News Android-Verteilung: Oreo verdoppelt Marktanteil auf über 12 Prozent

immortuos schrieb:
Erklär das mal den ganzen Konsumopfern hier und in der realen Welt. Die Leute lassen sich doch gerne verarschen.

wie mir leute auf die nerven gehen die sich über die ausgaben ANDERER lustig machen. ich komme aus einem land in dem man sich fast 40 jahre lang nicht kaufen konnte was man wollte. in dem der staat bestimmt hat welche 4 paar herren schuhe dieses jahr produziert werden (bildlich gesprochen). und ich werde mir jetzt sicherlich nicht von irgendwem in irgendeinem forum vorwürfe machen lassen wie und wo ich MEIN erarbeitetes geld reinstecke.

das geht dich 0,0 an.

nur mal so als denkanstoß:
vielleicht hat der über den du dich lustig machst ein monatsgehalt von 20.000 euro. vielleicht juckt den das nicht die bohne. vielleicht hat derjenige 0 grund sich ein 199 euro budget phone zu kaufen (dessen preis/ leistung unbestritten ist) weil 1400 euro pro jahr für ihn ein absoluter klecker betrag ist. aber mr. oberschlau hier macht sich einfach mal über jeden lustig der nicht die gleichen vorstellungen von preis/ leistung hat wie er selbst.

kurzsichtig. anmaßend. arrogant.
hab ich was vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou und Banned
Jeder kann hier seine Ausgabenprioritäten setzen wie er will, keine Frage. Und es geht auch nicht um Leute, die "20.000 Euro im Monat" verdienen (wie viele Promille sind das?).

Es tun einem nur die überschuldeten Jugendlichen und Berufsanfänger leid, die meinen immer das neueste iPhone haben zu müssen, oder diejenigen, die das Kindergeld für ihre Kinder für solch sinnloses Konsumzeug ausgeben, und dann gleichzeitig herumjammern, dass die Schulbücher, die Klassenreise oder das schulische Mittagsessen für die Kinder so teuer ist. Oder die ganzen Hansel, die einen hedonistischen "Ich lebe hier und jetzt"-Lebensstil pflegen und sich nicht um ihre persönliche Zukunft kümmern, nach dem Motto "Wenn ich später keine Kohle habe, soll sich der Staat um mich kümmern". Und davon gibt es mehr als genung. Falsche Prioritäten.

Gruß,
CTN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
tomasvittek schrieb:
wie mir leute auf die nerven gehen die sich über die ausgaben ANDERER lustig machen. ich komme aus einem land in dem man sich fast 40 jahre lang nicht kaufen konnte was man wollte. in dem der staat bestimmt hat welche 4 paar herren schuhe dieses jahr produziert werden (bildlich gesprochen). und ich werde mir jetzt sicherlich nicht von irgendwem in irgendeinem forum vorwürfe machen lassen wie und wo ich MEIN erarbeitetes geld reinstecke.

das geht dich 0,0 an.

nur mal so als denkanstoß:
vielleicht hat der über den du dich lustig machst ein monatsgehalt von 20.000 euro. vielleicht juckt den das nicht die bohne. vielleicht hat derjenige 0 grund sich ein 199 euro budget phone zu kaufen (dessen preis/ leistung) unbestritten ist) weil 1400 euro pro jahr für ihn ein absoluter klecker betrag ist. aber mr. oberschlau hier macht sich einfach mal über jeden lustig der nicht die gleichen vorstellungen von preis/ leistung hat wie er selbst.

kurzsichtig. anmaßend. arrogant.
hab ich was vergessen?


Ja du bist anscheinend ein wenig seltsam oder übersensibel drauf, vielleicht täuscht mich der erste Eindruck?

Ein Mensch der sich z.b. ohne ersichtlichen Grund jedes Jahr ein neues Smartphone um ca. 800-1000€ neu kauft darf und wird in einem öffentlichen Forum wie hier von einigen Usern halt kritisch hinterfragt, ob es dir recht ist oder nicht musst du aushalten, solange die Diskussion im normalen, respektvollen Rahmen stattfindet.

Du kannst mit deinem Geld selbstverständlich machen was du möchtest, ist natürlich deine freie Entscheidung, aber genauso dürfen User darüber schreiben, weil ob es dir passt oder nicht, das nennt man freie Meinungsäußerung bzw. ist das der Sinn in einem Forum und/oder Chat Bereich, nämlich der gegenseitige Konsens sowie Gedankenaustausch. :-)
 
zum freien meinungsaustausch gehört andere an den pranger zu stellen weil sie ihr geld für ein produkt ausgeben das dir nicht gefällt?

ok.

wieder was gelernt ;-)

das ist mit sicherheit die originellste erklärung für trollen die ich bisher hören durfte. danke für den schmunzler :-)
 
Nöö, man darf auch einmal Probleme ansprechen, besonders in einem Forum, dass viel von jüngeren Menschen besucht wird:
Jugendliche und junge Erwachsene leihen sich öfter und mehr Geld. Doch das erste Auto oder schicke Kleidung sind kein Grund mehr für die Schulden. Die Top-Plätze haben inzwischen andere eingenommen.
[...]
Kauf technischer Geräte ist Top-Grund für Schulden
[...]
Für sieben Prozent der Jugendlichen war der Anlass dafür, Schulden zu machen der Umfrage zufolge die Anschaffung eines technischen Geräts. Das zumeist deutlich teurere Auto legt mit fünf Prozent zwar auch zu, bleibt aber dennoch hinter Elektronik zurück.
https://www.welt.de/finanzen/verbra...diese-Dinge-verschulden-sich-Jugendliche.html

Man sollte früh genug lernen, dass eine Verschuldung für das neueste Smartphone nun wirklich keinen Sinn macht.

Gruß,
CTN
 
SSD960 schrieb:
war lange Zeit mit Cyanogen oder Lineage unterwegs auf meinen Samsung Geräten aber irgendwas ging immer nicht: Fingerprint, Bluetooth usw.
Argument fürs Custom Rom war Firewall, Backup usw.
Das geht jetzt auch ohne rootzugriff. Somit bin ich wieder mit allen Geräten zum Stock zurück...

Hier ebenso. Ständig funktionierte irgendwas nicht mehr so wie vorher, Kamera ist eigentlich immer eine Katastrophe gewesen. Lineage hab ich auf meinem alten S3 nichtmal fehlerfrei zum laufen bekommen, obwohl es offiziell unterstützt wird. Werd ich so nicht mehr machen.
 
und wenn das so geschrieben worden wäre dann wäre ich zu 100% mit dir. gesagt wurde aber das:

Erklär das mal den ganzen Konsumopfern hier und in der realen Welt. Die Leute lassen sich doch gerne verarschen.

was halt billige polemik ist und meine kritik hervorgerufen hat.
so wie ich das sehe sind wir im großen und ganzen einer meinung. ich denke mit geld umzugehen sollte ein wichtiger bestandteil der erziehung sein.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
tomasvittek schrieb:
und ich werde mir jetzt sicherlich nicht von irgendwem in irgendeinem forum vorwürfe machen lassen wie und wo ich MEIN erarbeitetes geld reinstecke.

das geht dich 0,0 an.
Du hast überhaupt nicht kapiert, was ich und vermutlich auch mein Vorposter gemeint haben, fühlst dich aber wohl so stark angegriffen, dass du gleich austeilen musst.
Es ist mir sowas von schnurzegal, für was du dein Geld nutzt, aber was mir nicht egal ist, ist diese Mentalität ständig das Neueste/Tollste/Schnellste haben zu müssen.
Warum das so ist, wirst du dir bestimmt denken können, aber mit deinem Einkommen hat das genau gar nichts zu tun.
 
Turrican101 schrieb:
Lineage hab ich auf meinem alten S3 nichtmal fehlerfrei zum laufen bekommen, obwohl es offiziell unterstützt wird. Werd ich so nicht mehr machen.

Hatte selber bis vor kurzem ein S3 hier rumfliegen. Wenn man keine unoffiziellen frickelbuilds aus dem ersten Googletreffer nimmt sondern diese nimmt:

https://download.lineageos.org/i9300

dann läuft das auch rund. Ansonsten sitzt da Problem vor dem Smartphone.

Nebenbei bemerkt kann man sich auch nur mit CustomRom von der ganzen Bloatware einschließlich Google Playstore befreien.
 
immortuos schrieb:
Es ist mir sowas von schnurzegal, für was du dein Geld nutzt, aber was mir nicht egal ist, ist diese Mentalität ständig das Neueste/Tollste/Schnellste haben zu müssen.
Warum das so ist, wirst du dir bestimmt denken können, .

Danke für die Klarstellung.
Ändert aber nichts an meiner Kritik, denn erst die Tatsache das die Menschheit immer das neuste, tollste, schnellste haben will ist der Grund wieso wir nicht mehr mit Kutschen durch die Gegend fahren sonder uns ständig weiter pushen.

Aber ich kann um mich herum verstärkt beobachten das es bei immer mehr Menschen ein Gefühl von zurück zu den Wurzeln, Natur etc. gibt. Ich persönlich halte das halt für Quatsch. Denn wenn man sich mal anschaut wie es früher WIRKLICH war... Da willst du nicht zurück, glaub mir ;-)
 
Skaro schrieb:
Doch mit Project Treble wird sich das alles ändern! Die Sache ist halt, dass es das Feature erst mit Oreo gibt und die Geräte es unterstützen müssen. Wie gut Project Treble das Problem löst bleibt aber abzuwarten derzeit gibt es ja noch keine neuer Version als Oreo
Man sieht doch schon wundervoll wie richtig mies Project Treble funktioniert.
Android 8.0 10.1%
Android 8.1 2.0%
Und 8.1 kam doch iwan Dezember 2017 raus... Wenn es also so einfach wäre Updates zu bringen, dann sollte die 8.1 Variante mehr nutzer haben als 8.0 :)

Toll in der Theorie, noch nicht bewiesen in der Praxis...
 
Haldi schrieb:
Wenn es also so einfach wäre Updates zu bringen, dann sollte die 8.1 Variante mehr nutzer haben als 8.0

Die meisten Bugfixes von 8.1 wurden sowieso in 8.0 Backported von daher ist es eigentlich relativ egal ob man 8.0 oder 8.1 hat sofern die Sicherheitsupdates relativ aktuell sind. Warte erstmal auf die nächste Major Version bevor man ein Fazit zieht.
 
Ein guter Ansatz wäre ja das Geräte die keinen Support mehr bekommen, sei es Major oder Sicherheitsupdates, sämtliche Source von dem gesamten Gerät, wie zb. Kernel,Firmware,Treiber,Bootloader,Apps etc komplett offenlegen müssten.
Dann zumindest könnte sich die Community zum großteil selber helfen und muss nicht auf irgendein frickelkram wie es CM/Lineage nunmal ist zurückgreifen.
 
smalM schrieb:
Du meinst die Hersteller, die froh sind auch nur eine schwarze Null zu erreichen? Oder meinst Du die Hersteller, die froh sind, daß die Verluste sie nicht gleich in den Untergang reißen?

Gerne dürfen die Hersteller, die es nicht schaffen, mit ihren schlechten Produkten zu "überleben" direkt Bankrott gehen. Kein Verständnis, kein Mitleid, nur Verabscheuung für die Praktiken, die sich diese Halsabschneider zur Zeit auf dem Markt leisten!

Viel zu kleine Akkus mit hohem Verschleiß, kein Akku Tausch, langsamer Wegfall der Klinke, Versionsupdates gefühlt nur bei Handys >600€, leider nicht belegbare Maßnahmen um das Handy über die Jahre langsamer werden zu lassen, Topmodelle inzwischen nicht mehr bei 500€ sondern bei über 1000€.
Soll ich weiter machen?

Bitte Samsung, LG, Sony, HTC - Verschwindet alle von der Bildfläche, wenn ihr es nicht mal mit der derzeitigen Abzocke schafft, zu überleben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus und Haldi
Wenn das weiter so rasant abgeht, dann ist Android 6.0.1 (Sicherheitspatch Stand 1. Mai 2016) von meinem Zweithandy Sony Xperia Z2 selbst in 10 Jahren immer noch "aktuell".

Chapeau Google, chapeau.
 
Zuletzt bearbeitet:
dersuperpro1337 schrieb:
Google hat überall die Finger im Spiel, schafft es aber nicht, die Hersteller zu sanktionieren, die einzig und allein Schuld daran sind, dass ein Großteil der Geräte keines oder nicht mehr als ein Versionsupdate bekommt.

Google hat ja auch enorm davon profitiert den Herstellern keine Vorgaben zu machen. Nur durch die Armada an billigen Smartphones konnte Google damals den Vorsprung von Apple einholen. Und jetzt fehlt einfach der Wille da was zu unternehmen. Den Herstellern wird vorgeschrieben, dass die Geräte mit mindestens 20 Googleapps ausgeliefert werden müssen, aber einen Supportzeitraum für Updates vorzuschreiben bekommt zweitwertvollste Unternehmen der Welt angeblich nicht hin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
CrunchTheNumber schrieb:
Es tun einem nur die überschuldeten Jugendlichen und Berufsanfänger leid, die meinen immer das neueste iPhone haben zu müssen

Mein Sohnemann fängt jetzt seine Ausbildung an und hat wie seine Eltern ein Mi Note4. Er wollte erst gar keins haben, er meinte sein Moto G2 tut es noch. Da aber die Sicherheitsupdates total veraltet waren und die Bedienung mittlerweile eine reine Katastrophe war, habe ich mich durchgesetzt. Ist immer noch sehr zufrieden mit seinem Phone.

Man kann nur versuchen, es den Kids vorzuleben, was sie daraus machen, zeigt erst die Zeit.
Ergänzung ()

tomasvittek schrieb:
Ändert aber nichts an meiner Kritik, denn erst die Tatsache das die Menschheit immer das neuste, tollste, schnellste haben will ist der Grund wieso wir nicht mehr mit Kutschen durch die Gegend fahren sonder uns ständig weiter pushen.

Aber wir haben nun mehr Erkenntnisse als zu der Zeit, wo wir von Kutschen auf Autos umgestiegen sind. Heute wissen wir, wir können so nicht weiter machen.
 
Aphelon schrieb:
Bin ich der einzige, der bei dem Namen Oreo, die ganze Zeit an die Kekse denkt?:p

Interessant, wie viele Leute noch auf alte Handys setzen (zumindest schließe ich das jetzt einfach mal aus den Zahlen über die OS) ... das widerspricht doch ein bisschen, dass alle immer das neuste Zeug haben wollen.

Google verwendet immer Namen von Süßigkeiten für android
 
Skaro schrieb:
Die meisten Bugfixes von 8.1 wurden sowieso in 8.0 Backported von daher ist es eigentlich relativ egal ob man 8.0 oder 8.1 hat sofern die Sicherheitsupdates relativ aktuell sind. Warte erstmal auf die nächste Major Version bevor man ein Fazit zieht.

Und schon fangen die Ausreden wieder an...
Statt irgendeinen Quatsch zurück zu portieren könnte man auch einfach mal das aktuelle Update verteilen, aber nein, auch wenn es mit Treble super einfach sein soll, macht man das natürlicht nicht.

Da wundert sich dann wohl keine mehr über die Skepsis, ob das was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Autokiller677 schrieb:
Statt irgendeinen Quatsch zurück zu poriteren

Da wird nix zurück püriert äh portiert. Die Sicherheitspatchebene ist vom Kernel entkoppelt und kann bis 5.0 ausgerollt werden. Das war ja der Witz an Lollipop weswegen alles besser werden sollte nur kümmern sich die Hersteller einen sch...
 
Zurück
Oben