Anhänge (Bilder) löschen?

M

MasterCrame

Gast
Hallo,

einige der Anhänge (Bilder) im Kontrollzentrum lassen sich nicht mehr löschen. Das Auswahlkästchen in der rechten Spalte ist quasi "verschwunden".

Bitte um Aufklärung, danke.

MfG MasterCrame

\edit #1

Habe zur Verdeutlichung mal einen Anhang hinzugefügt.

\edit #2

Auffällig ist, dass diese Bilder, welche sich nicht mehr entfernen lassen, solche sind, die ich ursprünglich aus anderen Webseiten bezogen habe. Aber wo ist da der logische Zusammenhang? Die Bilder lassen sich ja weiterhin noch anzeigen, aber eben nicht löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Müßte normalerweise gehen.
Kannst ja mal folgendes versuchen
Lösche mal in deinem Browser den Cache und die Cookies.
Log dich neu ein und versuche es erneut.

Gruß

Fiona

das ist ganz einfach :-)

Klickst oben auf Kontrollzentrum

unter dem Punkt "sonstige" auf Anhänge klicken.

Gruß Andy :-)

Ach diese Müdigkeit, jetzt verstehe ich :(

Zuletzt bearbeitet:
Könnte hier vielleicht ein Admin/Mod für Aufklärung sorgen? Irgendjemand muss sich mit der Materie ja auskennen. :rolleyes:

MfG MasterCrame

Das könnte daran liegen, dass der Anhang in einem Thread sitzt, der im Aquarium rumschwimmt. ;)
Was Anhänge angeht, hast du übrigens unbegrenzen Speicherplatz. Daher gibts auch eigentlich keinen Grund den zu entfernen.

@Green Mamba

Im Aquarium schwimmen diese Beiträge ganz Gewiss nicht. Mittlerweile steht fest, wieso sich die Anhänge, bzw. Bilder nicht entfernen lassen.
Da aber, wie du schon sagst, unbegrenzter Speicherplatz zur Verfügung steht, ist die Angelegenheit soweit für mich geklärt. ;)

MfG MasterCrame

Ok, vielleicht klärst du uns noch eben auf woran es gelegen hat, und um welchen Beitrag es sich handelte!?

Gleiche Problematik wie bei blümli.

Sowie ein Thread geschlossen wurde, lassen sich jegliche Anhänge in diesem Thread nicht mehr löschen! Hierzu benötigt man spezielle Rechte, die selbst blümli nicht besitzt.

\edit

Um auch ein Beispiel zu nennen:

Dieser Marktplatz-Thread wurde wegen beendeter Auktion geschlossen. Deshalb lässt sich dieser, sowie dieser Anhang nicht mehr löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Lass die bilder halt drin. Speicherplatz hat du ja unbegrenzt wie Green Mamba sagt und wieso sollte das die Übersichtlichkeit verbessern? Die Bilder werden - sofern du sie vernünftig benannt hast - auch schön ordentlich aufgelistet.

Und wenn später mal jemand nen Thread anschauen will, dann würde er die Bilder evtl. gerne sehen.

Will dir nichts unterstellen, aber das klingt fast so als willst du was vertuschen wenn du die Bilder loswerden willst :confused_alt:

Nein, wieso sollte ich etwas vertuschen wollen?
Die Anhänge, bzw. Bilder können ja von jedem eingesehen werden.

Ich erwähnte bereits, das die Angelegenheit hiermit für mich geklärt sei. ;)

MfG MasterCrame

MasterCrame schrieb:
Gleiche Problematik wie bei blümli.

Sowie ein Thread geschlossen wurde, lassen sich jegliche Anhänge in diesem Thread nicht mehr löschen! Hierzu benötigt man spezielle Rechte, die selbst blümli nicht besitzt.
Bei mir ist dieses Problem aber gelöst, das hättest du meinem Post aber auch entnehmen können. ;) Damals hatte ich die Rechte auch deshalb noch nicht, da ich zu diesem Zeitpunkt noch kein Mod war.

Steffen hatte die Option zum Löschen von Anhängen aus geschlossenen Threads nach meinem Feedback-Thread freigeschaltet, warum dies also bei dir nicht geht, kann ich nicht sagen.

Der Einzige, der dir da weiterhelfen kann ist Steffen, er ist nämlich auch der Einzige, der an der Board-Software rumspielen darf. ;)

Es sollte jetzt wieder funktionieren. Warum die Option wieder verstellt war weiß ich nicht. Attachments in geschlossenen Threads können jetzt also wieder gelöscht werden, obwohl derzeit die GEsamtgröße der Attachments eines Boardies nicht limitiert ist.

Wichtig: Diese Änderung wirkt sich nicht auf Threads im Aquarium aus, da man weiterhin die Rechte zum Editieren des Beitrags mit dem Attachment benötigt und im Aquarium nur Mods und Admins dieses Recht besitzen.

Zurück
Oben