Android Smartphone bis 350€

Eller

Lt. Commander
Hallo zusammen,

da ich demnächst mein altgedientes Sony Ericsson P1i nach gut 3 Jahren ausmustern möchte, bräuchte ich von euch ein paar Kauftipps.

Kriterien wären folgende:

• Android OS
  • 3,5" max. 4"
  • schnelle Arbeitsgeschwindigkeit
  • Schönes Display
  • Gut zu Modifizieren

Was nicht relevant ist:

• Kamera
  • Aussehen
  • Twitter oder Facebook schnick schnack

Im Auge habe ich momentan das HTC Desire, wobei diese ja nur noch mit dem SLCD Display verkauft werden. Ist das eine extreme Einbuße gegenüber dem AMOLED?

Ich wäre auch Bereit noch ein bisschen zu Warten falls in nächster Zeit ein neues Handy herauskommt was zu mir passen würde.

Jetzt schlagt mal was vor :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das HTC Desire und bin voll zufrieden damit, kann das also nur weiter empfehlen. Ist wie ich finde recht schnell und der Akku hält bei nicht so starker benutzung auch noch einige Tage

Warte noch etwas auf einen Preisverfall beim Samsung Galaxy S. Wenn du gerne modifizieren magst bist du da genau richtig. Von nutzung der Beleuchtung der beiden Touch-Tasten als Nachrichten-LED bis hin zu Änderung der Verstärkungsleistung des Kopfhörerausgangs ist quasi alles drin.
Ich habe es, drum schreibe ich möglicherweise subjektiv, aber es ist einfahc nur genial.

Ich denke Du hast dir den besten Vorschlag schon selbst gegeben:)

Das Desire ist zwar schon etwas älter, aber gerade deshalb passt es jetzt in deine Preisklasse.
Ich habe das Gerät auch (mit SLCD) und bin sehr zufrieden.
Wenn Du also ein tolles und solides Smartphone suchst, mit dem eigentlich alle Basics (surfen , telefonieren, tippen, mal ein Spiel, etc...) präzise von der Hand gehen, dann bist Du mit dem Desire gut beraten.

Ob AMOLED oder S-LCD ist geschmacks- und gewohnheitssache. Beide haben ihre Vorzüge. Ich bin zufrieden mit dem S-LCD, scharfes Bild, realistische Farben. AMOLED hat wie ich finde übertriebene Farben, aber das ist wie gesagt geschmackssache.

Das Desire ist perfekt fûr deine Anforderungen. Im Handel sind eh nur S-LCD-Modelle.

Desire rate ich ab. Kenn mittlerweile 2 Leute + mir die wegen eines Motherbordschadens ihr Desire zur RMA geben mussten.
Anfangs war ich begistert mittlerweile ärger ich mich sehr.

Ich habe mir im Januar ein Defy geholt und bin sehr zufrieden damit. Das Gerät ist schnell und läuft sehr stabil. Darüber hinaus ist das Gehäuse, wenn man keine Design-Ansprüche stellt sondern lieber etwas robusteres will ideal.

Es gibt mittlerweile eine geleakte 2.2 Version, mit der sind in Quadrant etwa 1200 Punkte (1400 mit leichter Übertaktung auf 1Ghz) möglich.

Sony Ericsson XPERIA X10.

AMOLED ist wesentlich Kontrastreicher als S-LCD also als Grafik/Video-phile Person würde ich mich nicht mit S-LCD zufrieden geben. Bietet keinerlei Vorteile und sieht, wenn du zwei HTC Desire`s mit beiden Dsiplays nebeneinander hälst schon stark verschieden aus.

Doch zum Samsung Galaxy,
dieses sieht natürlich dank SUPER AMOLED noch einen ticken knackiger aus als das AMOLED vom Desire (wobei AMOLED u. S-AMOLED beides von Samsung hergestellt wird):)

Habe selbst natürlich das Desire mit AMOLED, doch würde dir zum Galaxy raten, hat vorne noch eine 1,3M (<-Kreuzigt mich nicht, falls ich mich mit der Megapixelzahl irre!) Kamera, ist gut 1/3 Dünner, bessere Kamera und du nimmst 720p Videos mit gefühlten 45FPS auf, beim Desire sinds 20FPS
(kommt mir so vor)
Ob Sense oder Touchwiz is mehr so dein Ding, Geschmackssache.;)
Doch das Samsung ist soweit ich weiß auch um 0,2 Zoll größer, was man auch bemerkt und wiegt dabei weniger als das Desire , was echt super angenehm ist.

Im großen und ganzen machst du mit dem Desire keine großen Abstriche gegenüber dem Galaxy die sehr wesentlich sind.

S-LCD ist auf keinen Fall "schlecht", wie einige schon gesagt haben Geschmackssache mit zum Teil, aber mehr Helligkeit u. Kontrast ist schon besser :p

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir ein HTC HD2 und flash Android drauf.

Meiner Meinung nach die beste Option.

Allerdings könnten dir die 4,3" etwas zu groß sein.

Defy + Pays Rom = einfach unglaublich gut :-)
Kann ich immer wieder nur empfehlen bis es wirklich die richtig guten 3d/dualcore handys gibt.

Jup, das Defy hat es mir angetan.
Habe es mir jetzt für 246€ bei Amazon bestellt.
Hat zwar ein Vodafonebranding, doch das sollte ja kein Problem darstellen.

Zurück
Oben