Android Smartphone ~ 250,- EUR

Bennomatico

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

nach langer Zeit soll endlich mal wieder ein neues Handy her. Leider bin ich was das angeht nicht auf dem Laufenden & könnte daher etwas Hilfe gebrauchen.

Wichtig sind mir vor allem Ergonomie & Akkulaufzeit. Der Rest ist eher nebensächlich, da das Handy hauptsächlich für WhatsApp & zum Surfen genutzt werden soll.

Meine Freundin hat das Sony Xperia Z2, welches mir sowohl von der Größe als auch von der Ergonomie her gut gefällt.

Ich überlege mir, ob ich mir das Z2 ebenfalls kaufen soll, - oder gibt es bessere Alternativen um 250,- EUR?

Vielen Dank

geh in den laden und prüfe was dir zusagt...hier empfiehlt dir jeder was er persönlich benutzt und seine eigenen präferenzen. Bei deinen Anforderungen, speziell ergonomie muss man selbst "hand" anlegen

@kirc ich benutze kein Huawei und besass auch nie eins der TE will empfehlungen. Hier krigt er sie auch.

Da wäre das LG G flex 2. Für 240€ unschlagbar.

@Rodger

wohl, wie es in der Hand liegt.

Das Honor 5X kannte ich noch gar nicht.
Sieht echt verdammt gut aus für den Preis.

Hier der Test von Computerbase:
Honor 5X Test

Schau dich mal bei Wiko um ....... in deiner Preisklasse gibt es das Wiko Pulp Fab und das Flaggschiff Fever. Das Sony Z2 ist natürlich auch gut, vor allem, was die Akkulaufzeit betrifft. Außerdem kenne ich kein anderes Smartphone mit 5 poligem Klinkenanschluss für das NoiseCancelling Headset (andere Headsets funktionieren natürlich auch).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man soviel Käse frisst, kann ich das mit dem kotzen verstehen. Bevor du mit so einem Käse kommst, solltest du es vielleicht mal mit Argumenten probieren, ich habe gute Argumente für Wiko.

Ein Wiko Birdy wird bei uns intensivst genutzt, keine Beanstandungen - die Nutzerin würde eher kotzen, wenn man ihr Wiko gegen was anderes austauscht.

@Kaesefresser

AlexiBexi? Wirklich? Also bitte... und in dem Video geht es um ein 80€ Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Die anderen sind nicht besser, ist einfach billiges Plastik. Versteh mich nicht falsch, aber wie gesagt für 250€ gibt es hochwertige Handys wie das Honor5x von Huawei.

Oder wie sieht das Wiko aus?

wie wärs mit dem moto g3? habe ich mir gestern auch bestellt nach einiger recherche in dem presibereich

Kaesefresser schrieb:
Ein Huawei Honor 5x würde ich mal sagen.
Genau hätte ich auch vorgeschlagen, für das Geld das beste was man derzeit bekommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht so recht wie man immer das Honor 5x mit Snapdragon 616 Krücke empfehlen kann, aber nunja... ist ja Gesmackssache.

Ich würde in der Preisregion auch zum LG Flex 2 raten oder eventuell ältere Snapdragon Geräte. zB wenn dir die Haptik sehr viel wert ist ein HTC One (M8) was häufig auch mittlerweile in dem Preisbereich im Angebot ist.

Sonst lassen sich noch China Handys wie das Redmi Note 3 Pro von Xiaomi oder das Elephone P9000 empfehlen.

Ich würde dir aufgrund der herausragenden Akkulaufzeit zu einem Xiaomi Redmi Note 3 raten. Zudem ist das Gerät sehr wertig verarbeitet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Honor 5x oder das OnePlus X...

RoyalFlush95 schrieb:
Ich verstehe nicht so recht wie man immer das Honor 5x mit Snapdragon 616 Krücke empfehlen kann, aber nunja... ist ja Gesmackssache.
.

Ich wüsste mal gerne ob du selber ein Honor 5x nutzt, wohl eher nicht würde ich sagen sonst würde man nicht solch einen Käse von sich geben. 👎

Der Snapdragon 616 ist nunmal ein Mittelklasse Prozessor, aber eher noch untere Mittelklasse. Ist ja nur ein Fakt. Ich finde das ganze einfach nicht sehr zukunftsweisend.

Klar für den TE mag es reichen, aber ich sehe dort nicht die Preisleistung, wenn man deutlich bessere Geräte zu einem ähnlichen oder gar gleichem Preis bekommt.

Das ganze sollte ja nicht heißen das das Honor 5X ein schlechtes Smartphone ist.

Käse ist es ganz sicherlich nicht.

Zurück
Oben