Android TV Root / Custom OS Möglichkeiten

magjar

Lt. Junior Grade
guten Abend,

ich würde mal gerne von euch erfahren ob jemand schon sowas mit seinem TV gemacht hat und welche Vorteile es dadurch im Vergleich zum normalem OS gibt. Meiner hat Android 7.1.2 installiert. Und welche Programme man dafür benötigt bzw eine Anleitung . Danke

55pus7502, ein tolles Gerät, kann ich nur empfehlen

So super kann es ja nicht sein, wenn man direkt das OS ändern will. ;-)

kannst du dir bitte solche unnützen Spam-Kommentare sparen? Wenn man keine Ahnung hat einfach mal .....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
Moin, ich hab den 55zoll 6501/6551. Da kam Android tv 8.0.0 im November 2018. Warum machst du das nicht drauf oder gibt's das noch nicht für das höhere Modell?
Android 8 hat einen anderen launcher als 7. Finde ich nicht schlecht. Alternative OS sind mir keine bekannt.

Wenn du werbung blocken willst, ich hab "Block this!" drauf per side load. Funzt soweit gut.

Vg Chris

find ich auch seltsam das ein 2017er Modell der 7000er Reihe nur mit Android 7 läuft während (d)ein 2016er Modell der 6000er Reihe Android 8 spendiert bekam.

Das Rollout für Android 8 braucht bei denen ein wenig für alle Modelle. Ganz gute News gibt es dazu immer in diesem Blog.

Ansonsten einfach mal manuell nach dem Update suchen. Ich musste meinen 49PUS6501 erst auf Werkseinstellungen zurücksetzten damit das Update geladen werden konnte.

Zum Thema ROMs gibt es soweit ich weiß keine alternativen. Dafür ist aber sowieso xda-developers die bessere Anlaufstelle.

Zurück
Oben