Java Android Spiel Beta Version

Apllepie

Ensign
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
159
Hallo zusammen,

ich habe seit vorgestern meine erste Spiele-App im Android Marketplace veröffentlicht. Es handelt sich dabei um ein 2d shoot em up namens future BLAST.

Es wäre super, wenn der ein oder andere von euch den kompletten Spielablauf testen würde und vielleicht hier ein kurzes Feedback geben könnte. Bitte vergebt keine 1-star ratings, es handelt sich hier mehr oder weniger um eine beta-version und wie ich bereits feststellen musste können diese sehr tödlich für eine neue App sein.

Also bitte Kritik, Fehler, Anmerkungen oder Ideen hier posten, ich habe sehr viel Arbeit in die App gesteckt und möchte natürlich damit auch ein großes Publikum ansprechen.

Es gibt gewisse Kriterien, die Ihr beachten solltet. Euer Smartphone sollte ein Motorola Milestone oder besser sein, da die Kollisionsabfragen und das Darstellen und Berechnen der Bilder viel Rechenleistung in Anspruch nimmt.

Die App lädt beim ersten Aufruf die Spieldaten aus dem Internet auf eure SD Karte, daher bitte nicht über die Berechtigungen wundern, es handelt sich dabei so um cirka 4 MB, also vielleicht über WLan downloaden :)

Ich freu mich über Feedback, bei Fragen oder Unklarheiten, stehe ich natürlich hier auch zur Verfügung.
Der Freeman

link zur app: market://search?q=pname:zero_level_studios.com
 

Apllepie

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
159
ich habe überlegt noch ein tower defense spiel zu programmieren, das grundgerüst des aktuellen spiels ist dafür soweit nutzbar :)
 

Logic

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.450
hab die 2 level gerade mal gespielt. für einen kleinen spaß zwischendruch ganz brauchbar.
was mich gestört hat ist die hakelige steuerung über diesen balken. da würde ich doch eher zwei grössere knopfe in den bildschirmecken bevorzugen.
auf meinem Milestone hat es zwischendurch auf immer mal wieder ruckler gegeben, so dass es dann nur ne diashow war, größtenteils liefs dann aber flüssig.
 

Apllepie

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
159
naja nen fussballmanager ist doch was sehr kompliziert :-P

ok danke für das feedback logic :) ich werde versuchen noch was an den performance probleme zu ändern, ist allerdings leichter gesagt als getan. Ich hatte noch 2 alternative steuerungen, habe ich aufgrund der usability eigentlich wieder entfernt, vielleicht sollte ich da mit einem menü noch abhilfe schaffen
 

frodovondahanne

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
332
was daten angeht usw würde ich dir sogar helfen =)

also hab es nochmal neu installiert immer noch absturz was kann das sein?
 

Apllepie

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
159
hmm ok, scheint wohl doch noch etwas mehr arbeit vor mir zu liegen :( stürzt es im "How to" level ab oder bei "Stage 1"? Das wäre mir schon eine große Hilfe, unter Umständen gibt es noch Probleme beim Download der Bilddateien
 

Raik1337

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
438
Crashed =(
HTC Desire..
 

Apllepie

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
159
nee würdest du mir den gefallen tun und auf der sd card nochmal den ordner "futureBLAST" löschen, dann startet der Download erneut, sollte der Fehler nochmals auftreten, scheint es ein Problem im Code zu geben, sollte es funktionieren, würde dies bedeuten, dass am Download etwas fehl schlägt...
 

Logic

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.450
so, gerade nochmal gespielt (und das mit den gebäuden (und dem How-To) gemerkt^^).
Das Spiel ruckelt immer dann, wenn man getroffen wird. Also dieses "Blutbild" übers Spiel gelegt wird.
Oder ist das sogar Absicht, weil man ja getroffen wurde?

Und wann ist so ein level zu Ende? Bis zu einer bestimmten Zeit oder einer max. Anzahl von Gegnern?
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
TowerDefense kann es nie zu viele geben :daumen: Ich kann Guns'n'Glory auf meinem Archos 10.1 leider wegen Grafikfehler nicht mehr spielen (kommt wohl nicht mit der höheren Auflösung klar). Wenn es gut ist, würde ich das gern (auch auf dem Tab) testen :) future BLAST pack ich mir dann heute Abend mal aufs Tab... Läufts denn auf 1024x600?
 

Vulpecula

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.141
Ich habs jetzt mal gespielt (HTC Desire, kein Absturz). Irgendwie komisch das ganze... Man selbst bekommt keinen Schaden. Ich denke das liegt am Beta-Status. Das selbe gilt wohl dafür, dass man diese obernervige Musik nicht abschalten kann. ;) Ich hab es letztenendes so gespielt, dass ich wie blöd aufm Screen rumgetippt habe. Im zweiten Level habe ich bis auf zwei Kills alles unter 3sek gehabt. Alles in allem kein Spiel, das ich mir (selbst wenn es fertig ist) runterladen würde.
 

Apllepie

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
159
ok das wäre super ^^

ist keine absicht mit dem ruckeln ;) aber ich werde mir das mal anschauen, warum genau da die performance einbricht unter umständen gibts da noch potential bei der performance, ein level ist zu ende, wenn alle gegner besiegt wurden, ich glaube der letzte kommt immer so um 1min 40sek

sollten die level besser kürzer sein? ich habs gerade nochmal auf meinem htc hero neu installiert und konnte das mit der performance und dem blutbild nachvollziehen, denke das sollte machbar sein, dass dort die performance nicht so einbricht, wahrscheinlich habe ich da einfach optionen bei generieren des bildes vergessen ^^

scheint vielleicht ein allgemeines problem beim desire zu sein, darf ich noch fragen welche android version ihr installiert habt?
 
Top