Android Smartphone für Freundin

Fipsi16

Lt. Commander
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Smartphone für meine Freundin. Bis jetzt hatte sie ein HTC Magic, aber da das auch schon ein wenig älter ist, wollte ich ihr ein neues Smartphone kaufen.

Voraussetzungen sind folgende:
Display: 3,2" - 4" (eher 3,7")
Auflösung: 800x480 wünschenswert
Leistung: sollte halt ausreichen für ein paar kleinere Spiele, mailen, etc. ihr HTC Magic, war ihr aber tw zu langsam
Preis: max. 300€

Ich hab mich da ein wenig umgeschaut und mir gefällt das Motorola Defy sehr gut. Gibt es da bessere Alternativen?

Nutze selber das Defy und bin begeistert von den Teil. Hat allerdings nur Andriod 2.1 soll aber in den nächsten monaten 2.2 dafür kommen.
Besonders gefällt es mir das es wirklich ein Alltagstagliches Handy ist wo man nicht die ganze zeit super drauf auspassen muß.
Alternativen besonders in der Preisklasse wüßte ich keine.

Mir gefällt das Defy eben wegen der Robustheit so gut. Wasserdichtes Smartphone ^^
Wie schaut es denn in der Preisklasse mit Akkulaufzeit aus?

Das Galaxy Ace hat aber im Vergleich zum Defy eine geringere Auflösung.

genaues kann ich nicht sagen, muss aber alle 1-2 Tage Laden. Jenachdem wie viel ich damit rumspiele.

Hatte vorher das HTC HD2 und dort konnte ich auch alle 1-2 Tage Laden habe das Handy allerdings weniger benutzt als das Defy nun.

Ein negativpunkt hat das Deyf aber.
Und zwar die Cam. Die ist zu fast nix zu gebrauchen.
Wenn sie öfter mal damit Fotos machen will dann geht es wirklich nur bei guten Tageslicht.

Hi hab selber das Defy und es läuft mit Android 2.1.51 sehr gut!
Kann es dir wärmstens empfehlen, hab es seit mitte November und ja es läuft ohne probleme;)

Für Fotos hat sie schon zum letzten Geburtstag eine Digitalkamera von mir bekommen. Von daher ist das kein K.O. Kriterium.
Hat jemand ein custom ROM am Defy drauf? weil die laufen ja meistens besser. Wie sind da die Erfahrungen?

Das Desire hab ich ihr auch empfohlen, ihr gefällt das Defy aber optisch besser. Bietet das Desire Features die die 60€ mehr wert sind?

Zuletzt bearbeitet:
Defy ist schon gut, für den Preis bekommt mann kaum bessere Leistung. Kamera ist nicht top und man muss mich mit Motorola rumschlagen und deren Kundenpolitik. Ich hab es auf 2.2.1 geflasht und damit läuft es wirklich besser als im Auslieferungszustand mit 2.1. Bald soll auch offizielles 2.2 Update kommen.
Gab/gibt Probleme mit dem Lautsprecher, ich selber wurde aber bis jetzt verschont.

@ fipsi, die niedrigere auflösung des Ace gegenüber dem Defy hat aber auch Vorteile. So muss der Prozessor/ nur ein Viertel der Pixel ansteuern. Mehr Akkulaufzeit sollte es bei gleichem Akku auch geben.

Nen Freund von mir hat das Defy und man sieht deutlich, dass es manchmal träge reagiert.
Und die Kamere im Ace soll ja auch spitze sein. Trotzdem ist das Defy natürlich nen schickes Gerät mit gutem P/L Verhältnis

hab mir das ace mal im mm angeschaut, bedienung und display sind einwandfrei, mir gefiel es nur optisch nicht so gut, da überzeugen die Bilder mehr. Irgendwie doch ein "Frauenhandy".

Ich glaub ich werd mit ihr einfach mal in den Shop gehen und sie soll dann entscheiden. Sofern ich damit auch einverstanden bin bekommt sie es dann ^^

Zurück
Oben