News Apple-Betriebssysteme: Neue Beta-Versionen von iOS, iPadOS, macOS und watchOS

Aha, Anwenderfehler! Probiere ich heute Abend mal aus, danke.
 
Tommy Hewitt schrieb:
Kann ich nichts erkennen, absolut flüssig alles.

Auch da merk ich keinen Unterschied.
Dito und dito.

Wenn wir gerade dabei sind: hat jemand bemerkt, dass die Helligkeitsregelung in sehr dunklen Räumen anders ist? Ich kann nicht sagen, ob es an iOS16 oder dem iPhone 14 liegt (kamen quasi zusammen), aber neuerdings blendet mich der Screen im Dunklen ziemlich. Ich kann ihn dann manuell noch dunkler machen, aber früher war das nicht nötig. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen, oder spinn ich :)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tommy Hewitt schrieb:
Also das macht 0 Unterschied 😶
Öh, das macht sogar einen gewaltigen Unterschied.
Fand das richtig irritierend, weswegen ich das auch gleich wieder deaktiviert hab.
 
Tommy Hewitt schrieb:
Keine Ahnung was ihr da macht, aber macht es bei mir definitiv nicht.
Vielleicht hast du kein Gespür dafür. Nicht böse gemeint.
Es ist auch logisch, dass das Locken dann verzögert reagiert. Das iPhone muss ja erst abwarten, ob ein zweiter Buttondruck kommt. Das ist deutlich spürbar.
 
--Q-- schrieb:
Vielleicht hast du kein Gespür dafür.
Haha, doch, glaub mir, sowas merk ich leider sofort.
--Q-- schrieb:
Es ist auch logisch, dass das Locken dann verzögert reagiert.
Diese Verzögerung ist aber auch da, wenn man das Doppelklicken ausschaltet. Hab grad ein Video davon gemacht, muss nur noch iwie meine privaten Daten da pixeln. Aber da merkt man 0 Unterschied einfach.

 
Zuletzt bearbeitet:
Luthredon schrieb:
Wenn wir gerade dabei sind: hat jemand bemerkt, dass die Helligkeitsregelung in sehr dunklen Räumen anders ist? Ich kann nicht sagen, ob es an iOS16 oder dem iPhone 14 liegt (kamen quasi zusammen), aber neuerdings blendet mich der Screen im Dunklen ziemlich. Ich kann ihn dann manuell noch dunkler machen, aber früher war das nicht nötig. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen, oder spinn ich :)?
Gefühlt geht mir das auch so - iPhone 13. Es war früher angenehmer. Schlimm wird es auch, wenn man zB bei Instagram durchscrollt und an ein Video kommt (nicht bei jedem Video). Dann zieht er bei dem Video die Helligkeit hoch. Da ist es egal ob finsterste Nacht ist - flutsch Netzhaut weg :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
@Tommy Hewitt
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Ich merke einen deutlichen Unterschied. Und damit bin ich ja offensichtlich auch nicht allein.

Edit: Jetzt hab ich das Video angeschaut. Man/Ich kann den Unterschied ja sogar in deinem Video sehen??
Egal, gibt ja zum Glück die Möglichkeit der Auswahl.
 
Tommy Hewitt schrieb:
Den siehst halt wirklich nur du 😅
😅 Mag sein. Kommst vorbei, Großraum Stuttgart. Ich schlage einen Blindtest vor🫣
 
Zurück
Oben