Android Smartphone mit hoher Akkulaufzeit um die 300€ gesucht

lodex

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich suche für meine Freundin ein neues Android Smartphone. Der einzig wirklich wichtige Aspekt dabei ist die Akkulaufzeit. Ganz nett wäre noch natives Android, ist aber keine Grundvoraussetzung. Preislich sollte sich das Ganze um die 300€ bewegen.

Bei einer ersten Suche sieht das Galaxy S5 mini recht interessant aus. Könnt ihr mir noch Weitere empfehlen?

Wie stehst du bzw sie zu größeren akkus oder soll alles original bleiben. Da gabs doch schon für das s2 einen größeren akku original von samsung jedoch habe ich eben auf die schnelle für das s5 keinen originalen gefunden

http://www.amazon.de/dp/B00JM7Z8AO?psc=1

Wenn der akku wirklich das größte kriterium ist würde ich mir so etwas genauer anschauen :)

Wenns auch älter und gebraucht sein darf, Motorola Razr Maxx (HD) , hatte ich und nutzt jetzt mein Vater, über 5 std. display on bei knapp 2 tagen laufzeit und immer noch über 30% akku ;) Ist halt nicht das neuste und schnellste aber wenns nur um den akku geht definitiv ganz vorne mit dabei

LG G2 oder vllt auf das neue Nexus warten. Das S5 Mini ist mit Touchwiz wohl so weit weg von purem Android wie kaum ein anderer Hersteller

Danke euch für die Empfehlungen, werde mir die vorgeschlagenen Modelle mal ansehen.

Habt ihr noch einen Tipp, wie ich Daten, Apps etc. möglichst komplett vom alten auf das neue Smartphone bekomme?

Ich weiß nicht wie dringend es ist aber mittlerweile kommt man "relativ" leicht an ein Oneplus One. mit meinem komme ich auf über 8 stunden screen on time. :)

LG

Rehrei

Oneplus ist echt Grandios aber wahrscheinlich zu gross für den TE?! er schaut sich ja schon das mini des S5 an

Wenn klein --> Z1 Compact
Wenn Mittel bis gross --> LG G2 ev noch das G3s
Wenn sehr Gross --> Oneplus

Ich denke das Z1 Compact wird es wohl werden, Akkulaufzeit und Größe passen sehr gut.

Danke euch!

Wird es sich denn wohl lohnen zu warten bis das Z3 compact etwas länger auf dem Markt und somit etwas billiger sein wird? Also im vergleich zum Z1 compact?

Von der Laufzeit nehmen sich beide nicht viel. Zudem wirds das Z1C wahrscheinlich immer günstiger sein als das Z3C.

Wenn es klein und Kompakt sein soll, dann ganz klar das Sony Xperia Z1 Compact, und wenn größer dann gibt es nur eines für den Preis mit einer phänomenalen Akkulaufzeit, nämlich das LG-G2. :)

Ja, dass das Z1c billiger bleiben wird, ist klar. Ich stelle mir nur die Frage ob sich der Aufpreis lohnt - momentan tut er das meiner Meinung nach nicht. Aber so ein 100er mehr? Deswegen frag ich...

Zurück
Oben