Androif für Galaxy S plus

timdaroxxa, vll. sollte man nur antworten, wenn man auch news in diesem bereich verfolgt und soetwas auch wirklich ausschließen kann.

Wieso nicht einfach das HTC EVO 3D?
Sense kann ja einfach durch den gratis Go Launcher oder sowas Ähnliches
ausgewechselt werden. Wobei was es an Sense ab 3.0 nicht zu mögen gibt wär mir schleierhaft.

Habe selbst ein SGS II und HTC's Sense ist dem Samsung Touch Wiz Launcher haushoch überlegen und dazu noch viel viel hübscher.

Das EVO 3D ist in dem Preisbereich nunmal technisch mit Abstand das Beste was zu bekommen ist. Nunja vielleicht kann das LG OS noch mithalten. aber da muss auf alle Fälle eine andere Rom drauf. Die läuft nicht gar so toll.

wie ich sehe kommt man also über das evo 3d nicht herum oder ?

wenn du jetzt ein gerät in dieser preisklasse suchst und ein gutes preis/leistungsverhältnis haben möchtest, dann nicht.

bei dem gerät bekommste halt hardware geboten, für die du sonst noch gut 100€ mehr hinblättern müsstest.

kann man denn ein anderes OS auf das Sense drauflegen (ich weiß nicht warum, aber ich kann die htc oberfläche einfach nicht leiden...)

danke ihr habt mir beim Kauf sehr geholfen...ich denke mal da es aus dem androidmarket kommt ist das auch legal oder ?

klaro, im androidmarket ist alles legal ;-)

ich würd das Gerät im übrigen einfach im Internet bestellen. Sollte es dir dann doch überhaupt nicht gefallen, dann kannste es immer noch wieder zurück schicken.

modena.ch schrieb:
Wobei was es an Sense ab 3.0 nicht zu mögen gibt wär mir schleierhaft.

Habe selbst ein SGS II und HTC's Sense ist dem Samsung Touch Wiz Launcher haushoch überlegen und dazu noch viel viel hübscher.

Nunja vielleicht kann das LG OS noch mithalten. aber da muss auf alle Fälle eine andere Rom drauf. Die läuft nicht gar so toll.

Ich kann ihn schon verstehen, wobei ich auch sehr wählerisch bin. Ich finde grundsätzlich alle Android Oberflächen zum kotzen. Egal ob Sense,Optimus UI,Timescape,Motoblur,Touchwiz oder die Asus UI, ja nichtmal Stock Android 2.X gefällt mir. Lediglich ICS mag mir richtig gut gefallen.
Das Sense der Platzhirsch bei den UI's ist streitet keiner ab der auch nur ein wenig Ahnung hat davon. HTC hat da nen tollen Launcher entwickelt, nachteil ist der Resourcen Hunger was aber bei den Funktionen absolut Verständlich ist.

Ja beim LGOS schließe ich mich an, wobei ich sagen muss die Stock Rom läuft inzwischen ganz ok.
Arbeitskollege von mir hat die Stock 2.3.4 seit gut und gern 3Monaten drauf und nochnie irgendwelche Probleme/Ruckler/Abstürze gehabt, und sein Akku hält auch 2Tage bei mittelmäßigem Gebrauch was absolut ok ist. Ich weiß jedoch aus Eigenerfahrung das das genau andersrum aussehen kann.

RedSnow schrieb:
danke ihr habt mir beim Kauf sehr geholfen...ich denke mal da es aus dem androidmarket kommt ist das auch legal oder ?

Ja, wobei ich die Alternativen von rueckspiegel alle nicht empfehlen würde.
Go Launcher und ADW Launcher sind einfach sehr langsam und sehen mMn auch nicht sehr ansehnlich aus. Der SPB Shell 3D ist sehr geil (hatte ihn selber lange Zeit) zieht jedoch enorme Performance nach längerem Nutzen (denke der Ram läuft voll).
Auch wenn er nichtmehr weiterentwickelt wird, so würde ich weiterhin den Launcher PRO mit ICS Icons sowie ICS Design empfehlen.

Hatte einfach nur welche rausgesucht, pro launcher gehört da natürlich auch noch zu. wobei dieser doch nicht mehr weiter supportet wird, oder?

zudem hat man mit dem Evo3D aber auch mehr als genug power um die o.g. Launcher nutzen zu können, die ruckeln auf dem Evo mit sicherheit nicht und laufen mehr als flüssig.

@Shurkien

Ja doch das LG hab ich für einen Kollegen auch eingerichtet und ist nicht schlecht.
Machte bei ihm auch mit der letzten 2.2 (weiss gar nicht ob er das immer noch hat)
keinen schlechten Eindruck. War aber dort und da etwas laggy. 2.3 sah auf den Videos nicht schlecht aus.
Ansonsten ist der Ram etwas knapp, aber ansich ein feines Gerät, spätestens mit einer kleinen, feinen Custom. Nur LG ist eben etwas lahm mit den Releases und lässt doch einige Bugs drin.

Was Sense angeht, ist es zwar ein Ramfresser, aber das EVO hat ja auch einen GB.
Also 200MB sind da immer frei und das genügt dicke.
Ansonsten ist es wie du schon sagst ein sehr mächtiger Launcher und dazu sehr schön anzuschauen. Die Möglichkeiten sind aber gigantisch....
Sense 3.5 läuft selbst auf dem Desire HD Singlecore mit 768MB Ram sau gut und fluffig.
http://www.youtube.com/watch?v=ur_8C7LhL5A&feature=related

Ich würd einfach ausprobieren wie man mit ihm klarkommt und jeder der neu auf Android ist
kann ich Sense nur ans Herz legen.
Ansonsten wie schon gesagt, Alternativen gibt es massig.

Zuletzt bearbeitet:
rueckspiegel schrieb:
Hatte einfach nur welche rausgesucht, pro launcher gehört da natürlich auch noch zu. wobei dieser doch nicht mehr weiter supportet wird, oder?

zudem hat man mit dem Evo3D aber auch mehr als genug power um die o.g. Launcher nutzen zu können, die ruckeln auf dem Evo mit sicherheit nicht und laufen mehr als flüssig.

Genau, der Launcher Pro wird leider nichtmehr weiter entwickelt/supportet.

Ich meinte bei den Launchern ja nicht das die rucklig sind oder sowas, sie waren nur einfach langsam, oder ich bin einfach zu anspruchsvoll :D

@modena.ch
Unterschreib ich so.
Aber bin gespannt ICS ist fürs LGOS angekündigt, tippe auf Spätsommer 2014 :D

Zurück
Oben