Java Android Spiel Beta Version

manchmal erscheint mir die wartezeit zwischen den gegnern recht lang. weiss ja nicht ob du da irgendeinen zufallswert generieren lässt oder die immer in gleichen abständen kommen.
etwas schneller aufeinander folgende gegner würde es evtl. auch etwas anspruchsvoller machen.

kommen die gegner immer an der gleichen stelle?

Habe 2.2, Froyo. Mittlerweile endlich fertig geladen.
Mir ist es zu anspruchslos..... Wie Logic schon gesagt hat, mehr Gegner wären schön. Vllt auch verschiedene, die verschieden viel Schaden einstecken können. Zudem wäre eine Steuerung per DigiPad meiner meinung nach schöner, und das Männchen sollte beim schießen schon nach vorne sehen ;)
Die Animationen undGrafik finde ich ganz nett, vorallem die flinken Beine find ich Klasse :)

Kann bestimmt was ganz ordentliches draus werden, weitermachen!

so habs jetzt auf meinem Desire@original 2.2 Froyo zum laufen gebracht.

1. der Download von den Files dauert selbst über 10MBit verdammt lange (gut 10-15min)

2. der Stromverbrauch ist noch ziemlich übel, so warm wird mein Desire sonst nur wenn ich es auflade und gleichzeitig SNES drauf zocke

3. Performance selbst ist okay, kein Ruckeln bemerkt

4. Hängt, wenn man aufs Tut clickt und dann wieder schnell retour will

5. TOWERDEFENSE :D :D :D haben will ^^

Ansich gefällt mir das erstlingswerk, ist zwar noch nix, was ich mir drauf lassen würde (dafür ist es noch zu kurz) aber bei nem TD Test bin ich gern dabei ;)

greez

die musik sollte man eigentlich über das lautsprecher symbol auf dem menübildschirm deaktivieren können

danke schonmal für eure zahlreichen rückmeldungen

ich werde heute abend direkt mal ein paar vorschläge umsetzen:

- performance vom blutscreen
- mir ist aufgefallen, das je nach stärke des handys die gegner schneller und langsamer laufen
- im mom laufen gegner immer zu bestimmten festen zeiten los, das ganze werde ich dynamischer machen und die levelzeit auf 1min 30sek begrenzen
- ich schau mir nochmal das ganze downloadsystem an, da scheint es doch noch einige probleme zu geben :(
- vielleicht ein schwierigkeitsgrad den man einstellen kann, der dann damage der gegner sowie schusszeiten reguliert

vielen dank für eure hilfe :) ich melde mich zum nächsten update zurück und prüfe natürlich auch weiterhin diesen thread, falls weitere Anmerkungen hinzu kommen ;)

Achso, das Spiel hat ne "resize" - Funktionalität sollte somit auch auf größeren Auflösungen gespielt werden können. Falls jemand dabei ist, der das auf nem Tablet ausprobiert, würde ich mich sehr über ein Bild freuen :P

PS: das mit dem tower defense wird noch nen kleines weilchen dauern, aber geplant isses auf jedenfall - dachte so an den stil von bloons td :)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen original desire mit android 2.2

- bisher ist es nicht abgestürzt
- der download über E-Plus HSDPA-Netz hat ca 20 sekunden gedauert
- mehr gegner wären echt super. vllt welche die unterschiedlich schnell sind

Hier die Screens von meinem Tab:

fb-20101117-065703.jpg fb-20101117-065724.jpg fb-20101117-065807.jpg fb-20101117-065812.jpg

Das Einblenden am Anfang dauert viel zu lange :p Wenn es insgesamt etwas flotter wäre und man den Kollegen präziser steuern könnte, dass er auch an ner bestimmten Stelle stehen bleibt und nich wie bei mir noch n paar Meter weiter genau in die Schussbahn wandert, (z.B. nicht über touch, sondern über den Lagesensor gesteuert), dann würd das schon mehr Spaß machen. Für die erste Entwicklung muss ich aber sagen, schön gemacht! Weiter so :)

danke für die fotos :)

ja ich habe mir auch überlegt, dem spieler nur 5 schüsse zu geben, sodass er danach durch schütteln oder knopf drücken nachladen muss ^^

das lob hör ich natürlich gerne :D

Läuft auf SGS mit Froyo ohne Probleme. Der Download hat auch nur ein paar Sekunden gedauert.

Das Spiel selbst ist so wie es jetzt ist etwas langweilig.

Wenn ne ganze Ecke mehr Gegner auftauchen würden, dafür aber auch die Kugeln (zumindest vom Spieler) schneller wären, würde das mMn. viel mehr Action sein. Das man Nachladen muss passt bestimmt auch gut dazu.

Ein kleiner Fehler ist mir auch noch aufgefallen, die Kugeln fliegen über die Häuser anstatt "hinein".

Ich habs im Market mal noch nicht bewertet, allerdings glaube ich das es keine gute Idee war das jetzt schon in den Market zu stellen. Das hat grade mal Zwei Sterne bis jetzt.

Trotz allem, gute Arbeit. Weiter so!

Hey! Das mit dem Ruckeln liegt sicher nicht am Code, sondern an der Dalwik VM. Wenn Android zu viel belastet wird stopt das alle Prozesse ein paar Millisekunden, räumt auf & macht weiter. Wollts nur anmerken.

Ich würds ja gerne testen, hab aber kein Handy mit Android

Freeman4gu schrieb:
- mir ist aufgefallen, das je nach stärke des handys die gegner schneller und langsamer laufen
Animationen usw nicht auf Basis von Frames sondern von Zeit machen.

Also folgendermaßen (Person läuft auf der X-Achse):
newX = startX + (currentMillis - startMillis) * 0.15px

Komplett unabhängig von der Geschwindigkeit des Handys laufen nun die Gegner gleich schnell, es kann nur sein, dass es bei manchen ein wenig ruckeliger wird, weil wenige Bilder pro Sekunde mit zu großen Positionsunterschieden gemalt werden (kann man optimieren)

master bratack schrieb:
Hey! Das mit dem Ruckeln liegt sicher nicht am Code, sondern an der Dalwik VM. Wenn Android zu viel belastet wird stopt das alle Prozesse ein paar Millisekunden, räumt auf & macht weiter. Wollts nur anmerken.
Ohne den Code zu sehen, kannst du sagen, dass er der Garbage Collector ist? Der wird es bei massivem Fehlnutzen (Erstellung und Wegwerfen von Tausenden Objekten) eher weniger sein.

Ich geb mal ne kurze Status-Rückmeldung :)

Ich habe jetzt das Problem gefunden warum das Spiel vor allem auf "älteren" Android-Smartphones langsam läuft. Das hängt zum größten Teil mit den Bildern die ich verwende zusammen.

Ich habe dafür 2 Test durchgeführt. Zum einen habe ich 10 Fullscreenbilder in der Bitmap.Config.RPG565 zeichnen lassen und zum anderen 10 mal Bilder mit Transparenzen in Bitmap.Config.ARPG8888. Im ersten Test hatte ich satte 55-60 fps und im zweiten leider nur noch 10-12 fps.

Allerdings kann ich die Bilder nicht ohne Transparenzen zeichen :( sonst hätte ich ja keinen Ebenen-Effekt. Mit einigen anderen leichten Verbesserungen schaffe ich es so auf 12-17 fps auf meinem htc hero. ist nicht die welt allerdings läufts nun ruckelfreier als zuvor.

die apk im market ist noch nicht aktualisiert, ich stelle derzeit das gesamte spiel auf eine neue engine von mir :)

Zurück
Oben