Angst vor SlimDrivers.

Trainer Red

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich möchte meine Treiber, welche uralt sind, nun endlich mit SlimDrivers aktualisieren.
Ich habe vor einem Monat schon einmal meinen Audio-Treiber aktualisiert und das auch geklappt nur,...
... hat es eine Viertel Stunde gedauert, es wurde nirgenswo ein Ladebalken angezeigt und als der Treiber nach kurzer Zeit deinstalliert war, ich einen Blue Screen mit weißer Schrift hatte, ohne Ladebalken und erstmal nichts passiert ist, bekam ich schon leicht Panik, dass das jetzt nicht mehr klappt. :/

Und ich habe halt Angst davor, dass, wenn ich jetzt irgendeinen wirklich wichtigen Treiber aktualiesiere, dass dann die Installation nach der Deinstallation durch einen Fehler oder so abreißt und ich dann einen defekten Computer habe... :(

Ich weiß nicht, ob so etwas passieren kann, aber wenn ja, bitte sagt mir das mal, was soll ich dann tun, also wenn es schon zu spät ist?

Also:
Funktioniert den iwas nicht an deinem PC? Oder warum willst du die treiber updaten?
Welchen PC hast du den (Name oder Komponenten).
Und Warum suchst du nicht die Treiber im Internet selbst dazu?

Grüße,

Laß es!
Habe mir mit Slimdrivers eine komplette Neuinstallation eingehandelt.
SlimDr. entdeckt viele angeblich bessere Treiber und trotz WHP etc. kann richtig was schiefgehen...
Du kriegst deine nötigen Treiber solide gesucht und installiert sicherer und lernst dabei.

Ok, der Grund fürs Aktuellhalten war einfach, weil einige noch von 2011 sind, aber wenn ihr das so sagt, ok!

An ohlschirr: Wie kann man denn den richtigen Treiber selber suchen, ohne den falschen zu nehmen und Probleme zu bekommen?

In dem man sich für die verbauten Geräte/ Komponenten die so im PC stecken die Modell-/ Verkaufsbezeichnungen sucht (z.B. im Geräte-Manager) und mit Systemanalyse- und Diagnose-Tools wie SANDRA, AIDA64, etc. und dann beim jeweiligen Hersteller des Gerätes/ Komponente sich die aktuellen Treiber sucht und ggfs. neu(er)/ aktueller als die vorhandenen sich diese runterlädt und installiert.

Weiteres siehe auch Beitrag #4, dem dort genannten Link und genannten Beitrag #18

Trainer Red schrieb:
Ok, der Grund fürs Aktuellhalten war einfach, weil einige noch von 2011 sind, aber wenn ihr das so sagt, ok!

An ohlschirr: Wie kann man denn den richtigen Treiber selber suchen, ohne den falschen zu nehmen und Probleme zu bekommen?

Da gibt es mehrere Moeglichkeiten:
Du kannst im Geraetemanager gucken welche fehlen,
oder die Hardwaredetails googeln,
vielleicht findet windows update sogar die richtigen treiber,
alles besser, auch weil du mitkriegst was passiert, als ein externes tool was automatisch werkelt...

Zurück
Oben