Angebliche Ruhestörung was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Slopestyle-1

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.949
Hi,
ich habe mal eine Frage an euch was man dazu im Internet fast nix findet.

Uns eine Familie mit zwei Kindern wird vorgewurfen das meine Frau angeblich zu laut ist und rumschreit und das angeblich Täglich in November!

Jetzt die Frage was kann man tun gegen angeblich vorwüfe tun, ist das nicht aussage gegen aussage am ende? Oder läuft sowas trotsdem auf eine Abmahnung sowie Kündigung hinaus. Einen zeugen das es angeblich laut war gab es "einmal" aber das ist nur weil die sich gut verstehen und falsch aussagen.


Danke im vorraus.
 
Der Brief kam von Vermieter eine Ruhestörung manchmal ist es früh, manchmal mittag oder abend, laut Protokoll.

Ein Gespräch war schon mit der Sozialarbeiterin jetzt ist ein gespräch mit dem kläger sozusagen angedacht. :-(

Wir wissen nicht was wir gegen falsche beschuldigungen tun sollen außer immer zu sagen das meine Frau nicht rum schreit.
 
Dem Vermieter schreiben das die Beobachtungen nicht der Wahrheit entsprechen.
Im besten Fall ist eine Zeit notiert wo sie nachweislich nicht daheim waren.

Ich wäre froh wenn meine Mieter sich Sorgen machen würden wenn ich als Vermieter auf die Nachtruhe hinweise 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus als wolle der Vermieter euch aus der Wohnung haben und in dem Fall kann man eigentlich nur empfehlen sich möglichst bald eine andere Wohnung zu suchen, auch wenn dies oft nicht einfach ist.
 
Ich habe aktuell ein ähnlichen Fall.

Ich bin in einem Mehrfamilienhaus neu eingezogen. Urplötzlich hat ein mich mir ein unbekannter an der Tür geklopft und mich aus dem Bett geholt. Ich machte die Tür auf und fragte was los ist. Er meinte „Ich weiß dass du mich beobachtest“ auf die Frage, wie er darauf komme war nur die Antwort „höreinfach auf damit“. Und mit diesen Worten hat er sich umgedreht und ist gegangen.

Es hat sich heraus gestellt, dass es ein Nachbar von unter mir (er Erdgeschoss, ich 1 Stock) war.

Ich habe das erst mal ignoriert. So ein Monat später klopfte es erneut an der Tür. Ich - im Bademantel - mache die Tür auf. Er steht wieder davor. Ich frag was los ist. Er „ich weiß dass du mich durch das Fenster beobachtest“. Ich sag, dass ich hier mit meiner Frau am Fernsehschauen bin. Er kann sich gern davon überzeugen. Er dreht sich einfach um und geht.

Da wir dann aber Angst vor ihm bekommen haben, bin ich zur Polizei. Ich habe die Geschichte erzählt. Die sagen, sie werden eine Streife vorbei schicken.

Nach ein paar Tagen bekomme ich durch Facebook (!) eine privat Nachricht von ihm. Kurz zusammengefasst: „Ich bin kein krimineller. Such dir ein anderen zum beobachten. Sonst jage ich dir eine Kugel in den Kopf.“ Ich bin damit zur Polizei. Die sagen „Solange es nur Drohungen sind, können die nichts mache.

Jetzt war ein halbes Jahr Ruhe. Vorgestern ruft mich mein Vater an. (Dazu muss man sagen an meinem Auto ist die Telefonnummer von meinem Vater foliert - wegen Dienstlicher Werbung) Er habe ein Telefonanruf bekommen, von einem Nachbar der sich beschwert, dass ich ihn beobachte und der Anrufer hat ihn gebeten mit mir zu reden damit aufzuhören. Zu dieser Zeit war ich 60km entfernt auf der Arbeit. Das kann ich alles belegen.

Ich kenne diese Person nicht, außer dass ich zufällig im selben Haus wohne. Ich hatte keine vorgeschichten oder etwas, wo ich dieser Person jemals über den Weg gelaufen bin. Die Polizei hilft mir nicht solange ich nicht erstochen wurde und das Ordnungsamt habe ich informiert aber die sagen, die sind dafür die falschen.

Ich weiß dass hier Leute keine Anwälte sind und ein Computer Forum wohl nicht die beste Anlaufstelle dafür ist. Aber falls jemand Tipps hat, wie ich weiter vorgehen könnte, wäre ich froh dafür. Ihn persönlich habe ich Angst anzusprechen. Es ist ein großer kahlrasierter Russe, der mich tatsächlich umlegen könnte aus Affekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
vielleicht schreit deine frau nicht sondern unterhält sich nur sehr temperamentvoll.
ich war mal untermieter in einer bulgarischen familie, dort schrie die frau tatsächlich sehr oft und schimpfte ihre kinder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und Aduasen
Matrixa schrieb:
Ich weiß dass hier Leute keine Anwälte sind und ein Computer Forum wohl nicht die beste Anlaufstelle dafür ist.

Dicken Knüppel hinter die Tür stellen. Es ist leider häufig so das erst was gemacht ist, wenn was passiert ist. Dann will ich aber nicht der sein, der da nieder liegt.
Der Kerl scheint eher ein Fall für den Psychiater zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulein und areiland
Matrixa ...
Hast Du keine Freunde ?

So jemand läuft dann ggf. mal aus Versehen gegen eine Wand.
Ich bin da gedanklich in der Nähe von Knoxxi

Grundsätzlich ist es natürlich so, dass Temperamente sehr verschieden sind und in hellhörigen Wohnungen wirklich JEDE Unterhaltung von den Nachbarn verstanden wird.

Wenn es da ernsthafte Auseinandersetzungen mit Heranwachsenden gibt, ist man sehr schnell beim Thema Ruhestörung !
Und das zu Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit solchen Themen sollte man sich an Menschen wenden, die die Storys auch irgendwie halbwegs verifizieren können, sich vor Ort ggf. einbringen können etc. Man wird in Foren wie diesen kaum passende Tipps bekommen, da man weder die Gegebenheit vor Ort nur ansatzweise kennt geschweige denn sich darüber im klaren sein kann, ob und wieweit die geschilderten Geschichten stimmen. Ansonsten gibt's den üblichen Standard, Polizei/Ordnungsamt und Anwalt. Bei bestimmten Themen entsprechend Beratungsstellen, die man mit dem jeweiligen Stichwort aus der favorisierten Suchmaschine bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: S.a.M., phil. und Aduasen
Mustis schrieb:
Mit solchen Themen sollte man sich an Menschen wenden, die die Storys auch irgendwie halbwegs verifizieren können,
Deswegen ist ein (Computer) Forum auch äußerst bedingt geeignet für solche Fragen.
Und bevor hier noch weitere ihre Mieterruhestörlärmhorrormeldungen zum Besten geben möchten, ist hier Schluß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben