News Angebliche Bilder und Spezifikationen der GeForce GTX Titan

Ich tippe auf ca 50 % mehr Leistung als die GTX 680.
 
SaarL schrieb:
Da ja auch die Leistung immer linear mit dem Preis steigt

hehe, siehe Intel Core i7-3930k -> 3960X

Trotzdem denke ich aber das es 50% oder mehr sein werden...zumindest wenn die bisher bekannten Daten stimmen...denn aus der Anzahl der Funktionseinheiten + Takt kann man schon ausrechnen in welchem Bereich sie landen wird.

Sollte sie sogar fast an die 690 rankommen (was ich eigentlich nicht glauben kann)...dann werde ich auch bei 900€ nicht lange nachdenken.
 
@CB: Ich hoffe ihr seid mit der Karte zufrieden und habt diese schon ordentlich getestet.

Wann geht euer Test online?
 
CB darf uns nicht sagen ob sie die Karte haben wegen NDA !
 
SaarL schrieb:
Da ja auch die Leistung immer linear mit dem Preis steigt ;)

Dann wäre die Titan doppelt so schnell wie eine GTX680. ;)

Ich tippe auch ca. 50% Mehrleistung. Das kommt rechnerisch bzw. anhand der (vermuteten) technischen Daten ganz gut hin.


Nur 25% würden auf einen heftigen Flaschenhals irgendwo in der GK110 hindeuten, der sie ausbremst. Unmöglich wäre das nicht, aber es deutet bisher auch nichts darauf hin.

Außerdem wäre der hohe Preis bei so niedriger Leistung nicht gegenüber einer GTX690 gerechtfertigt, die dann zum selben Preis mit der Titan total den Boden aufwischen würde. Microruckler und andere Dual-GPU-Problematiken hin oder her, wenn die GTX690 über 30% schneller ist als eine Titan wäre, wäre die neue Karte selbst für Leute mit unbegrenztem Budget nicht sehr interessant.
 
Die Frage war nur wann der Test online geht, somit kein Problem.
Dass sie die Karte haben wissen wir doch eh. Hierfür braucht's keine NDA.
 
Sollte sie nachher wirklich nur 250Watt verbrauchen, dann ist sie ja sehr energiesparend denn selbst die HD 7970 braucht 250Watt.
 
Ja brauchst nen 1000 Hz Moni
Hoffe morgen kommen noch Infos zur 770/780. denke da kommt was sobald die 10000 Titanen verkauft sind
770 mit 2,5 Gb 780 mit 3 vram wäre tip Top.
 
@EcOnOmiC
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass GTX780 und 770 erst Ende des Jahres mit Kepler-Refresh-GPUs (GK114) kommen werden.

Für zwischenzeitlich erscheinende weiter abgespeckte "Baby-Titanen" sehe ich auch nicht furchtbar viel Platz, zwischen der GTX680 und der großen Titan.
 
oh man ich glaube ich muss meinen Geldbeutel wegsperren.... :/ echt ein tolles Stück Hardware <3 bin mal gespannt auf morgen und noch mehr gespannt darauf wo sich diese Karte nun letztendlich Leistungstechnisch einpendeln wird hmmmm maybe 50 -60 % mehr als GTX 680 Crazy as hell <3

greetz
 
Je dazu hat es ja Gerüchte gegeben ob jetzt gk 114 oder kleinerer gk 110 egal. Titan ist einfach zu heftig für 1920x 1200
Mal sehen
 
@grenn
Du scheinst sehr unwissend zu sein, junger Grenn. Oder ignorant.
Schau dir Beitrag #8 nochmal an.

Wie gesagt, die Angabe ist nicht offiziell, noch sagt die TDP-Angabe konkret etwas über den Verbauch aus(Siehe 9800GTX+ oder GTX 480 als extreme Nvidia-Beispiele).
 
Könnte ein hp zr 2740w für fr. 277 in einer Auktion kaufen und dann die T dazu.
Aber ich zocke nur noch 2std die Woche. Hmmm geil wärs
 
Und der Klickgenerator läuft wieder für CB. Dieser Artikel hat nur eine Aufgabe: Werbeeinnahmen zu generieren!

Mal schauen, ob es wirklich stimmt, dass es nur 10.000 Stück der Titan geben soll! :D
 
Artikel-Update: Weiteres Bildmaterial ist auf der Seite Egypt Hardware aufgetaucht. Dabei soll es sich ebenfalls um die GTX Titan handeln. Zu sehen sind dabei das vermeintliche Platinenlayout sowie die Videoausgänge. Demnach verfügt die Karte über zweimal DVI sowie HDMI und DisplayPort.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Danke an unseren Leser „Spezialeinheit“ für den Hinweis zum Update!
 
N.t.H. schrieb:
Wie gesagt, die Angabe ist nicht offiziell, noch sagt die TDP-Angabe konkret etwas über den Verbauch aus(Siehe 9800GTX+ oder GTX 480 als extreme Nvidia-Beispiele).

Das ist aber bei AMD nicht anders, zwar nicht so extrem wie bei den Beispielen von Nvidia, aber die HD 5970 hatte auch eine TDP von “nur“ 294Watt und hatte bis zu 337Watt verbraucht http://www.pcgameshardware.de/Grafi...llste-DirectX-11-Grafikkarte-der-Welt-699599/

und ich habe auch extra geschrieben “wenn es so sein sollte“

Das beste Beispiel hast du übrigens vergessen, dass die GTX 590 mit 365W TDP nachher sogar bis zu 444Watt brauchte http://www.pcgameshardware.de/Grafi...elte-Fermi-ueber-die-Radeon-HD-6990-817166/2/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache das Teil kostet unter 900€ und lässt sich gut übertakten. Die Lautstärke ist mir volle Möhre egal und wenn das Ding abhebt a la Turbinenpower :mad:
 
Zurück
Oben