anfängerfrage greenscreen

oskdueh

Ensign
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
203
hi, ich beschäftige mich mit greenscreen und würde das gern in angriff nehmen.
leider bin ich völliger anfänger.

jetzt sah ich folgenrder video:

wie erfolgt denn das hinzufügen der neuen umgebung ?

a) nachträglich in einem gesonderter arbeitsablauf ?
b) oder in realtime ?

es gab vor kurzem ein kinofilm (nope) in dem das auch gezeigt wurde (ich meine im fertigen film):
links wurde greenscreen-st aufgebaut und rechts wurde gleich das ergebnis in einem anderen setup angezeigt, also quasi 2 sets.

und...kann man sich irgendwo kostenlos oder gegen bezahlung umgebungen kaufen ?
gibt es solche seiten ?
 

Anhänge

  • green 01.JPG
    green 01.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 114
  • green 02.JPG
    green 02.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 114
  • green 03.JPG
    green 03.JPG
    159,5 KB · Aufrufe: 114
oskdueh schrieb:
a) nachträglich in einem gesonderter arbeitsablauf ?
b) oder in realtime ?
das kommt einfach darauf an was Produziert wird ... bei einer Live Sendung b .... bei einem Film a ...

Warum ... sollte sich eigentlich von selbst erklären.

Viele Streamer nutzen sowas ja auch schon daheim "um nicht alles aufräumen zu müssen" ;-)

P.S. Skype z.b. macht das sogar ohne Greenscreen indem es ein Hintergrundbild erzeugt und den User vor der Cam darin einbettet ... das ist natürlich nicht perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oskdueh
oskdueh schrieb:
wie erfolgt denn das hinzufügen der neuen umgebung ?

a) nachträglich in einem gesonderter arbeitsablauf ?
b) oder in realtime ?
Du meinst den Hintergrund? Ist beides möglich.

oskdueh schrieb:
und...kann man sich irgendwo kostenlos oder gegen bezahlung umgebungen kaufen ?
gibt es solche seiten ?
Wieso willst du einen Hintergrund "kaufen"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oskdueh
Drewkev schrieb:
Wieso willst du einen Hintergrund "kaufen"?