Angebot

RidaWinggler

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid alle gesund und munter!

Zu meiner Frage:

Ich habe in Moment eine 200.000 Leitung von Vodafone(UnityMedia) und die haben seit dem die den Wechsel gemacht haben, ein Modem-Austausch durchgeführt, jetzt haben wir den hier "CommScope's DOCSIS 3.1" ob der wirklich so heißt weiß ich nicht. So sieht der auf jedenfall aus(bild unten), vorher hatten wir so ein Weißes gerät von UnityMedia, dass lief auch eigentlich ganz ok, nutzte/nutze es für den 2ten Stock, mit Wlan, Zocken, youtube, twitch etc. eigentlich meist Problemlos und schon mehrere Jahre, aber seit dem Tausch des Gerätes, ist das Wlan und generell das Internet, eine Katastrophe, wollte schon was länger her wechseln, leider läuft der Vertrag erst ende nächstes Jahr aus, dadurch sind wir jetzt gezwungen bei Vodafone zu bleiben, hatte dort mal angerufen und alles erklärt, er hat mir im Anschluss( wie sie es immer machen) Angebote aufgezählt.

Ich bezahle in Moment 34,99 für 200.000 Leitung
Das Angebot war, +5€ zu den 34,99 = 1GB download Leitung und 50 mbit upload. Angebot gilt bis zum ende diesen Monats
und noch mal +5€ zu den aufgerechneten 39,99, wären da 45€ dazu käme dann ein starker Wlan Fritzbox Router

Was sagt ihr? lohnt sich diese 1gb zeug? wohne in NRW, kann mir garnicht vorstellen das hier soviel erreicht werden könnte? oder bezahlt man den preis erreicht aber nie die Leistung ? oder ist das ein Gutes angebot ? also ich wäre bereit 45 € zu zahlen wenn dann mal endlich alles vernünftig funktionieren würde. 3 Tage bleiben mir noch bis zu entscheidung, der Wechsel wäre sofort möglich und kostenlos

Neues Modem von Vodafon
s79642-2l1.jpg

Naja, wenns nur am Router liegt dann lässt sich das Problem anderweitig lösen und nicht durch Bezahlung von noch mehr Geld an den Provider.

Die 10€ Aufpreis für 1000 Mbit/s Down scheinen hingegen fair und der Router könnte dein Problem schnell beheben. Wenn du spielst und große Patches laden musst, könnte es sich auszahlen. Sonst sind erreichbare 200 Mbit/s schon sehr flott und mehr bringt nix spürbares beim Surfen.

Du musst doch selbst wissen, ob sich mehr als 200 MBit für dich lohnen... was sollen wir dazu sagen?

Lohnt sich für mich ein SUV mit 250 PS?

Alleine dass du fragst scheint zu implizieren, dass es sich nicht lohnt.

Ja, ich hab seit einem Jahr Gbit und will es nicht mehr missen. ALleine wegen dem dicken Upload.

Wenn du eine 200.000 k Vertrag hast,ist es doch eine 1GB Leitung. Warum wollen sie dir
da noch zuzügliche Gebühren aufbrummen wollen.
Typisch Support,keiner weiss bescheid und alle wollen noch mehr abzocken.
Mach mal Spaßeshalber den Verfügbarkeitscheck über die Telekom.

Ich sollte dazu vllt erwähnen, das ich in einem großen haus mit 2 familien wohne, jeder benutzt dieses Wlan per Handy und Wlan(laptop), ich denke 200.000 ist zu wenig für den ganzen betrieb hier, ich kenn mich halt echt wenig aus mit dem ganzen neuen zeug... deswegen wollte ich eure meinung hören, würde sich das denn Lohnen auf eine Fritzbox zu bestehen mit starkem Wlan ? wenn jemand ein Videos guckt spührt der andere das an am anderen ende, beim zocken sehr nervig oder streams....

RidaWinggler schrieb:
Angebot gilt bis zum ende diesen Monats
Und nächsten Monats gibt es weihnachtsvorrabatt. Und übernächsten jahresanfangsrabatt, Frühjahr und sommerlochrabatt kommen später.
mein Tipp. Schau nicht auf Rabatte sondern auf den Nutzen den du für den Preis von xxx € zusätzlich erhältst, der für deine jetzige Anforderungen perfekt passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola und RidaWinggler
chrigu schrieb:
Und nächsten Monats gibt es weihnachtsvorrabatt. Und übernächsten jahresanfangsrabatt, Frühjahr und sommerlochrabatt kommen später.
mein Tipp. Schau nicht auf Rabatte sondern auf den Nutzen den du für den Preis von xxx € zusätzlich erhältst, der für deine jetzige Anforderungen perfekt passen.
Verstehe ich, deswegen melde ich mich ja, habe das angebot gehört und finde es Super, das würde alles hier steigen, aber ich kenne mich null mit der Fritzbox aus und nicht mit dem Preisen ob die gerechtfertig sind, ob 1 GB überhaupt erreichbar ist, das sind die wichtigen Fragen

Mit der Fritzbox und der Gibabitleitung kann zu dem Preis eigtl. nichts verkehrt machen; habe die selbe Kombi und bin mehr als zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: SR388 und RidaWinggler
Bis du dir denn sicher das bei euch Glasfaser anliegt.
Die von dir genannten 200000 entspricht einer 25o MB Leitung (Kupferkabel
und max.250 MB Vectoring) verfügbar.

200 MBit kann für 20 Leute reichen und für einen zu wenig sein - es hängt überwiegend von der Nutzung ab. Meine Mutter würde vermutlich mit einer 2 MBit-Leitung auskommen, während ich mich selbst über mehr als 200 MBit freuen würde, auch wenn es eigentlich für alles reicht.

Ich bin halt der Meinung, man sollte Entscheidungen versuchen mit Argumenten zu treffen, weil sonst vielleicht eine Erwartungshaltung nicht erfüllt wird. Kann dein jetziger Router anzeigen, wie die Auslastung gerade ist? Wenn ja, würde ich mal den Graphen verfolgen und kucken, ob es sich lohnt oder nicht.

@bezelbube: Wer redet denn von Glasfaser? Kabel...
Hast du es denn schon mal mit Lesen probiert?

Es dürfte mit einem DOCSIS-3.1-Modem relativ schwer sein, an einem (V)DSL-Anschluss eine Internetverbindung herzustellen.

Und könnte auch zufällig zu so etwas passen (nicht dass es unbedingt der Tarif sein muss):
1603925172800.png

Und da wird auch der Verfügbarkeits-Check der Telekom ziemlich genau keine Aussagekraft haben, was Vodafone über das Kabel-Netzwerk rausholen kann. Die Telekom ist zwar gut, aber so gut ist sie nun mal auch nicht.

Zurück
Oben