C++ Anfänger sucht ein Buch

Faizy

Commander
Guten Abend Community,

ich habe beschlossen, C++ zu lernen, um später kleinere Programme und Spiele programmieren zu können.
Ich behersche bereits HTML, PHP(teilweise) und C#(wobei noch einige, kleine Lücken offen sind - kleinere bis mittelgroße Programme zu schreiben ist aber kein Problem)
Glücklicherweise gibt es zwischen C# und C++ einige Parallelen(Variablen etc.), welche mir das ganze Vorhaben erleichtern.

Aktuell schaue ich mir diese Videoreihe an, welche ich durchaus als hilfreich und gut erklärt empfinde, ansonsten kann ich ja viel im Netz nachlesen. Meine aktuelle Frage ist aber eine andere - welches Buch würdet ihr in Bezug auf Spieleprogrammierung mit C++ empfehlen?

Ich möchte unbedingt ein Buch, da ich es einfach als bequemer empfinde und zudem alles schnell nachschlagen kann(hoffe ich doch), ohne dabei den Rechner hochzufahren.

Vielen Dank für eure Bemühungen.

acefly

Hi,

Amazon ist dir kein Begriff? "C++ Spieleprogrammierung" liefert doch reichlich Ergebnisse, auch das von CrazyIwan angesprochene Buch von H.Kalista.

VG,
Mad

Danke für die Antworten, habe mich nun für das folgende Buch entschieden:

CrazyIwan schrieb:
C++ für Spieleprogrammierer von Heiko Kalista. Das beste für Anfänger die auch gerne mal mit kleinen Spielchen anfangen würden und dabei viel lernen wollen.

acefly schrieb:
Aktuell schaue ich mir diese Videoreihe an, welche ich durchaus als hilfreich und gut erklärt empfinde, ansonsten kann ich ja viel im Netz nachlesen. Meine aktuelle Frage ist aber eine andere - welches Buch würdet ihr in Bezug auf Spieleprogrammierung mit C++ empfehlen?

Es denkt auch wirklich jeder der nur minimal programmieren kann, er sei dazu berufen, Tutorials bei youtube zu hosten und es anderen "beizubringen". Ich kann dir nur empfehlen ein Buch vorzuziehen.

toxn schrieb:
Es denkt auch wirklich jeder der nur minimal programmieren kann, er sei dazu berufen, Tutorials bei youtube zu hosten und es anderen "beizubringen".
Wohl wahr! Bei der Gelegenheit zeigt sich auch nur zu oft wie unfähig die Leute sind ihre IDE zu benutzen, egal ob Eclipse oder VS. Wird einfach nur wie ein besseres Notepad benutzt.
Abgesehen davon, dass die dann per Adlersuchsystem ewig brauchen einzelne code lines zu produzieren, werden da typos in den code gehackt (und natürlich von der IDE angekreidet) und 5 Minuten später versucht der Lehrende dann den Run-Knopf zu betätigen und wundert sich, dass da irgendwo noch Fehler sein müssen, statt direkt Gebrauch von auto completion zu machen.
Ellenlange import statements char für char eingetippt kommen auch immer gut. Herrlich! :evillol:

Zurück
Oben