News Angebliche Bilder und Spezifikationen der GeForce GTX Titan

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
8.702
Die offizielle Vorstellung steht noch bevor, nichtsdestotrotz vervollständigt sich das von der Gerüchteküche konstruierte Bild zu Nvidias neuem Single-GPU-Flaggschiff alias „GeForce GTX Titan“ immer mehr. Inzwischen werden nicht nur Spezifikationen inklusive Taktraten genannt, sondern auch erste Bilder gezeigt.

Zur News: Angebliche Bilder und Spezifikationen der GeForce GTX Titan
 

InspecTequila

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
643
Ganz klar geil, aber auch ganz klar zu teuer!!!!!!
 

X-Ray3

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.528
Anmerkung: Es wurde fälschlicher Weise die GTX 690 und nicht die GTX 680 für etwa 400€ verlinkt. ;-)
 

Herdware

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
14.664
Bei "nur" 250W wäre ja noch ganz gut Luft, um den Takt selbst etwas hoch zu drehen.

Eigentlich merkwürdig, dass Nvidia sich derartig selbst beschränkt, denn in der (durch den vermutlichen Preis) angepeilten Kundengruppe dürfte es nur wenige stören, wenn die Karte an die vollen 300W aus dem (höchstwahrscheinlich üppig dimensionierten) Netzteil nuckelt.
 

Kasmopaya

Banned
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
12.285
Eigentlich merkwürdig, dass Nvidia sich derartig selbst beschränkt, denn in der (durch den vermutlichen Preis) angepeilten Kundengruppe dürfte es nur wenige stören, wenn die Karte an die vollen 300W
Bei der TDP wird ja recht oft geflunkert. Eine Thermi hatte auch 250Watt laut NV, zog aber ca. 320Watt unter Vollast.

Erstmal Gute Tests abwarten. Für den Preis sollte die Karte nicht zu lahm sein. Das der Chip kastriert kommt ist schon mal nicht so pralle.
 

Aeromax

Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
2.115
Fermi kam auch erst kastriert.
Außerdem wenn sogar die Teslas nicht im Vollausbau erscheinen, braucht man nicht erwarten, dass die normale Geforce das macht.
 
X

XxDis4st3rxX

Gast
Sehr gut, hoffentlich morgen etwas Offizielles dazu. Und hoffentlich nicht nur ein Paperlaunch.
Falls morgen Verfügbar, wird sie morgen sofort gekauft.
 

Vivster

Commodore
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
4.233
Da könnte man glatt schwach werden. Frage ist was die Karte beherrscht und wie sie im Vergleich zur 780 stehen wird.
 

neo9903

Ensign
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
178
Wenn der Preis so hoch ist, werden die 7970 Ghz und die 680er nicht im Preis fallen.

Ich bin noch am überlegen ob ich noch ein wenig auf den Lauch oder die Verfügbarkeit dieser Karte warten soll, bevor ich mir die 7970 Ghz kaufe.
 

SKu

Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
8.925
@neo9903: Sollte der angepeilte Preis von 899$ hinkommen, dann kämest du mit einer 7970Ghz wesentlich günstiger weg. Es sei denn, du legst viel Wert auf Multimonitorsetup und immer höchste Qualitätseinstellungen.

Darüber hinaus bin ich echt gespannt was die Karte leisten wird.
 

pipip

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
10.090
Also ich gebe mein Performance Tipp ab ^^ Ich vermute sie wird ca bis zu 25 % mehr Performance haben verglichen zu einer 680 gtx.
Man wird sonst eine 780 gtx mit 10 % mehr Performance rausbringen und eine 770 GTX mit der Performance einer 680 Gtx, dann hat man das typische Schema, dass man schon seit jahren hat ^^
Mit der HD 7000 hat AMD damals ja dieses Schema gebrochen. Beispiele:

580 gtx 10 %
6970 = 570 gtx
6950 = 560 TI

480 GTX 10%
5870 = 470 GTX
usw usw usw
 

N.t.H.

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
780
Ech schnieke das Ding o.O
Wenn da schon so ein Kühler aufgefahren wird, plus Platinenfoto, glaube ich nicht an eine Fälschung^^

Jetzt ist für mich nur noch der Test interessant.
Performance? Lässt sich die Karte mit einer stark übertakteten HD 7970 anfechten (Wenn ich sehe wie Leute ihre Karten auf ~1300 MHz hochprügeln :rolleyes: )? Tatsächlicher Lastverbrauch?
Achja, und dann natürlich auch die offiziellen Angaben zur Karte natürlich^^


Glückwünsche an Nvidia gibts erst wenn die KArte was taugt ;)
 

MADman_One

Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
3.006
@pipip: Die Logik habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden...warum sollte eine Titan nur 25% mehr Leistung haben ? Die Begründung kann ich nicht nachvollziehen.

Mein Tipp geht eher auf 50%-60%...denn eine Titan wird aus meiner Sicht auch schneller bleiben als eine 780GTX die irgendwann mal kommt.
 

SKu

Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
8.925
Wenn man sich den asiatischen Link zu Gemüte führt, dann müsste man laut Aussage des Threaderstellers eine 7970Ghz auf über 2Ghz tackten, damit man an die Leistung einer Titan heran kommt. Angeblich testen sie die mit Vorabtreibern. :D
Ergänzung ()

Also ich gebe mein Performance Tipp ab ^^ Ich vermute sie wird ca bis zu 25 % mehr Performance haben verglichen zu einer 680 gtx.
Man wird sonst eine 780 gtx mit 10 % mehr Performance rausbringen und eine 770 GTX mit der Performance einer 680 Gtx, dann hat man das typische Schema, dass man schon seit jahren hat ^^
Mit der HD 7000 hat AMD damals ja dieses Schema gebrochen. Beispiele:

580 gtx 10 %
6970 = 570 gtx
6950 = 560 TI

480 GTX 10%
5870 = 470 GTX
usw usw usw
Glaube ich persönlich nicht. 25% rechtfertigt doch keine Verdopplung des Preises.
 

SaarL

Rear Admiral
Dabei seit
März 2012
Beiträge
5.307
"Glaube ich persönlich nicht. 25% rechtfertigt doch keine Verdopplung des Preises. "

Da ja auch die Leistung immer linear mit dem Preis steigt ;)
 
Top