Gigabyte Aorus RTX 5070 Ti Master Gel läuft heraus

So nun mal ein Update zu meinem Fall:
Meine GPU ist am 07.05.25 bei Gigabyte eingegangen.
Daraufhin habe ich am 13.05.25 eine Rückmeldung von RMA Gigabyte höchstpersönlich erhalten, dass diese mir die Gutschrift also die Rückerstattung freigeben aus Kulanz.
Dies habe ich sofort sowohl per Instagram ans Social Media Team von Alternate als auch per Email an alternate weitergeleitet.
Bis heute habe ich keine Rückmeldung auf meine E-Mail erhalten, am Telefon wurde mir nachdem ich dann nach dem 50ten Anruf durchkam, da es einfach keine Warte Hotline gibt, gesagt dies sei in Bearbeitung, das war am 16.05.25.
Per Instagram wird mir nur geschrieben von Alternate "Wir haben einen internen prozess mit unseren Herstellern worüber diese jeweiligen sich an uns wenden müssen damit wir die Gutschrift veranlassen können". Gigabyte sagte mir sowohl telefonisch als auch per E-Mail dass die bestätigung ja schon längst geschehen ist durch die E-Mail mit der Bestätigung der Gutschrift an mich.
Alternate reicht dies aber nicht aus und diese warten weiterhin auf Antwort von Gigabyte.
Der Chef aus der RMA Abteilung von Gigabyte sagte dazu dass die nichts weiter unternehmen können und alternate auf Gigabyte zukommen muss. Beide reden sich also nun raus.
Nun sitze ich hier, ich weiß nicht wer die Wahrheit sagt, meine Grafikkarte liegt irgendwo rum und mein Geld habe ich auch nicht wieder trotz zusage. Was kann ich nun machen?...

Na ja, Alternate wird warten bis sie das Geld von Gigabyte bekommen und dann erst dir überweisen.
Das machen wir auch so. Zuerst bekommen wir eine Email, dass eine Gutschrift veranlasst wurde, das Geld kommt aber einige Tage später auf das Konto an.
Erst danach bekommt der Kunde seine Erstattung.

• Gefällt mir
Reaktionen: TieTie, Cyberpunk61 und Alex_Zockt02
@Alex_Zockt02 Ich denke der sogenannte " interne Prozess " ist für die Verzögerung verantwortlich..

Und zu Gigabyte : Sei froh du bekommst ohne viel wenn und aber dein Geld zurück und kannst dir eine andere Karte kaufen..

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex_Zockt02
maxi_rodriges schrieb:
Na ja, Alternate wird warten bis sie das Geld von Gigabyte bekommen und dann erst dir überweisen.
Das machen wir auch so. Zuerst bekommen wir eine Email, dass eine Gutschrift veranlasst wurde, das Geld kommt aber einige Tage später auf das Konto an.
Erst danach bekommt der Kunde seine Erstattung.
Ja aber irgendwie sagt Alternate ja das die auf Rückmeldung von Gigabyte warten und dort nichts passiert. Also Gigabyte hat es mir ja per Email mitgeteilt und das habe ich zu alternate gesendet aber die sagen es reicht net. Gigabyte sagt aber mehr können die nicht machen.. Ich habe Alternate nun eine Frist gesetzt ansonsten geht das ganze ja noch länger so weiter, ich denke in über einer Woche wäre das schon drinnen gewesen aber alternate arbeitet scheinbar ja extra langsam.
Ergänzung ()

Masti78 schrieb:
@Alex_Zockt02 Ich denke der sogenannte " interne Prozess " ist für die Verzögerung verantwortlich..

Und zu Gigabyte : Sei froh du bekommst ohne viel wenn und aber dein Geld zurück und kannst dir eine andere Karte kaufen..
Absolut richtig, die Ausrede höre ich nun aber seit 2 Wochen und Gigabyte sagt das alternate auf Gigabyte zu kommen muss und alternate sagt es genau anders herum. Es geht nicht voran wenn sich beide alles in die Schuhe schieben. Sehr angenehm der Kunde zu sein bei alternate wenns dann mal „nur“ um 1200€ geht.. so schade wie man bei denen behandelt wird, Gigabyte ist schon so nett und dann stellt der Händler sich extra quer…

Update:
Ich habe heute endlich die Rückerstattung von alternate erhalten! Ich lasse diesen Thread natürlich weiterhin für neue Fälle bestehen. Am Ende kann ich nur sagen, ich kann sowohl nicht empfehlen sich eine Gigabyte RTX 50er oder RX 90er sich zuzulegen und sowieso nicht bei Alternate. Ich habe zum Glück auf Kulanz eine Erstattung bekommen. Ich habe die Karte aber auch nicht mal 1,5 Monate nutzen können. Es hat sich zwar bis nun 4 Wochen gezogen aber es ist gut ausgegangen. Zwar sieht Gigabyte Ihren Fehler mit dem Gel nicht ein aber immerhin sind sie kulant. Auch der Telefon Support war, auch wenn er selber leider nie viel unternehmen konnte, sehr nett. Ich danke Euch für die ganze Mithilfe in der Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: zentausend, Wo bin ich hier, FoXz und eine weitere Person
Zurück
Oben