News Android-Smartphone: LG kündigt V20 Pro als Q8 für Europa an

@tobi14
Das V34 gabs ja schon ne weile in Japan - das Q8 ist auch mehr nen V34 als irgendwas anderes.

@DerKonfigurator
Welche Tricks ? Mein G6 nimmt die SD Karte ohne Mucken mein G4 eben so.

@pmkrefeld
Das G6 hat einen Kopfhöreranschluss. Mit dem DAC ist wirklich ne sauerei aber sonst gibts ja auch kaum welche mit.
 
Mal so nebenbei, ich hab für mein G5 grade ein Softwareupdate erhalten. Da ist LG also tatsächlich mittlerweile ziemlich gut.
 
Jebbel schrieb:
... Die Kamera is nich so überragend wohl leider...

Achja? Die Kamera entspricht der des LG G5/V20 und die holt im DXOMARK Test 88 Punkte bei Fotos (Quelle)!

Ich habe das G5 und muss sagen, dass die Fotos echt gut sind (für ein Handy). Vor allem die 135° Superweitwinkel Kamera ist mein Lieblings-Feature.

Nur das Display des G5 ist der letzte Dreck! Die allerersten Geräte leiden am Ghosting (Nachleuchten im LCD) und alle G5 zusätzlich am Dirty Screen Effect (DSE) der mit der Zeit auftaucht/schlimmer wird (in meinem Bekanntenkreis gibt es vier LG G5 und alle LCDs leiden am DSE, auch mein neues Garantie-Austausch-Display)...
 
oh ok, nich schlecht. Ich hatte das "nicht so gut" aus einem Test in Erinnerung, ohne Benchmarks im Kopf zu haben. Da V20 hat übrigens 85 Punkte, das G5 86. Identisch scheints also nicht zu sein. Schlecht allerdings aus DXOMark-Sicht auch nicht gerade.

Für Audiophile wäre das HTC 10 das Beste, wenn auch noch Wert auf eine gute Kamera gelegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat LG etwas gegen den Snapdragon 835?

Zwar fehlt dem G6 noch etwas mehr zu einem Flaggschiff, aber dennoch.
Und jetzt gibt es das nächste Gerät mit der alten SOC :D

Wenn Mittelklasse, dann auch eine sparsamere SOC der Mittelklasse.
 
@Novocain
Als internen Speicher formatieren ist nicht möglich, nur als portablen Speicher, zumindest beim G4 (laut androidpit/bei meinem G4s (fast gleiche Software) ebenso.
Quelle:
https://www.androidpit.de/micro-sd-als-internen-speicher-formatieren
Nur mithilfe des ADB möglich (funktioniert, hab ich bei meinem LG G4s auch so gemacht)
 
Zuletzt bearbeitet: (Bissle Ordnung reingebracht)
DerKonfigurator schrieb:
@Novocain
Als internen Speicher formatieren ist nicht möglich, nur als portablen Speicher, zumindest beim G4 (laut androidpit/bei meinem G4s (fast gleiche Software) ebenso.
Quelle:
https://www.androidpit.de/micro-sd-als-internen-speicher-formatieren
Nur mithilfe des ADB möglich (funktioniert, hab ich bei meinem LG G4s auch so gemacht)

Mhh fällt mir nur die Begründung von Google dazu ein (frei interpretiert), eine SD-Karte ist niemals so schnell wie der integrierte Speicher ein Mischen der beiden Speicher führt also unweigerlich zu Problemen bzw Geschwindigkeits einbussen.
 
Stahlseele schrieb:
Mal so nebenbei, ich hab für mein G5 grade ein Softwareupdate erhalten. Da ist LG also tatsächlich mittlerweile ziemlich gut.

Finde ich leider nicht wirklich.. es liegen immer gute 4 Monate zwischen den (Sicherheits-)Updates. Zudem ist das G5 nur bei Android 7.0 (SDK24) angekommen, dabei gibt es schon seit letztem Jahr Android 7.1.x (SDK25).

Meine Prognose: Android O wird nicht mehr kommen. Und bis September (Ende des 18 monatigen Supportzeitraums) gibt es noch ein letztes Sicherheitsupdate mit Stand August 2017.
 
DerKonfigurator schrieb:
Auch fest verbaute Akkus lassen sich meistens wechseln, beim G2 ging es relativ gut
Der feste Akku gabs wieder nur für die EU-Deppen, die "Korea-Edition" hatte auch einen wechsel Akku. Cover ab, neuer Akku rein, weiter gehts.
 
Das LG G6 ist mMn zurzeit echt ein Snäppchen. Ich habe es am Wochenende für 430€ inkl Versand geholt. Also für 750€ war es zu teuer aber für 430€ mMn ein sehr interessantes Smartphone.

Ich habe jetzt das A3 2017. An sich ein gutes Teil, aber es ist mir zu klein. Daher das G6. Einfach geil, wenn man ein fetten Bildschirm hat. gerade bei Spielen oder Filme gucken im Zug.
 
DaHans schrieb:
@slyho
War das ein deutscher Händler? Keine Updateprobleme oder so?.

Ne, importiert aus Amsterdam von nem asiatischen Anbieter.

Keine Updateprobleme, keine LTE Probleme. Bisher 2 ota updates gehabt. Gibt wirklich keinen Kritikpunkt für mich und bekomm endlich meine Kopfhörer befeuert!
 
Naja habe mir den G6 Dualsim mit Quad Dac und 64GB für 379€ bei Ebay geholt. P/L ist Genial. Den V20 Pro kann LG sich schenken.
 
MrBackslash schrieb:
Wäre da nur die miese Updatepolitik von LG nicht. Bin seit dem G2 geheilt ;)

Dass G3 wurde hingegen von der Presse für die Update Versorgung gelobt. Mit dem G4 wars fand ich so lala -bis das G5 kam super dann wurds ruhiger, auf 7 soll ja auch noch eins Folgen.
 
yast schrieb:
Das Gehäuse ist exakt so groß wie beim "5,7"-Klopper" G6...

oh? das hab ich gar nich bemerkt. Ohmy -_- naja egal. Ists halt auch nix für meine zarten Täschlein^^
 
D4rk_nVidia schrieb:
Hat LG etwas gegen den Snapdragon 835?

Zwar fehlt dem G6 noch etwas mehr zu einem Flaggschiff, aber dennoch.
Und jetzt gibt es das nächste Gerät mit der alten SOC :D

Wenn Mittelklasse, dann auch eine sparsamere SOC der Mittelklasse.

Das LG V30 wird den SD835 nutzen - höchstwahrscheinlich
 
Artikel-Update: Laut LG Deutschland ist es nicht geplant, das Q8 hierzulande anzubieten.
 
Ernsthaft? Zuerst wird das Gerät groß angepriesen und dann kommt kurz und knapp das Update "Das Gerät wird hierzulande nicht angeboten"... Wozu das ganze dann?!

Dies ist eine Kritik an LG, nicht an ComputerBase. Die Kollegen hier machen ihren Job super!
 
Ohne es genau zu wissen fürchte ich das weder noch die Schuld trifft sondern die Agentur die LG betreut.
So ist es zumindest in über 90% der Fälle gelagert.

Zum Handy: Das liegt zu nah am G6 bei leicht schlechteren Daten. Der Preisunterschied hätte sehr groß ausfallen müssen um es einigermaßen interessant zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben