Notiz Android P: Motorola sichert Update für gesamte Moto-G6-Familie zu

pYrus schrieb:
Unser G5 ist Stand 1. März. G5 Plus und G5s Plus je 1. April.
Auf meinem G5 ist kein Update verfügbar, und somit ist es noch auf dem Stand von November.
So oder so sind 160 Tage für Sichheitsupdates nicht akzeptabel.
Das Android 8 noch nicht für das Moto G5 verfügbar ist, ist schade. Bei Sicherheitsupdates sollte man aber schneller sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Monat Verzögerung ging es um Android O auf den MiA1. Das Major Upgrade von Android 7 auf 8(.1) fehlt auf dem S7. Sicherheitsupdates auf dem S7 müsste ich mal nachschauen, meine Frau interessiert sowas nicht :freak:
 
@ user321

Dann scheinst du ein generelles Problem mit deinem G5 zu haben, wenn es keine Updates installiert.

August 2017 patch out in September
Nov 2017 patch out in December
January 2018 patch out in February
March 2018 patch out in April

Klappt hier auf 2 G5 einwandfrei. G5 Plus und G5s Plus sowieso. Die Updates dort sind immer 3-4 Tage eher da als auf dem G5.
 
pYrus schrieb:
@ user321

Dann scheinst du ein generelles Problem mit deinem G5 zu haben, wenn es keine Updates installiert.

August 2017 patch out in September
Nov 2017 patch out in December
January 2018 patch out in February
March 2018 patch out in April

Klappt hier auf 2 G5 einwandfrei. G5 Plus und G5s Plus sowieso. Die Updates dort sind immer 3-4 Tage eher da als auf dem G5.

@pYrus
Hab das Problem gefunden. Das G5 habe ich mir letztes Jahr als Übergangsgerät geholt und habe es im März ersetzt.
Es hat die beiden Updates erst gefunden nachdem ich auch wieder eine Sim Karte eingelegt habe.
 
KainerM schrieb:
Ich sag nur, das Update auf Oreo ist für das Moto Z Play auch versprochen...

Das sollte bald erscheinen. Das normale Moto Z hat Oreo auch schon erhalten und das Update für das Play wird in Indien bereits ausgerollt.
 
Ich sehe das auch als selbstverständlich an, dass das neue Gerät auch das bald kommende Android Update unterstützt. So viel kann man doch wohl erwarten. Naja...
 
ademd91 schrieb:
Ich sehe das auch als selbstverständlich an, dass das neue Gerät auch das bald kommende Android Update unterstützt. So viel kann man doch wohl erwarten. Naja...

Eben nicht. Und je mehr Menschen das realisieren und dementsprechend handeln, desto eher lösen wir das Problem...
 
Zurück
Oben