich auch auf den koreanischen Varianten. Beim Dual SIM gerät hats einer geschafft dass zumindest SIM1 erkannt wird... H931 und H933 bootloopen... :/

Was Sicherheitsupdates angeht, mein V30 (H930) bekam folgende: September 17, November 17, Jänner 18, März 18, Mai 18, July 18. Wobei für July sogar 2 Versionen verfügbar sind (20y und 21a).

Das einzige worüber ich mich beklagen kann ist dass es kein Android 8.1 gibt (und fürs G7, V30, G6 usw) nie geben wird. Wohingegen z.B. das Q6 nen Update auf 8.1 bekommen hat O.o
(Ich will die 8.1 blobs haben, 8.0 machen Probleme mit Pie....)
 
@SGCMarkus
Auf folgender Seite werden sogar 14 Modelle vom V30 gelistet.
https://www.techwalls.com/lg-v30-model-number-differences/
Das V300 wird als 3 unterschiedliche Modelle gelistet. Wie bei dir auch eben die K, L und S Version.
Werden aber als eigene Modelle gezählt.
Da wundert es mich dann nicht mehr, dass viele Modelle dann vernachlässigt werden.Wie gesagt, ich persönlich habe vorerst mit LG abgeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Nachdem das LG G5 und G6 jeweils zwei Kameras auf der Rückseite hatten und eine von beiden ein Weitwinkel war, scheint LG davon beim G7 abzukehren, richtig? Sehr schaden, denn das war für mich der Kaufgrund schlechthin - niemand anders hat sowas im Programm :( Und mein G5 hält nicht mehr sooo lange durch.
 
@c2ash Ja, das H930G ist einfach nur nen H930, nur mit 128 statt 64GB Speicher. Spielt keine Rolle für ROM Development, oder Stock ROMs. Verwenden gleichen Kernel und sonst gibts auch keinen Unterschied.
Und von den V30S (und V30S+) will ich erst garnicht anfangen.... haben einfach nur bissl mehr Speicher und 2GB mehr RAM. Rest ist vollkommen gleich, können sogar mit dem Crossflash/Bootloader Bug vom "normalen" V30 geunlocked werden. Keine Ahnung atm wies da mit dem ROM Support aussieht. Zu viele Modelle, hab da schon lang den Überblick verloren, und ehrlich gesagt... Hab nicht wirklich bock Bugs bei Modellen die ich nicht besitze zu beheben...

Und nach dem V30 wars das mit LG für mich wahrscheinlich auch. Aber ende Dezember war dass halt das einzige Handy was meinen Kriterien entsprach (1440p Display, USB3, SD835 zu der Zeit, gute Dev-Aussichten für AOSP). Damit fielen schonmal alle Huawei/Honor, Samsung, Xiaomi und OP Geräte raus. Und der Rest wurde durch Design aussortiert. Blieb nur nur noch das V30 übrig :freak:

@Faust2011 Das normale G7 (und V35) haben genauso wie das G5/G6 und V30 (grad kA wies beim V20 aussieht) eine Weitwinkelkamera. beim G7 wurde nur der Winkel etwas kleiner wenn ich mich grad nicht irre.
 
wie soll das mit den 2 Jahren Updates beim S821 funktionieren?
Qualcomm macht ja nach 2 Jahren keine Treiberupdates mehr, somit keine offizielle Treiber mehr möglich und kein Android Upgrade durchführbar.

Der S821 ist 2 Jahre alt.
 
Faust2011 schrieb:
Nachdem das LG G5 und G6 jeweils zwei Kameras auf der Rückseite hatten und eine von beiden ein Weitwinkel war, scheint LG davon beim G7 abzukehren, richtig? Sehr schaden, denn das war für mich der Kaufgrund schlechthin - niemand anders hat sowas im Programm :( Und mein G5 hält nicht mehr sooo lange durch.
Das G7 ThinQ hat doch noch eine Weitwinkelkamera?!
Asus Zenfone 5(Z) hat sie auch, wenn ich mich nicht irre....
 
bondage game schrieb:
Verbrechen ein fester Akku echt lol. Dann dürfte man heute gar kein top Smartphone mehr kaufen. Es hat sich nunmal etabliert der Feste Akku

Auch "feste" Akkus lassen sich tauschen, halt nicht von jedermann. Und das ist auch gar nicht nötig. Tauschbare Akkus haben eben auch Nachteile, deswegen werden sie nicht mehr verbaut.
 
Kann man nur hoffen, dass sie wenigstens beim V40 alles richtig machen. Das V30 ging ja schonmal einen großen Schritt in die richtige Richtung.
 
Grestorn schrieb:
Tauschbare Akkus haben eben auch Nachteile, deswegen werden sie nicht mehr verbaut.
Also Ausser falsche Akkus fällt mir da nichts zu ei, und auch von der technischen Seite, gibts da wenig Contras..
Sorry aber da sitzt du einem Marketingteufel auf.
Ja es kann nachteile haben für die Industrie und die Reperaturdienste ;)
Das Recht auf Reparatur wäre mal etwas was die EU adaptieren soll, und gleich nen Wechselbaren Akku vorschreiben, bei allen Geräten.
 
Rockstar85 schrieb:
So fragt man sich wie bei Xiaomi, ob es noch zu viele SD821 aufm Flohmarkt gab.. Analog bei Xiaomi eben SD625 ^^

Bei Xiaomi findet man die SoCs aber nicht in aktuellen Geräten. Das Mi A1 mit S625 zum Beispiel wurde im September 2017 veröffentlicht, das Mi Mix 2 (S825) ebenfalls. Das waren damals (einige Monate Entwicklungsphase eingerechnet) aktuelle SoCs.
Im September 2018 (oder wann auch immer die LG verfügbar sind) einen Snapdragon 821 von Juli 2016 zu verbauen ist schon eine andere Geschichte.
 
Redmi 6 Pro aka Mi a2 Lite: SD 625
Xiaomi verbaut derzeit den SD 625 massivst, als haben die noch 50.000 stk auf Lager
Hätte das M2 lite den 636, würde ich auch 250€ ausgeben, das meinte ich mit analog zu Xiaomi

Aber das hier dürfte eh mehr reizen, gibts auch aus der EU
https://www.inside-handy.de/news/49982-xiaomi-poco-f1-nicht-verfuegbar
 
Zurück
Oben