• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anforderungen von FC 2

Slayer|Zorn²

Lt. Commander
sind schon die system anforderungen für FarCry2 irgendwo bekannt geworden
oder sind die so ähnlich anspruchsvoll wie die von Crysis??

MfG Slayer|Zorn²

hoffen wir mal das es stimmt was die entwickler sagen bzw. hoffentlich ist die anforderung nicht so hoch wie man es von crysis kennt.

Far Cry 2 soll grafisch ne Klasse schlechter als Crysis sein (PC-Games) und ausserdem Quad- und Octacore unterstützen.

Also ich mach mir keine Sorgen dass es bei mir nicht läuft (Grafikkarte wird noch gewechselt).

Nur dass bei FC2 alles viel dynamischer ist. Simulations- und Berechnungsaufwandmässig dürfte FC2 ganze 2 Klassen höher sein als Crysis!

Grafik ist ja auch nicht alles wenn die Atmo stimmt

Damit meinte ich eben auch nicht die Grafik, sondern was "unter der Haube" abgeht;)

Rofl

Wenn der Simulations- und Berechnungsaufwand 2 Klassen höher als Crysis wäre, dann würde ne Konsole das wohl kaum packen. Wir werden sehen.

Eeeeh schon nur eine 50sqm grosse Map zu managen, mit etwa rund 2000 Leuten drin (Dev-Angabe in Video), die ständig geupdated werden, ist mit Verlaub gesagt 2 Klassen grösser als Crysis mit den Schlauch-Levels:rolleyes:
Dann noch das dynamische Feuer, Wetter-System (ja, das aus FC2 ist Crysis überlegen)... usw usw

Dafür ham sie ja auch ne spezielle Engine entwickelt die laut Dominic Guay (engineering director) recht genügsam sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte man bei den angegebenen maximalen Anforderungen bei einer 8800GTS von einer

g80 oder g92 Variante ausgehen?

G80 640mb

Danke, wollte anhand dessen wissen wie es mit der 8800gt laufen sollte.

ja, aber mal im ernst FC 2 ist ansich aufwendiger als Crysis wegen den ganzen physik berechnungen und bsp. dieser sace mit dem Flammenwerfer:evillol::evillol::evillol:

ich sollte aber mit meiner XFX GTX 260 XXX hinkommen....

Hier mal eine direkte Antwort:

Maximale Anforderungen
CPU: E6600 Core 2 Duo
Grafik: Nvidia 8800GTS
RAM: 2GB
Festplatte: 6-8GB
Laufwerk: DVD Laufwerk

Minimale Anforderungen
CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8ghz
Grafik: Nvidia 6600 oder ATI X1600 - Shader Model 2.0
RAM: 1GB

Empfohlene Anforderungen
CPU: Dual-Core CPU (Athlon X2 / Pentium D / Core 2 Duo)
Grafik: Nvidia 7800GT oder ATI X1800XL Pro (SM 3.0)
RAM: 2GB+

Minimal eine 6600 ? Die hat letztes Jahr bei mir schon für kein Spiel mehr gereicht *g*, nagut wenn man echt alles runterstellt vielleicht. Wer will aber dann noch so ein Spiel spielen ?

alta, das sind MAXIMALE, also das was du brauch um des alles auf high zuspielen, damit du zoggen kannst auf mittel wird dein sys jawohl recihen.....

Ich traue den Angaben in keinster Weise. Die Physik-, Wetter- und KI-Berechnungen sollten die Anforderungen deutlich nach oben schrauben - oder es ist doch nicht so dynamisch, wie in den Berichten und Videos zu sehen. Wahlweise könnte die Engine auch gut skalieren und so auch auf schlechterer Hardware laufen. Die Frage ist nur wie (= Optik, Deaktivieren von Features, usw.). Auf den Messen lief das Spiel mit guten 30 FPS auf jeweils akuellster Hardware, aber ohne vollen Umfang (alle NPCs, komplette Welt).

Der Rest sind Vermutungen und Spekulationen. Auf deinem "Bald"-System sollte es aber laufen. Ist ja schon sehr sportlich und mehr geht kaum. Die 200 MHz, die ein Q9550 mehr hat, bringen es nicht und kannst du locker per OC erreichen und überschreiten. Und eine G280 oder 4780 X2 sollte es auch nicht mehr retten. Btw: Hast du dein neues System hier im Board schon mal zur Diskussion gestellt? Erscheint mir auf den ersten Blick etwas unausgewogen zu sein (alter Quadcore, kleine HDD, dafür überzogene 6 GB RAM und ein 700 Watt NT).

Slayer|Zorn² schrieb:
alta, das sind MAXIMALE, also das was du brauch um des alles auf high zuspielen
Alta, die GeForce 6600 steht eben nun mal bei den minimalen Anforderungen und von denen sprach Yibby. Augen auf!

Zurück
Oben