Anime-Thread

Seit wann is Precure ein Anime für Kinder?

Und seit wann ist Kill la Kill kein Anime für Kinder? :P
 
Precure ist für die jüngeren Kinder. :P

Und aus irgendeinem Grund ziemlich oft ziemlich gut (ganz besonders Heartcatch), weshalb es sich auch die viel älteren anschauen.
 
Wo ihr schon wieder von Kinderanimes redet.

Ich hab mal Lust wieder einen Seinen zu gucken.
Also nicht so einen wie Elfenlied sondern einen richtigen.
Wären da Black Lagoon und/oder Berserk eine passende Wahl?
 
Auch wenn der Manga dazu in einem Shounenmagazin läuft … Casshern Sins! :P Das ist definitiv „richtig“, in jeder Hinsicht. Und viel zu wenige kennen es. Es bricht mir das Herz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Casshern Sins ist glaub ich der einzige Anime der mich zum Heulen gebracht hat... (Angaben ohne Gewähr und außer Fary Tail :evillol:)
 
@moses
Dann schaust du eindeutig die falschen Anime. ;)
Das mit dem heulen ist aber auch immer so eine Definitionssache.
Reichen 1 oder 2 Tränchen aus oder muss es schon in Strömen fließen?

Casshern Sins steht schon auf meiner to watch list, ich wusste nur noch nicht das dass ein Seinen sein soll.^^
Ist Golden time eigentlich wirklich ein Seinen? (der wird jedenfalls auf MyAnimeList als solcher getagt)
Für eine LoveCom wäre das eine große Leistung. ^^
 
Was definiert eigentlich Kekse...? Ein zwei tränen bei mir entsprechen etwa ein Gebrochenes Herz und extreme Dehydrirung drurch tränen bei Zekul. :king:

So grob aus der Erfahrung über die Anime die wir beide gesehen haben. Ich bin da wohl eher der herzlose Stein.

Nikuman, es gibt keine falschen Anime. Ist ja inzwischen bekannt das ich hier der Shounen Fag aus diesem Forum bin. Ich bin inzwischen auch knapp vor dreißig (es sind tatsächlich nur noch Tage... -.-) allerdings mag ich auch eine melancholische Stimmung nicht so sehr und deshalb schau ich solche Sachen nicht wirklich! Das beeinflusst meine allgemeine Stimmung zu sehr.

Kurz zu meinem Fary Tail troll:
Ne priese Sakasmus hat noch niemanden geschadet :freak: Vorurteile schon! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit einer melancholischen Stimmung nicht zurecht kommst, hast du sowas wie Anohana und Clannad wahrscheinlich nie zu ende geschaut oder?
Hast du deswegen nicht auch Madoka abgebrochen?

Ich hab grad Kanojo ga Flag 12 angeguckt.
Der Anime ist irgendwie total Krank.
Ich Blick ich schon gar nicht mehr wirklich durch, was da jetzt eigentlich für eine Geschichte erzählt wird.
Eine Non-Sense Harem Komödie, die sich zum Mindfucker entwickelt und einen Kampf um die Zerstörung der Erde zum Finale bietet oder sowas in der Art. xD
Naja, ist ja nur noch eine Folge, dann bin ich mit dem Programm aus der Spring-Season endlich durch. ^^ (1 oder 2 Anime wie Wixxos schau ich irgendwann später, im rahmen meines normalen Programms noch an.)
 
Ich habe sowohl AnoHana als auch Clannad (bisher) nicht weitergeschaut … weil es mir einfach zu langweilig war. Clannad weil absolut uninteressant und AnoHana weil nervige weinende Kinder, die mich nicht wirklich interessieren. :p

Nikuman schrieb:
Casshern Sins steht schon auf meiner to watch list, ich wusste nur noch nicht das dass ein Seinen sein soll.^^

Wie definierst du Seinen? Seinen und Shounen ist im Prinzip nur die Zielgruppe, und ganz streng genommen dadurch definiert, in was für einem Magazin der Manga läuft und von daher gar nicht auf Animes anwendbar.

Ja, Casshern Sins hat eine verdammt erwachsene Handlung und ist definitiv nicht für „Shounen Kiddies“ konzipiert, falls du den Begriff so auffasst.

[moses] schrieb:
(es sind tatsächlich nur noch Tage... -.-)

Mein Beileid und schon mal herzlichen Glückwunsch :p
 
Aldnoah zero wird immer interessanter. Für mich bis jz der dritt interessantese Anime der Season (nach SAO II und Zankyou no Terror)

Nur die deutschen Zeilen in Ending Song gefallen mir mal wieder überhaupt nicht...
Hab außerdem gerade Nobunagun angefangen. (hab ja so einige Animes noch nicht gesehen)

Irgendwer hatte hier doch mal so n' schickes Bild mit 'ner Übersicht der Summer-Season Animes gepostet.
Das könnte ich noch mal gebrauchen.
 
Nun, wenn du nur danach gehst, kann man ja etwas wie Gosick auch schon fast Seinen nennen, aber auch wenn die Handlung reifer ist, ist es durch den jungen Protagonisten dennoch ziemlich eindeutig Shounen. Sag lieber gleich reife Handlung, ist korrekter und eindeutiger, denn wie gesagt, Seinen/Shounen ist eigentlich nur eine Einstufung der Manga Magazine.

Was ich so als reif bezeichnen würde … Von dem, was in letzter Zeit so lief, fand ich Soredemo definitiv am „reifsten“, oder auch Ping Pong. Ping Pong war sehr sehr gut. Oder Kyousougiga, das ist Alice im Wunderland und damit gleichzeitig überhaupt nicht reif und sehr reif. :P
Wenn man noch weiter zurückgeht, Uchouten Kazoku.

Nikuman schrieb:
@Zehkul
Clannad wird auch erst in der 2. Staffel wirklich gut.

Ist mir bekannt, und deshalb ist es auch nicht vollständig gedropt, viel Lust habe ich aber nicht, mich durch 30 Folgen zu wühlen, bis es mal ansatzweise interessant wird.
 
Laut deiner MYAnimeList bist du doch schon bei Folge 21.
Folge 22 ist bereits die letzte Folge aus der ersten Staffel.
Die beiden OVA's muss man nicht zwangsläufig gesehen haben.
Die 2. Staffel ist von Anfang an gut.
 
Nikuman schrieb:
Wenn du mit einer melancholischen Stimmung nicht zurecht kommst, hast du sowas wie Anohana und Clannad wahrscheinlich nie zu ende geschaut oder?
...

Nö, war ja auch langweilig...

Nikuman schrieb:
...
Hast du deswegen nicht auch Madoka abgebrochen?
...

Und dafür sollte man dich hauen...! Wobei ich mit den ersten zwei Folgen schon meine Probleme hatte. Aber das ändert sich ja sehr fix :)

Ich mag in Anime einfach keine weinerlichen Caraktere. Egal ob M oder W. Ich mag einfach eine ordentliche priese Badass und Sarkasmus. Ich hab auch nichts gegen schwache MC's. Wie, zum Bleistift in Akame ga Kill. Außerdem nimmt der Anime sich selber nicht so ernst.


Ich selber gehe ohne Vorurteile an ein Anime heran und schaue mir die ersten Folgen an (gut, meist vergesse ich schon ein bis drei Anime weiter zu gucken) und entscheide dann was mir gefällt.
Ich schaue mir sogar die ersten Folgen von dem Kitsch an...aber oft drop'e ich die recht fix. Das einzige was ich garnicht gucke sind die schwulen Dinger. Die kann ich garnicht ab!
 
Nikuman schrieb:
...während ich sowas wie Fairy Tail als Kinderserie für unter 12 Jährige sehe.
Dann aber für das Japanische Kinderprogamm. Würde Fairy Tail ungeschnitten bspw. im deutschen Nickelodeon laufe, würde es bestimmt Klagen von besorgen Müttern regnen ;)
Ich würde einen kleinem Grundschüler auch nicht unbedint FT angucken lassen. Wenn ich so sehe, wie sehr sich die Kleinen schon von den anderen Kinderserien-Trash beeinflussen lassen, fallen mir so einige verstörende Charaktere ein, die ein kleines Kind besser nicht nachäffen sollte:D
Und wenn man die ganzen Ecchi-Szenen rausfiltern will, müsste man teilsweise ganze Folgen weglassen.

Für deutsche u12 jährige ist FT also nichts, aber den abgehärteten japanischen Kleinkindern kann man das sicherlich zumuten :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt es in FT eechi?
In den 9 Folgen die ich sah, konnte ich da nicht viel erspähen.
Das war höchstens sehr softer Fanservice.

Außerdem ist nicht mal Nackte Haut in Deutschland, im Mittagsprogramm ein Problem.
Ranma 1/2 ist da der beste Beweis für:
Ranma_S1-11.jpg
Das lief vor über 10 Jahren Mittags auf RTL 2, neben Pokemon, Digimon, Sailor Moon, Wedding Peach, One Piece und Kamikaze Kaitou Jeanne. (war damals mmn. die beste Serie auf RTL 2. ^^)
 
Naja, bei 9 Folgen kann man ja auch nicht viel sagen, wenn es an die 200 Folgen gibt ...
Später gibt es bspw. eine ganze Folge, in der man fast nichts anderes zu sehen bekommt als 2 Pin-up Models in einem Strippkampf. Naja, ist ja auch egal.

Aber dass man so viel Haut im normalem Mittagsprogramm sehen kann, hätte ich nicht gedacht. Ich guck wohl zu selten TV um sowas einschätzen zu können...naja, eigentlich sehe ich nie Fern.


So Nobunagun hab ich jz durch.
Fazit: Nette Serie. Story ist ganz ok und alles andere auch. Kritikpunkte: Man hat fast gar kein Hintergrundwissen bekommen und visuell gefällt mir einiges nicht so gut. Bekommt von mir 6,5/10 Punkten.
Das OP ist auch ganz nett.
https://www.youtube.com/watch?v=670LH_074MA
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben