News Android-Smartphone: LG kündigt V20 Pro als Q8 für Europa an

OMG LG soll elendig verrecken. Erst das LG G6 hier abgespeckt anbieten, das V10 und V20 garnicht und das Q8 scheinbar auch nicht.
Die würden sich einen GEfallen tun, wenn sie die Modelle weltweit identisch vertreiben und nicht bspw. wie beim G6 irgendwas an Hardware entfernen und dann bei uns anbieten.
 
@Spillunke
Vollkommen richtig, die schreiben nicht ohne Grund jährlich rote Zahlen.

Diese Vertriebspolitik, DAC und andere Features jeweils vereinzelt exklusiv mal für Asien oder USA und nichts davon für GER, gehört knallhart abgestraft.

Hinzu kommt, dass sie interessante Geräte auf bestimmten Märkten entweder garnicht oder aber zu spät anbieten und dann passt deren UVP nicht zum derzeitigen Markt/Konkurrenzgeräten und diese realitätsfernen UVP's von Sony oder LG werden oft von Providern lange aufrechterhalten.
So kauft natürlich keiner bei Vertragsverlängerung ein LG oder auch Sony, wenn er für das gleiche Geld ein aktuelleres und besseres Konkurrenzprodukt haben kann.

LG und Sony, mich wundert, dass bei diesen beiden die Smartphone-Sparten noch nicht baden gegangen sind.


MfG
DiskreterHerr
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch im Datenblatt: MIL-STD-810 ist nur eine Norm. Das heißt NICHT, dass das auch getestet & bestanden wurde.
 
xuserx schrieb:
Die Produkt- und Vertriebspolitik von LG müsste mir mal jemand schlüssig erklären.
Exakt mein Gedanke. Was soll das denn bitte LG? Möglichst in keinem Land der Welt dasselbe Gerät verkaufen oder wie? Einfach nur FAIL. Ich hätte eigentlich relativ gerne ein gutes LG Angebot. Snappi 835 und quadDAC. Ist das wirklich zu viel verlangt -_-!
 
Laut LG Deutschland ist es nicht geplant, das Q8 hierzulande anzubieten.

Dafür das LG Deutschland so stiefmütterlich behandelt sollte man die echt mal boykottieren...

V20? Nö!
Quad-DAC im G6? Nope...
Q8? Keine Chance.

:mad:
 
Wär Toll wenn Ihr die UVP immer als Festen Punkt und den GH-Link mit dem Preis drunter setzt.

699€ UVP
312€ (klick)

würde nämlich gerne 2032 Wissen wieviel das Q8 mal UVP gekostet hat. den Link wird es nichtmehr geben zum Aktuellen Preis und die UVP steht ja nun nur als Platzhalter.
UVP sollte ein Fester Platzhalter sein, Jetziger Preis sollte Variable eingepflegt werden.

(Auch überall anders! SSD, Monitor, Mainboard, CPU, Egal was)
 
xuserx schrieb:
Die Produkt- und Vertriebspolitik von LG müsste mir mal jemand schlüssig erklären.

Ich nehme mal an, dass LG (wie auch jede andere Firma auch) sich auf eigene/fremde Marktstudien beruft und daher bestimmte Smartphones hier nicht erscheinen.
Der mögliche Absatz wäre wohl einfach zu gering.
Dabei zählen eben weniger die Enthusiasten als mehr der durchschnittliche Verbraucher, und diesem dürfte eine Kamera mit sehr guten manuellen Einstellungen, ein guter DAC etc. wenig interessieren (wenn er überhaupt Ahnung davon hat).
Da sind Design, Firmenname und möglichst das neuste vom neusten wichtiger (neben dem Preis, wobei wohl der Durchschnittsverbraucher sein Smarthpone per Vertrag hat, das schränkt dann die mögliche Modellvielfalt noch mehr ein).

Es müsste daher wohl ein Provider hier die Geräte in sein Line Up mit aufnehmen, damit so etwas ohne große Umwege kaufbar wäre bzw. das allgemeine Interesse größer sein, damit sich der Verkauf im Handel hier für LG lohnen würde.
Nur: das ist/war schon beim V20 ein Problem gegenüber dem LG G6/G5, da dürfte einfach das Interesse zu gering beim 0815 Nutzer sein.

Vermutlich kommt das Q8 hier in Deutschland als Y92 oder so...

Falls das so kommen sollte, und wenn man sich die Y-Serie von LG mal ansieht, dann würde das Gerät aber nochmals in weiter abgespeckter Form kommen (siehe Magna (Y90) oder Spirit (Y70)).
 
Relaxo32 schrieb:
Falls das so kommen sollte, und wenn man sich die Y-Serie von LG mal ansieht, dann würde das Gerät aber nochmals in weiter abgespeckter Form kommen (siehe Magna (Y90) oder Spirit (Y70)).
Oh, achso... die "Y"-Serie existiert also wirklich? ^^ Hatte mir einfach irgendeinen Buchstaben ausgesucht... vielleicht wars auch unbewusst bewusst :)
 
Das Q8 ist übrigens in Asien unter dem Namen V34 verkauft worden.
 
Oh LG, was seid ihr nur für Lutscher geworden.
Einst hattet ihr tolle Smartphones mit Alleinstellungsmerkmalen wie sinnvoller und intuitiver Ergonomie (Lautstärketasten mit dem Fingerprint auf der Rückseite) und innovative Ideen wie dem Second-Screen in einem robusten Männerhandy mit wechselbarem Akku und (immerhin nachrüstbarem) kabellosem Laden über QI.

Und heute?
Wie bei allen anderen sind die Lautstärketasten an der Seite, wechselbare Akkus sterben auch bei LG aus und beim V20 lässt man so ein tolle Features wie kabelloses Laden einfach weg.
Nach Deutschland kommt das V20 zudem nie und jetzt wird nichtmal der kleine hässliche Krüppelbruder Q8 hier erscheinen.
Bravo LG!

Fehlt nur noch dass das Design umgestellt wird und man den 1001ten iphone-Klon rausbringt.

LG, wenns nen Negativ-Smartphonepreis gäbe hättet ihr euch das kackbraune iphone dafür redlich verdient.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Wär Toll wenn Ihr die UVP immer als Festen Punkt und den GH-Link mit dem Preis drunter setzt. [...]

würde nämlich gerne 2032 Wissen wieviel das Q8 mal UVP gekostet hat.
Sobald ein Produkt nicht mehr im Preisvergleich gelistet ist (es also kein Straßenpreis mehr existiert), gibt unser CMS wieder die UVP aus. Du kannst in 2032 also ganz beruhigt dir hier diese Info holen. :)
 
Zurück
Oben