Cr4y
Captain
Ich ergänze die anderen Beiträge um: Aktienrückkäufe und man hat immerhin 18mrd US-$ im Barmittelbestand.updater14 schrieb:Wo sind die vielen Milliarden der dominanten Jahre denn hin?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich ergänze die anderen Beiträge um: Aktienrückkäufe und man hat immerhin 18mrd US-$ im Barmittelbestand.updater14 schrieb:Wo sind die vielen Milliarden der dominanten Jahre denn hin?![]()
Legendär war z.B. der McAfee (Fehl)Kauf: https://www.computerbase.de/news/apps/verkauf-intel-mcafee.56597/stefan92x schrieb:Etwa 100 Milliarden wurden in den letzten 15 Jahren für Zukäufe von Unternehmen ausgegeben, von denen sich praktisch keines positiv entwickelt hat und viele bereits komplett abgewickelt wurden.
Araska schrieb:Wenn ich anderen Beiträge hier im Forum glauben darf, im nichtfunktionierendem Foundry-Prozeß versenkt.
sikarr schrieb:
- In Dividenden an Aktionäre ausgezahlt.
- in teure Prozessentwicklung gesteckt
- die ein oder andere Bonuszahlung war mit Sicherheit auch dabei
Viel gebracht haben die Aktienrückkäufe und Dividenden den Aktionären in der Zeit allerdings nicht. Also natürlich kann man stets nur spekulieren, wie sich der Kurs ohne beide entwickelt hätte, aber ein Kracher war er nicht.stefan92x schrieb:Dutzende Milliarden gingen für Aktienrückkäufe und Dividenden drauf, wurden also an die Aktionäre ausgezahlt. Etwa 100 Milliarden wurden in den letzten 15 Jahren für Zukäufe von Unternehmen ausgegeben, von denen sich praktisch keines positiv entwickelt hat und viele bereits komplett abgewickelt wurden.
Zumindest nicht nichts.Cr4y schrieb:Ich ergänze die anderen Beiträge um: Aktienrückkäufe und man hat immerhin 18mrd US-$ im Barmittelbestand.
Lustig wie das immer wieder behauptet wird. Intel ist nichtmal eine Trusted Foundry. Wirklich kritische Systeme dürfen nichtmal Chips aus Intels Fertigung bekommen, da ist Globalfoundries viel viel wichtiger.Ranayna schrieb:Intel Technik duerfte in so gut wie jeder Millitaerhardware der USA drin stecken. Wenn ein Versorger kritisch ist, dann ist es Intel.
Wenn man Milliarden mit dem Betrieb verbrennt, ist man halt schnell pleite. Zumindest ist der Free Cash Flow seit einigen Quartalen ordentlich im Minus.CDLABSRadonP... schrieb:Allerdings haben sie halt, wenn man Tan glauben mag, auch Massen an unnötigem Personal angehäuft und entsprechend bezahlt. Personal, das teilweise tatsächlich auch an Projekten hätte sitzen können...
Es gibt halt Dinge, die sollte man im direkten Einflussbereich vorhalten. Wenn China entscheidet, dass es jetzt reicht und Taiwan angreift hast du als Wirtschaftsraum ohne eigene und moderne Chipfertigung fertig. Dass die USA solche Schritte ergreifen kann auch als Signal gedeutet werden, dass es China mit einer Annektierung Taiwans mehr als ernst ist, und es nur eine Frage der Zeit ist.jauns91 schrieb:Zusätzlich: wenn jeder unabhängig ist fällt es sich leichter von anderen Ländern zu trennen oder sie gar anzugreifen. Man hat wenig zu verlieren, viel zu gewinnen. Die Staaten entfernen sich also voneinander. Nicht gerade Friedensfördernd ....
Sehe ich aber auch so. Was die da mit Intel gerade machen ist genau das was wir unzählige Male mit unserer kaputten Automobilindustrie auch gemacht haben und der Schritt durchaus nachvollziehbar.LuminousVision schrieb:Ich finde es interessant, dass hier wirklich jemand von "nicht fallen lassen" spricht.
Ja, für mich auch. Solche "Rettungen" gabs ja bei uns auch schon einige. Opel, Lufthansa, Commerzbank, etc. Aber Intel ist da schon wichtiger, als Karstadt. ^^CPUinside schrieb:war für mich ziemlich klar das die usa intel nicht fallen lassen werden
Es passt aber auch sehr zum aktuellen Intel-Design...-=[CrysiS]=- schrieb:Beim Logo musste ich als erstes an Aldi denken.![]()