Android SDK in Eclipse einrichten

SparkMonkay

Commander
Moin moin,

mein Wihnachtsgeschenk ist ein Android 4 Buch.
Ich wollte es schon mal anfangen. Jedoch scheitere ich schon daran, dass ich die SDK nicht richtig "integriere".
Ich habe einmal alles dann einmal runter geschmissen und wollte von neu anfangen.

Mein Problem ist jetzt (mehr oder weniger), dass durch die Aktualisierung, mehr an Einstellungsmöglichkeiten vorhanden sind, und ich dadurch nicht richtig weiß, was ich was zuordnen muss.

Nun lade ich mittels SDK Manager einiges wieder runter und wollte erstelle diesen Thread, um euch zu bitten mir beizustehen, bei der Installation, das alles glatt läuft. ^^

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Mfg Bio

Ok, aber darf ich fragen, was an Eclipse "schlecht" ist, dass du es als Krampf bezeichnest?

MfG

Naja solange du keine Updates und Plugins einbindest, funktioniert es meistens. Ich bevorzuge dennoch andere IDEs wenn es eine Möglichkeit gibt. Ich hatte bisher recht häufig Probleme bei der Kompabilität mit Plugins oder bei unterschiedlichen Sprachen (Java, C++, Lua) und finde die IDE absolut grauenhaft. Android Studio ist von JetBrains und ist ein solides Werkzeug auch wenn noch in einem frühen Stadium. Ich würde es damit probieren und im Notfall die Google FAQ durcharbeiten für die Installation, falls du dennoch Eclipse verwenden möchtest.

Ok, gut.
Hmmm, da Buch ist aber auf Eclipse ausgelegt. Soll ich es umtauschen?

Nein, einfach das Komplettpaket von hier laden: https://developer.android.com/sdk/index.html
Da ist das Android SDK und Eclipse schon mit bei. In Eclipse musst dann höchstens noch den Pfad zum SDK Ordner angeben und gut ist.

Ansonsten gibts neben dem Buch sicherlich auch einige Tutorials im Internet, wie der Spaß eingerichtet wird.

mir wurde es etwas zu "kompliziert" (das Wort, finde ich passt nicht so ganz zu dem was ich davon halte, aber mir viel leider kein passendes ein).
Ich war bei Mayersche und habe mir eine Buch für den Einstieg zu C gekauft.

Lad dir das ADT-Bundle runter, da ist eclipse, SDK, alles dabei.
Nichts mehr einzurichten, fertig.

Ich habe mich von dem Buch getrennt, ein Freund von mir meinte ich solle wenn schon auf die 3. Auflage warten.
Seis drum, steige jetzt auf C um. Würde ich fürs Studium eher brauchen.

Könnt ihr mir für C eine benutzter freundliche IDE empfehlen und einen recht guten Compiler?

Das ist mir bewusst, aber ich werde es so oder so können müssen.