News LG kündigt Update auf Android 4.0 für erste Geräte an

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.634
Bereits im nächsten Monat soll der Terminplan für das Upgrade bekannt gegeben werden.

Und in 3 Jahren kommt dann das Update xD, aber schon recht nett dass sie einen Zeitplan, welchen sie so oder so nicht einhalten werden (oder sogar können), erst in einem Monat bekannt geben werden. =)

Das Optimus Speed ist ja noch nicht mal auf Android 2.3.7 (aktuelle Version).
 
Also wenn ich das LG P990 (Speed) nehme und seit März das Update da sein sollte, kommt eine Faktor X von ca. 8-12Monate drauf und dann hat man dies.
Formel:

LG´s Erscheinungstermin + 6 Monate Tolleranz + Anbieterfaktoer von 6 Monate = Ich hab da ein neus Handy in dieser Zeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ankündigen kann man viel, nur ob's dann auch ausgeliefert wird, ist ne andre Frage. Richtig, Moto? :rolleyes:
 
cocs_nuss schrieb:
Also wenn ich das LG P990 (Speed) nehme und seit März das Update da sein sollte, kommt eine Faktor X von ca. 8-12Monate drauf und dann hat man dies.
Formel: LG´s Erscheinungstermin + 6 Monate Tolleranz + Anbieterfaktoer von 6 Monate = Ich hab da ein neus Handy in dieser Zeit ;)

Ich bin auch skeptisch was LG angeht, aber die Kunden werden sie abstrafen bis sie aus ihren Fehlern gelernt haben. Sony und Samsung scheinens mittlerweile karpiert zu haben, dass eine gewisse Updatesicherheit ein Kaufargument ist.

Aber glücklicherweise ist man bei Android durch AOSP Roms nicht auf die Hersteller Updates angewiesen.
 
Ja. Aber wieso Manuell machen...Daher gibts Updates!
Könnte ja aucgh ein Custom Rom drauf machen, nur will ich für mein bezahltes Geld auch die Leistung, welche ausgeschrieben war beim Kauf des Gerät...
Evtl wird das neue Handy wieder ein HTC oder Samsung.
 
ich denke sie werden aus den fehlern gelernt haben und ics zeitnah rausbringen.
 
Für das Black sollte doch eigentlich irgendwann nach September noch 2.3 rauskommen; gibts das mittlerweile schon? Der LG Updater findet jedenfalls nichts.

Mal sehen ob das mit 4.0 auch nur wieder eine leere Versprechung ist.
 
cocs_nuss schrieb:
Ja. Aber wieso Manuell machen...Daher gibts Updates!
Könnte ja aucgh ein Custom Rom drauf machen, nur will ich für mein bezahltes Geld auch die Leistung, welche ausgeschrieben war beim Kauf des Gerät...
Evtl wird das neue Handy wieder ein HTC oder Samsung.

HTC ? Vergiss das mal ganz schnell...die hauen ja neue Handy-Modelle im Wochenrythmus raus...da glaube ich kaum das die, eh schon mäßige, Updatepolitik von HTC sich verbessert.
 
Hab ja gesagt "Entweder"...Hatte früher HTC und war zufrieden!

Es gibt nur für das 3D das Update!

LG lernt nie draus! Siehe TV´s etc wo Updates fehlen!
Es betrifft ja die gesamte neue Serie Optimus mit den Updates! Und es wird nix besser. Warte auf mein Vodafone Update schon Monate seit dem Kauf. Brandingfrei Geräte haben es und Vodafone läst sich Zeit. 1&1 hat es heute bekommen...

Und ob 4.0 Kommt...Lg sagt viel! Speicher dir diesen Thread ab und wir schreiben Weiter wenn es soweit ist ;)
 
Wenn man nur die Ankündigungen auf der LG Facebookseite zum Thema ICS betrachtet, dann hat sich LG vom Saulus zum Paulus gewandelt. Die Frage wird sein, ob sie es schaffen dieses Uptade zeitlich in irgendeinem angemessenen Rahmen zu liefern und ob sie diesmal eine vernünftige Arbeit abliefern, oder wieder Teile des neuen Systems mit dem alten code verwurschten und eine alte Kernel-version verwenden.
 
Hört sich im ersten Moment richtig gut an, und wenn LG die Updates wirklich zeitnah beibringt, könnte mein Vertrauen in LG vielleicht wieder ansatzweise aus dem Keller krabbeln,-

Aber am sinnvollsten ist es wohl, den kompletten Programmiercode für das Teil rauszuhauen, damit sich Modder darauf stürzen können. Im Moment sieht es nämlich so aus, dass es, explizit für das O2X, sehr schwierig wird einen ICS-Port realisiert zu bekommen, da der kleine Mann von Nvidia (Tegra Prozessor) keine Codes bekommt.

Ich bin gespannt..!!
Bitte LG, macht hinne oder veröffentlicht die Codes!
 
Daher meine ich ja, wenn 4.0 kommt, sind meine 2 Jahre um und ich hab ein anderes Handy! Lg muss doch wissen, das die Entwicklung so fix voran geht, das in ca 1 1/2 jahren das Handy nix mehr bringt.
Wenn wirklich jährlich neue TopModdel kommen, wird wohl der Fokus auf das neue sein...

Wenn man so sieht was im kommenden Jahr so kommt, dann wird keiner mehr das Speed kaufen.
Den Samsung hat da wirklich ein Tick mehr zu bieten ;/
Zumal die anderen Firmen nun auch gute Top-Modele bringen!

Kenne keinen mehr der sich ein Optimus kauft, wollen alle nur noch Samsung...
 
cocs_nuss schrieb:
Kenne keinen mehr der sich ein Optimus kauft, wollen alle nur noch Samsung...

-Es gibt bestimmt noch gute Interessenten für das Optimus Speed, vor allem da die problemchen mit dem neuesten Update wohl behoben sind.
-Ich liebeugle mit diesen Smartphone, da es relativ günstig ist für die gebotene Hardware, und ich habe keine Lust auf einen Vertrag, mein letzter Vertrag war verarsche pur, aber ich warte noch ins nächste Jahr sogar, habe es nicht so eilig u. mit der Zeit gelernt geduldiger zu sein was Neuanschaffungen gerade bei Hardware betrifft, heute top - morgen schon veraltet.
-Das neueste fällt wohl für die meisten weg, wenn man keinen Vertrag haben möchte...

-Auf jeden Fall sollte aber LG zukünftig schneller solche Bugs beheben, sonst verliert man zuviel gegenüber der Konkurrenz.
 
Ich will jetzt mal eine Lanze brechen für LG:

Ich hab mich auch schwarz geärgert über diese Update-Politik.

Aber der Support bei LG hat mich echt zum staunen gebracht. Ich habe mein Optimus Speed am 21. November (Montag) per DHL direkt an den deutschen LG Service Partner geschickt.
Ich hatte am 23. November (Mittwoch) mein Handy voll funktionsfähig zurück!
 
Amando schrieb:
-Es gibt bestimmt noch gute Interessenten für das Optimus Speed, vor allem da die problemchen mit dem neuesten Update wohl behoben sind.

Da haste dich wohl nicht vernünftig informiert, mit dem ach so tollen Gingerbreadupdate für das Speed sind noch mehr Probleme entstanden.
GPS tuts nur auf umwegen, Akku wird teils leergesaugt, Wlan spinnt rum. Und die alten Probleme sind NICHT alle behoben. Systemneustarts wie sporadische PIN Abfragen während des Betriebs passieren immernochl.
Dazu gesellt sich dann bei manchen Nutzern noch das Problem, dass zwar Netzverfügbarkeit angezeigt wird, man aber weder erreichbar ist noch selbst telefonieren kann, man weiß nur nichts davon bis man selbst versucht jemanden anzurufen.

Ne Danke, ich bin froh das ich das Update auf meinem Speed nicht installiert habe und war just vor 30min noch unterwegs zur Post um meine Wandlungsbestätigung von LG an 1&1 weiter zu leiten.

LG? Leere Garantien würde besser passen...

Nächstes Handy wird wohl eins von Samsung sein, der Support von denen war bis jetzt immer 1A und die Community ist auch größer...
 
MoFosis schrieb:
Hört sich im ersten Moment richtig gut an, und wenn LG die Updates wirklich zeitnah beibringt, könnte mein Vertrauen in LG vielleicht wieder ansatzweise aus dem Keller krabbeln,-

Aber am sinnvollsten ist es wohl, den kompletten Programmiercode für das Teil rauszuhauen, damit sich Modder darauf stürzen können. Im Moment sieht es nämlich so aus, dass es, explizit für das O2X, sehr schwierig wird einen ICS-Port realisiert zu bekommen, da der kleine Mann von Nvidia (Tegra Prozessor) keine Codes bekommt.

Ich bin gespannt..!!
Bitte LG, macht hinne oder veröffentlicht die Codes!
Im Moment sieht es nämlich so aus, dass es, explizit für das O2X, sehr schwierig wird einen ICS-Port realisiert zu bekommen, da der kleine Mann von Nvidia (Tegra Prozessor) keine Codes bekommt.

MoFosis,was meinst du genau und was sind deine
Quellen? Bitte um Antwort!
 
Nvidia hat für Tegra2 Geräte einfach noch keine Treiber für ICS geliefert. D.h. aktuell kann keiner ein ICS Update für Tegra2 Geräte bringen.
Keine Custom ROMs und keine Stock ROMs.
Ricardo (XDA Modder) hat sich dazu auch schon ziemlich genervt über Google+ ausgelassen.

Aktuell wartet alles auf Nvidia. Fürs Optimus Black und 3D gibts schon Ports die sogar weitestgehend laufen.

Aber wenn LG fürs Black ein Update bringen haben die den anderen definitiv was voraus. Denn Samsung wird ja fürs SGS+ kein Update bringen so wie es aussieht. DAS ist mal arm wenn sich das bestätigt.

Ich denke das wird LG's letzte Chance nochmal was gut zu machen. Wenn die das auch versaubeuteln können die für die Zukunft ihre HighEnd Mobilfunk Sparte einstampfen und nur noch LowBudget Geräte bis 150€ an den Mann bringen. Da bringen auch Guiness Buch einträge nichts ;)

Erstmal abwarten was die draus machen bevor wir vorschnell urteilen ;)
 
Ich denke LG hat daraus gelernt.. Allgemein ist das GB ubdate richtig gut geworden! lieber ein paar Wochen länger Warten, dafür aber nen Bombenjob gemacht!
:-) und ich denke auch dass die Branche zuerst auf Nvidia warten muss leider!
 
Zurück
Oben