Android vergleichbar mit Wave 8500 Hardware und Preis

bulari

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
264
Hi Leute,

ich stell die Frage für mein Cousin der hier net angemeldet ist:


"Hallo Leute,
ich würde gerne ein Android Smartphone kaufen, welches von der Hardware und den Möglichkeiten dem Samsung wave 8500 gleich kommt.
Ich würde um die 300€ dafür bezahlen. Gibt es vergleichbares oder komm ich in dem Preissegment nicht an Samsungs Bada rum?
Vielen Dank im Vorraus!"
 
Wenn du gleich gute Hardware willst, bekommst du kaum was für unter 300€.

Galaxy S und Desire HD sind fast die einzigen welche ähnlich schnell sind.
Das Galaxy S hat komplett die gleich tolle Hardware und das Desire HD hat nen schlechteren Grafikchip dafür die bessere CPU.

Wenn mehr Geld drinn liegt, gibts ganz gute Konkurrenten.
Die 300€ sind schon ohne Vertrag oder?
 
Ja sind bei ihm ohne Vertrag. 350€ wäre das max., mehr sieht er nicht ein für ein Smartphone auszugeben.
 
Hm das wird sehr schwer.
Gibt nix vergleichbares in der Preisregion, nicht mal annähernd.

Hab mir heute mal die Acer Liquid (http://geizhals.at/deutschland/a500570.html) angesehen...aber da ist auch ALLES schlechter, bis vielleicht auf den APP store...aber mal ehrlich...weil da vielleicht 5 apps mehr drin sind die er vielleicht brauch....?
Bada holt echt gut auf. Denke mit dem Wave würde er am besten fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Liquid ist echt schlecht.

Aber das Liquid Metal welches bald erschient ist sehr gut (gleiche Hardware wie Desire-Z).
Und wieso Handy ohne Vertrag?

Bei heutigen Smartphones ist ne Internet Flat eh sogut wie essentiell.
Und daher sehe ich nicht wieso kein Vertrag mit Flat.

Ich kenne aber auch die Vertäge in Deutschland nicht.
Sind die so schlecht, die Subventionen auf die Handys so klein?

Bei uns in der Schweiz zahlen wir fast nix für die Geräte dafür halt ne ordentliche Summe pro Monat. Da das aber bei jedem Abo so ist, lohnt es sich einfach nicht mehr ein Handy ohne Abo kaufen wenn man eh eines braucht.
 
Woher hast du die Info dass die CPU des DHD besser ist wie die des Galaxy S? :)
Würde mich mal interessieren :)
 
Er ist bereits in einem T-online Vertrag, welcher aber noch 1 Jahr läuft.
Er könnte any time upgrade machen...das aber ungern. Mit Vertragsverlängerung würden ihm schon Desire HD, Desire Z, Galaxy S etc gefallen, aber der Focus läge auf Handys ohne Vertrag.

Also Acer Liquid Metal? Kommt das an das Wave ran von der Qualität und Hardware? Wie sieht es da mit dem Preis aus?
 
ZTE Blade? Werf ich mal so in die Runde, aber halt auch überall schlechter als das Wave...
 
Ich glaube es gibt aktuell kaum ein Handy was überhaupt mit dem Wave mithalten kann.
Und in der Preisklasse vom Wave gibts gleich mal garnix, nichtmal was auch nur annähernd ebenbürtig ist.

Btw. Bada ist nen gutes OS und hat für mich jedenfalls jetzt schon alle wichtigen nützlichen app´s.
Ich brauch halt nicht so viele wie es bei android oder app store gibt aber das muss jeder für sich entscheiden.

Kannst ja einfach mal selbst nachschauen ob für dich die passenden apps dabei sind.
 
Ja Bada ist gelungen.

Ich halte es aber für fraglich ob es sich so schnell durchsetzen wird.
Der App-Store ist immer noch dünn belegt.

Das mag verständlich sein das Bada noch jung ist.

Jedoch hat man im Vorfeld viele Schreie von Entwicklern gehört welche nicht noch ein weiteres OS wollen.

Aber es gibt schon leute welche an einem Android Ports fürs Wave arbeiten.
Ich habe mal @Youtube ein Video gesehen, da lief Android auf dem Gerät.

Jedoch fehlten noch die Treiber für GPRS, GPS, WLAN und Bluethoot.
 
Es gibt schlicht kein Android welches mit dem Wave8500 mithalten kann wenn es bei dem selben Preis bleiben soll. Selbst das Hauseigene i9000, welches teurer ist, kommt ja nicht mal richtig dran.

Eventuell solltet ihr mal Bada OS Ausprobieren. Bin sicher das es alles kann was gebraucht wird. ;)
 
ich werf mal das htc hd2 in den raum. hab ich seit einigen wochen. gebraucht geht es für um die 320€ über den tisch. ist zwar eigentlich ein winmob telefon, allerdings läuft android, ubuntu und das in unterschiedlichsten builds. meamo ist auch schon in der portierung. hardwaremäßig ist es in etwa auf dem desire. cpu ähnlich schnell wie im wave, gpu leider nicht.
 
BestPower²TDP schrieb:
Es gibt schlicht kein Android welches mit dem Wave8500 mithalten kann wenn es bei dem selben Preis bleiben soll. Selbst das Hauseigene i9000, welches teurer ist, kommt ja nicht mal richtig dran.

Eventuell solltet ihr mal Bada OS Ausprobieren. Bin sicher das es alles kann was gebraucht wird. ;)

o.O..Von wo hast du denn diese Aussage..
Galaxy S ist dem Wave eigentlich überall überlegen,außer halt LED-Blitz..Und die Verarbeitung ist für MICH Geschmackssache...Dafür größere Display u.s.w.
Aber kein Off-Topic nun..
An dem Wave wirst du in dem Preissegment nicht vorbeikommen..Bada ist garnicht so schlecht wie es die meisten erzählen..Außer weniger Apps(holt schnell auf) hat es absolut keinen Nachteil..
MFG
 
1. Das Galaxy S benutzt nen vernünftiges Android OS und nich wie das Wave ne Bada- Eigenentwicklung

2. Das Galaxy S benutzt TriBand das Wave ist nur DuoBand (UMTS- Bereich)

3. Das Galaxy S hat HSUPA und ist im HSDPA Bereich um einiges schneller

4. Das Galaxy S hat einen größeren internen Speicher

5. Das Display ist um einiges größer

6. Das Galaxy S hat viel weniger Strahlung (0,6-1,0 W/Kg) gegen (0,2-0,4 W/Kg)

7.Wave hat kein Upnp,das Galaxy S schon

Noch mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Android als Vorteil gegenüber dem Wave hätte ausgereicht.

Was nutzt jemandem ein Quadcore PC mit 3x GTX 480 wenn man nur PC-DOS drauf hat?
Das Wave hat top Hardware (so wie das I9000) aber gute Apps sind noch Mangelware.

Wenn sich Bada OS wirklich durchgesetzt hat, ist das Wave schon längst Alteisen.
Noch subventioniert Samsung wohl kräftig damit einige AAA Games auch fürs Wave existieren.

Ich denke aber an die Zukunft (Rage, id Tech 5 Engine und Unreal 3 Engine) und muss sagen, schon nur die Android Ports geben viel zu tun.

Ausserdem haben sich beim Release viele Dev's in Blogs negativ geäusser "Nicht noch ein Handy-OS bitte".
Was durchaus schade ist.

Das i9000 bietet mit Android eine reife Plattform.

Ich hoffe aber, das sich Bada OS auch durchsetzen kann, da es von der Grundidee her super wäre.
Es ist auch schnell und sieht gut aus.

Ich will nicht sagen es sei schlecht.
Aber Apps machen viel aus - es sei denn man benötigt nur wenige Programme und die wären dann vorhanden.
 
@Speedy1992:

1. streitbares thema. wenn ich auf massig apps verzichten kann, dann fährt man auch mit einem wave super. hab 3 der vier großen zum verlgeich. winmob 6.5, winphone7, android 2.1 und 2.2 und natürlich bada in 1.0.2 und 1.2, leider fehlt mir ein aktuelles meamo/meego und symbian gerät. nen bb hab ich auch und da ist bada um welten voraus. bbos 6 wird da wohl wieder aufholen.

2. nummer 3 bedingt diesen punkt.

3. ich weiß ja nicht wieviel du vom handy hochlädst, aber mir langen 384kbit dicke. mal davon abgsehen, dass hsupa im vollausbau (5,76Mbit/s) kaum verfügbar ist. meist sinds nur 1,45 Mbit/s. auch im downlink biste meist mit max 3,6Mbit/s unterwegs. 7,2Mbit/s bekommste so gut wie nur in stadtgebieten. mal völlig davon abgesehen, dass nur die 2 großen ein halbwegs gut ausgebautes netz haben. laut gsm-arena werden 2mbit/s upload unterstützt (dafür hab ich aber sonst keine belege). ich geh von 384Mbit/s aus. scheint ein betagtes baseband verbaut worden zu sein.

4. stimmt

5. immer geschmackssache. hab ein 4,3'' hd2 und das wave zum vergleich. ich mag mein hd2, meine freundin liebt ihr wave.

6. stimmt

7. was bezeichnest du denn als upnp. meines wissens nach unterstützt auch das i9000 "nur" dlna, was eine unterart von upnp ist. dürfte also so gut wie niemanden stören. ps. laut area mobile kein upnp auf beiden seite

vielleicht solltest du nicht nur das inside-handy-datenblatt zurate ziehen...

am lustigsten finde ich allerdings, dass du den unreflektierten schwachsinn in alle kanäle schreist oder kopierst: http://www.youtube.com/watch?v=bp7pLV7Skek (kommentar mit den höchsten bewertungen "5BlackJohn5").
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bin zwar nicht ich ,aber das stimmt doch was der Junge sagt..Und deine Argumente stimmen teilweise,aber die von mir genannten Punkte sind trotzdem Vorteile vom Galaxy S,auch wenn es niemand merkt..
 
ich will ja nix sagen aber:

hier auf cb schrieb:
1. Das Galaxy S benutzt nen vernünftiges Android OS und nich wie das Wave ne Bada- Eigenentwicklung

2. Das Galaxy S benutzt TriBand das Wave ist nur DuoBand (UMTS- Bereich)

3. Das Galaxy S hat HSUPA und ist im HSDPA Bereich um einiges schneller

4. Das Galaxy S hat einen größeren internen Speicher

5. Das Display ist um einiges größer

6. Das Galaxy S hat viel weniger Strahlung (0,6-1,0 W/Kg) gegen (0,2-0,4 W/Kg)

7.Wave hat kein Upnp,das Galaxy S schon

im vergleich:
auf YT schrieb:
1. Das Galaxy S benutzt nen vernünftiges Android OS und nich wie das Wave ne Bada- Eigenentwicklung

2. Das Galaxy S benutzt TriBand das Wave ist nur DuoBand (UMTS- Bereich)

3. Das Galaxy S hat HSUPA und ist im HSDPA Bereich um einiges schneller

4. Das Galaxy S hat einen größeren internen Speicher

5. Das Display ist um einiges größer

Noch mehr?
die gleichen formulierungen/schreibweisen und sprachlichen fehlgriffe (soll keine beleidigung sein) von zwei unterschiedlichen personen? seltsamer zufall.
 
Zurück
Oben