News Apple-Betriebssysteme: Neue Beta-Versionen von iOS, iPadOS, macOS und watchOS

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.715
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, BrollyLSSJ und aklaa
Achtung, wenn ihr die "neue Architektur der Home-App" installiert, dann braucht jeder nutzer davon ebenfalls die Beta. Also falls andere Mitglieder im Haushalt ebenfalls homekit nutzen, da bitte aufpassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: --Q--, flo.murr und Nitschi66
An die iPhone 14 Pro Besitzer.
Wenn ihr das AoD deaktiviert, habt ihr beim entsperren auch so eine „ruckelige Animation“ von dunkel auf hell?

Es ist jedenfalls nicht so flüssig wie auf meinem Diensthandy. (iPhone 13)
Zumal dauert das entsperren oder sperren auch viel länger als das beim iPhone 13.

Wenn AoD aktiviert ist, kann ich das nicht beobachten.
War schon zu Release so, und ist mit 16.1 nicht besser geworden.
 
highsociety schrieb:
Wenn ihr das AoD deaktiviert, habt ihr beim entsperren auch so eine „ruckelige Animation“ von dunkel auf hell?
Kann ich nichts erkennen, absolut flüssig alles.
highsociety schrieb:
Zumal dauert das entsperren oder sperren auch viel länger als das beim iPhone 13.
Auch da merk ich keinen Unterschied.
 
Bei mir hat iPadOS 16 vor allem Bugs mitgebracht, sollten diese erst mal fixen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Tommy Hewitt schrieb:
Kann ich nichts erkennen, absolut flüssig alles.

Auch da merk ich keinen Unterschied.
Sehr merkwürdig, weiß nicht was ich machen soll.
Wenn die beiden iPhones nebeneinander liegen, und ich die Tastensperre drücke zum aufwecken oder zum sperren, ist das 14 Pro immer deutlich langsamer als das 13er.
Und wie gesagt es ist so ruckartige Animation beim entsperren, auf jeden fall nicht flüssig sondern eher so „prompt“ ohne Übergang von dunkel zu hell.
 
highsociety schrieb:
Und wie gesagt es ist so ruckartige Animation beim entsperren, auf jeden fall nicht flüssig sondern eher so „prompt“ ohne Übergang von dunkel zu hell.
Alles ganz geschmeidig:

 
highsociety schrieb:
Sehr merkwürdig, weiß nicht was ich machen soll.
Wenn die beiden iPhones nebeneinander liegen, und ich die Tastensperre drücke zum aufwecken oder zum sperren, ist das 14 Pro immer deutlich langsamer als das 13er.
Und wie gesagt es ist so ruckartige Animation beim entsperren, auf jeden fall nicht flüssig sondern eher so „prompt“ ohne Übergang von dunkel zu hell.
Hast du wallet auf der Seitentaste oder Ähnliches was ein doppelten Klick erfordern könnte?
 
Der_Picknicker schrieb:
Hast du wallet auf der Seitentaste oder Ähnliches was ein doppelten Klick erfordern könnte?
Hat damit nichts zu tun, Apple Pay ist ja sowieso immer auf der Seitentaste, auch bei mir.
 
highsociety schrieb:
An die iPhone 14 Pro Besitzer.
Wenn ihr das AoD deaktiviert, habt ihr beim entsperren auch so eine „ruckelige Animation“ von dunkel auf hell?
Der Bug tritt bei eigenen Hintergrundbildern auf und wurde leider bisher nicht gefixt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi-S. und highsociety
Gibt es einen Erfahrungswert wie lange es ungefähr dauert bis die neuen Versionen veröffentlicht werden? Jetzt von der Betaphase so ungefähr pi mal Daumen?
 
eyedexe schrieb:
Der Bug tritt bei eigenen Hintergrundbildern auf und wurde leider bisher nicht gefixt.
Super, ich danke dir.
Habe es grad auch gemerkt, habe die Hintergründe von Apple probiert und da ist es butterweich.
Bei eigenen Hintergründen, werden ein paar Frames übersprungen was zu einer unsaubern Animation führt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nellsoon
Der_Picknicker schrieb:
Doch, weil dann das sperren ziemlich lahm ist. Mir war das viel zu träge…..
Also das macht 0 Unterschied 😶
Ergänzung ()

highsociety schrieb:
Bei eigenen Hintergründen, werden ein paar Frames übersprungen was zu einer unsaubern Animation führt.
Hmm, es wird etwas verzögert und schnell eingeblendet dann. Ruckeln würd ich's nicht nennen, aber ich weiß was du meinst jetzt.
 
cmd2012 schrieb:
Welche? Hier stehen dienstlich ca. 20 iPads vor dem Update, daher interessiert mich das.
Ich habe so ein Logitech Trackpad/Tastatur und dieses Trackpad spinnt jetzt teilweise und so kleine hauptsächlich visuelle Bugs, z. b. Wenn man Ordner in der Dock öffnet.
 
highsociety schrieb:
An die iPhone 14 Pro Besitzer.
Wenn ihr das AoD deaktiviert, habt ihr beim entsperren auch so eine „ruckelige Animation“ von dunkel auf hell?

Es ist jedenfalls nicht so flüssig wie auf meinem Diensthandy. (iPhone 13)
Zumal dauert das entsperren oder sperren auch viel länger als das beim iPhone 13.

Wenn AoD aktiviert ist, kann ich das nicht beobachten.
War schon zu Release so, und ist mit 16.1 nicht besser geworden.
Jetzt wo du es sagst, ja.

Das wird nicht gleichmäßig heller sondern "ruckelt" etwas. Ist mir aber bis jetzt nicht aufgefallen. AoD ist seit Beginn aus. Ist für mich ein unnützes Feature.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: highsociety
Die neue App „Freeform“ ist auch auf iPhones installiert. Im Text, dass die nur fürs iPad verfügbar ist.
 
Ich kann seit iPadOS 16 in der TV+ App nicht mehr das Bild zoomen, damit die schwarzen Balken verschwinden. Ging vorher mit Doppel-Klick. Geht das jemand anderem mit einem Pro M1 11 Zoll genauso?
 
Zurück
Oben