Android Smartphone für 200-300€

Revolution

Commodore
Hallo zusammen,

So gestern hat es mich erwischt mein HTC Touch HD hat den geist aufgegeben :(. Das Problem ist ich brauch jetzt ein überbrückungs Smartphone was ne Nutzungsdauer von nem Jahr haben wird.

Was ich bauche.

Gute Akkulaufzeit
Gute Kamera
Ein Ice Cream Sandwitch ohne Custom Rom
Relativ großen Bildschirm 3,7 oder größer

Beim Preis lasse ich nochmal mit mir reden 350 sind dann aber die Schmerzgrenze.

Hab schon ein paar Geräte angesehen aber ich finde die nehmen sich alle nicht besonders viel deswegen wäre ich einfach mal auf Vorschläge / Erfahrungen gespannt.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich klar zum Galaxy Nexus greifen, insbesondere wenn dir eine aktuelle Android Version wichtig ist.

Großer Bildschirm kleiner 3,7" ^^ ?

Was ist mit einem Galaxy Nexus. Das ist zur Zeit meiner Meinung nach der Preisleistungssieger überhaupt und länger als ein Jahr kannst du das denk ich mal auch behalten.

Die Kamera ist bei allen schlecht da machte eine 50€ Knippse doch bessere Fotos.

wie wärs mit nem galaxy nexus? http://geizhals.de/692132

da kannst eigentlich nichts falsch machen, tangiert aber knapp deine schmerzgrenze mit 340€

Xperia S bei Amazon Warehouse! Hat alles, was man(n) braucht

Wenns nur ein Übergangsgerät sein soll, würde ich mal spontan das Nexus S in die Runde werfen.

Ich würde dir das LG Optimus Speed ans Herz legen. Das is mein momentanes Handy :)

Auch wenns net die aktuellste Android version hat würde ich mir immer wieder das Galaxy S plus nehmen, da dieses Gerät echt gut läuft und wenig Akku verbraucht (nutze das Smartphone auch mit all seinen Funktionen un es hält 3 Tage)

Würde dir auch das Galaxy Nexus empfehlen. Alternativ ein Samsung Galaxy R

Ja das Galaxy Nexus war auch einer meiner Favoriten. Eine Frage stellt sich mir noch wie siehst mit Update aus macht das Google oder Samsung? Werde ich eurer Meinung nach auch mit 5.0 rechnen können ohne custom rom?

Wenn es wirklich nur für 6 Monate sein soll und du dir dann was neues kaufen willst ist das Galaxy Nexus aber eigentlich zu schade. Wie wäre es mit dem Huawei Ascend G300?

Bezüglich der Laufzeit, so genau kann ich das nicht einordnen. Das ganze soll mit Windows Phone 8 und LTE eigentlich ersetzt werden wobei ich denke ich nem 300 € Geräte schon eine Laufzeit von nem gutem Jahr zugestehen werde, je nach zustand ggf. auch zwei. Mein alte Smartphone hat 4 1/2 geschafft angepeilt waren zwei :D.

Ich würde nicht zum Galaxy Nexus greifen, als Übergangssmartphone ist es Overkill und seine Kamera ist wiederum zu schlecht um es langfristig zu nutzen.
Da findet sich sicher eine andere Lösung, wenn du momentan planst zu Windows Phone 8 zu wechseln beispielsweise ein Windows Phone 7.5 Gerät, genaueres ist zwar immer noch nicht bekannt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Update zu WP8 gibt oder zumindest gekaufte Anwendungen auch auf einem WP8 Gerät laufen ist hoch.

Das Lumia 710 gibt es ab 200€.

Das sieht schon mehr nach "Übergangspreis" aus und ist der richtige Start in das Ökosystem welches du ja eh nutzen willst.

Ich würde nicht zum Galaxy Nexus greifen, als Übergangssmartphone ist es Overkill und seine Kamera ist wiederum zu schlecht um es langfristig zu nutzen.
Wie gut, dass du weist, worauf der TE wert legt. Vll. ist ihm ja auch in der Übergangszeit ein schönes großes und hochauflösendes Display wichtig und er will sich mal das aktuelle android anschauen. Und wer weiß, vielleicht reicht ihm ja auch eine durchschnittliche Smartphonecam, die ne schnelle auslösezeit hat.

Ja das Galaxy Nexus war auch einer meiner Favoriten. Eine Frage stellt sich mir noch wie siehst mit Update aus macht das Google oder Samsung? Werde ich eurer Meinung nach auch mit 5.0 rechnen können ohne custom rom?
Soweit ich das weis verteilt Samsung die Updates, aber recht fix, da sie halt mit Google ganz eng zusammenarbeiten, weils ja ein "GooglePhone" ist. Es wird definitiv noch die nächsten Androidupdates bekommen, da kannste mal zu 99% von ausgehen.

Ich würde das Nexus als übergangsphone auf jedenfall empfehlen. hab es selbst ein paar monate genutzt und muss sagen, es war das erste samsunggerät, was mir gefallen hat! zwar immer noch aus plastik, aber dafür mit nem schönen display und eine guten software. ist nicht mit dieser touchwizoberfläche verunstaltet ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Gute Akkulaufzeit
Gute Kamera
Ein Ice Cream Sandwitch ohne Custom Rom
Relativ großen Bildschirm 3,7 oder größer

und

Beim Preis lasse ich nochmal mit mir reden 350 sind dann aber die Schmerzgrenze.

und natürlich

Das ganze soll mit Windows Phone 8 und LTE eigentlich ersetzt werden

Warum bei Android für ein Übergangsgerät an die "Schmerzgrenze" gehen und trotzdem nur eine schnelle So-La-La Kamera haben, wenn es sich anbieten würde 150€ zu sparen und gleich zum eigentlich gewünschten Ökosystem zu gehen?

Ok ggf. muss ich noch mehr dazu sagen mein Smartphone von der Arbeit ist bereits ein WP7 (Mozart) das an einem Privaten live Account gekoppelt ist. Dementsprechend macht für mich ein WP7 einsteiger Modell privat derzeit keinen sinn.

Das 350€ für ein Übergangs Smartphone vom Geldeinsatz her absoluter Schwachsinn ist weiß ich, allerdings sagt dies jemand der als Übergangssmartphone auch schon ein Samsung Galaxy S3 in die nähere Auswahl gezogen hat und sich hauptsächlich an der Lieferzeit störte.... Ich sehe es einfach mal als Weiterbildungsmaßnahme ^^.

Soweit ich das weis verteilt Samsung die Updates, aber recht fix, da sie halt mit Google ganz eng zusammenarbeiten, weils ja ein "GooglePhone" ist. Es wird definitiv noch die nächsten Androidupdates bekommen, da kannste mal zu 99% von ausgehen.
Ich erinnere mich da nur noch zu gut an das letze Nexus ....

Zur Kamera ich erwarte keine Wunder wenn ich wirklich was knipsen will kommt meine Panasonic DMC-TZ10 zum Einsatz mir gehst es da eher um Schnappschüsse wenn die auf dem gleichem Level wie die von meinem Mozart liegen bin ich schon Happy. Mein Touch HD hat für mich auch Bilder gemacht die OK waren etwas verwaschen aber "ok".

So bedanke mich bei allen wird jetzt ziemlich sicher ein Nexus noch ein zwei Test berichte lese und dann wird bei Amazon bestellt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich da nur noch zu gut an das letze Nexus ....
Das Nexus S hat den Sprung von Android 2 auf Android 4 geschafft. Lediglich das Nexus One glaube ich nicht, das hat allerdings auch andere gründe, da es einfach zu wenig speicher hatte. das sollte bei den neueren geräten nicht mehr passieren, die sind mittlerweile technisch so gut, dass man da auf längere sicht keine probleme bekommt, in keinem bereich.

Zurück
Oben