Electronics

Anfängerfragen: gescheites Design bei Ebay

Bunti-Online

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
81
Hallo Leute,

ich wollte euch mal fragen wie am besten
ein Design was einem Onlineshop ähnelt bei
Ebay einbringen kann.

Wie kann kann bei bei Ebay in der Beschreibung
rübriken machen ähnlich wie bei den angehangenden
Bildern?

Desweiteren wie kann ich Beschreibungen so
reinstellen das fremde die nicht kopieren können?

- Designanpassung Ebayshop
- Designanpassung in der Beschreibung
- Beschreibung & Bilder vor missbrauch schützen

Gruß
Christian
 

Anhänge

  • ihilhil.jpg
    ihilhil.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 426
Kenn mich damit nicht sooo wirklich aus, aber sieht einfach nach nem <iframe> oder generell html / css aus

Und mit css kann man die Bilder schützen, durch z.B. 1px x 1px großes transparentes Bild über die anderen Bilder legen etc pp.
 
Habe jetzt eine Neugierfrage (nicht wieder auf mich eindreschen bitte):
Was hindert einen dann daran, die URL aus dem Sourcecode zu friemeln und das Bild mit wget oder so zu holen?
 
Hallo,

@ razzy
und das heißt was ?? :D .... für mich sind iframe und html/css fremd
bzw html ist mir nur als SEHR schwer in errinnerung vom Kolegen

Gibt es möglichkeiten sowas leicher zu machen? :D
Sprich ähnlich Baukastenprinzip oder so?
Mit Programmierung etc kenn ich mich GAR nicht aus :(

@ asdfman
ja du meinst jetzt zB mit Screenshot oder so
Da mache ich ein WASSERZEICHEN rein :D
So das unsere www. zu sehen ist.
Nur ich würd es trotzdem gern wissen wie
man sowas unterbinden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
HTML und / oder CSS... Google einfach mal. Es gibt jede Menge Vorlagen.

Du kannst auch eine HTML Seite / HTML basierendes Template verwenden und deinen Wünschen nach anpassen, z.B. mit einfachen Editioren wie Kompozer.
 
Es gibt leider keine Möglichkeit den Text in irgendeiner Weise zu schützen. Wenn man den Text lesen kann, kann der Text auch kopiert werden. Entweder per Copy & Paste, abschreiben oder gleich den ganzen Quelltext kopieren. Eine Möglichkeit das Kopieren zu erschweren, wäre den Text als Bild abzuspeichern und im Auktionstext einzufügen. Um an den Text zu kommen, musste der Text abgeschrieben werden, oder via OCR automatisch wieder in Text umgewandelt werden. Das einfachste wäre entweder das Kopieren zu ignorieren, oder Abmahnen.
 
Nabend ......

in erster Line geht es mir auch "nur" möglichst leicht ein gescheite
Ebay-Shop Seite und eine gut aufgeteilte Beschreibung zu haben.

Welche möglichkeiten gibt es noch außer html, CSS & <iframe> ??

Es sollte ja schon recht simple sein .....

- Hintergrund als Basis in der kompletten Beschreibung (links mit Firmenlogo)
- sozusagen 4 weiße "Blasen"
- Blase 1 groß links = für Bildergalerie (großes Bild & unten kleinansicht 3-4 auswählbar)
- Blase 2 kleiner rechts/oben = für eine genauere Beschreibung
- Blase 3 keiner rechts/unten = für technische Daten
- Blase 4 größere unten = für Ebayklauseln etc

Gruß
 
Hallo,

Webseiten bestehen nun einmal aus HTML. Wie willst Du es sonst hin bekommen ohne dem.

Es gibt auch Software. mit denen Du Auktionen erstellen kannst und Templates bauen. Aber auch die setzen Fähigkeiten in HTML und gegeben falls CSS voraus. Befrage mal Google nach eBay Auktionssoftware.

Es gibt auch eBay Apis bei fast allen Webshop Systemen.

Grüße,

Blubbs
 
Bunti-Online schrieb:
und das heißt was ?? :D .... für mich sind iframe und html/css fremd
bzw html ist mir nur als SEHR schwer in errinnerung vom Kolegen
Wenn du es professionell aufziehen willst, dann bezahle jemanden dafür, dass er es für dich macht. Alles andere endet nur in peinlichem Gestümper.

@ asdfman
ja du meinst jetzt zB mit Screenshot oder so
Da mache ich ein WASSERZEICHEN rein :D
Wozu ein Screenshot? Der einfachste Weg, um an IRGEND ein Element einer Webseite zu kommen ist einfach den DOM-Inspector des Browsers aufzurufen und sich den Kram im Quellcode schön strukturiert anzugucken.

Wenn du unbedingt leidlichen Schutz für deine Grafiken willst sind Wasserzeichen ein guter Anfang. Am Ende musst du dich aber fragen: Was will ich da eigentlich schützen? Ist das Foto soooo verdammt wertvoll? Und wenn es so wertvoll ist, warum warte ich nicht bis es kopiert wurde und verdien mir ne goldene Nase mit Abmahnungen?

sasdensas schrieb:
Eine Möglichkeit das Kopieren zu erschweren, wäre den Text als Bild abzuspeichern und im Auktionstext einzufügen. Um an den Text zu kommen, musste der Text abgeschrieben werden, oder via OCR automatisch wieder in Text umgewandelt werden.
Und genau sowas ist totaler Schwachsinn. Mit so einem Vorgehen schließt du Screenreader, Braille-Terminals, Textbrowser und, gar nicht so irrelevant, Suchmaschinen aus. Natürlich kannst du einem Bild im alt-Attribut den Text mitgeben, aber dann könntest du weißgott auch einfach den Text direkt schreiben.
 
Ok Leute
was haltet ihr denn von den Ebay-Tamplates?
Die fertigen kostenlosen kann man ja meist knicken
oder jann ich auch Ebay-Tamplates verändern, so das
ich einen anderen Hintergund habe und/oder neue
"Blasen" hinzufügen?

Ich würde mich die nächsten Monate dann mal an html/css versuchen

Welche Programme nutzt ihr denn so?
lieber Freeware oder doch das Profigerät?
Wo liegen die unterschiede zuwischen den 600 Euro
Schlachtschiffen und den "kleineren" 100-200 Euro dingern?

Diese habe ich mir bis jetzt so angeschaut:
Adobe Dreamweaver, html editor phase,
Macromedia Dreamweaver, Notepad, Webocton

Habe mir auch vorhin zwei gute Videos zu Joomla angeschaut [klick], [klick]
Aber Joomla ist ja ehr was für kmplett neue internetseiten erstellen
oder kann ich mit Joomla auch eine Ebay-Beschreibung "bauen"?

Gruß
 
Joomla ist ein CMS und eher kein Layoutprogramm, schon gar nicht für Ebay.

Warum entscheidest du dich nicht für jene Vorlagen oder Programme, die dir von der Bedienung und den Vorlagen am meisten gefallen?
 
Bunti-Online schrieb:
Diese habe ich mir bis jetzt so angeschaut:
Adobe Dreamweaver, html editor phase,
Macromedia Dreamweaver, Notepad, Webocton
Geh mir weg mit Dreamweaver & Co. Die Teile werden es nie schaffen, anständig sauberen Code zu erzeugen. Der effektivste Weg, mit HTML und CSS zu arbeiten, ist und bleibt ein guter Editor mit Syntax Highlighting, und die gibts großflächig für lau.

Unter Windows: Notepad++. Einfach ein geniales Stück Software
Für Linuxer: tja, freie Auswahl... ich persönlich nehm Geany oder Gedit.
 
Zurück
Oben