Anime-Thread

So, zurück in meiner Entertainment- Schaltzentrale fühle ich mich doch direkt wieder wie ein Mensch :D

Blood+ kenne ich schon, bei Wolfs Rain bin ich weggepennt, aber das lag an meiner Erschöpfung, das könnte mir u.U. gefallen- Baki ist ja erst danach, das ist also weiterhin unbekannt. Aber ganz allgemein: Deutsche Synchro suckt. Komisch, aber orig. mit englischen Subs ist genau was ich will und genießen kann.

Ich hab versucht eine Folge Jugi Oh mein Gott Zexal zu schauen, aber das ist mit Abstand das bescheidenste, was ich jemals sehen durfte. Hab auch 2-3 Folgen Naruto und N Shippu gesehen, wenns nix anderes gibt, ist das zumindest schaubar, aber irgendwas fehlt mir da.
 
Hab auch 2-3 Folgen Naruto und N Shippu gesehen, wenns nix anderes gibt, ist das zumindest schaubar, aber irgendwas fehlt mir da.
Das waren vermutlich die geschnittenen Szenen in der deutschen TV Version. xD (und die gute japanischen Synchro)
Soweit ich das gerade Nachgeschaut habe, ist Naruto Shippuuden auf Pro7Maxx in einem Fillerarc gewesen. :lol:

Die Hauptstory mit Hidan wäre nur ein paar Folgen später gekommen.
Bei der psycho Lache von Hidan können nur noch ganz wenige andere Charaktere mithalten. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
v.2.0 der Fall 2014 Anime Charts ist da:
y7mrtpfj.jpg
Hier das ganze noch in groß:
http://static.neregate.com/2014/08/neregate.com-Fall-2014-Anime-Chart-v2.jpg

Da ist ja seit v.1.0 einiges dazugekommen.
Muss das immer so viel sein?, Das kann man doch niemals alles anschauen! :freak:

hier mal noch eine Preview von einem der Anime für die Herbstsaison:
Inou battle wa nichijou-kei no naka de
http://www.youtube.com/watch?v=Ni_KP1PLmoM
 
Oh, ist es wieder so weit, um über die nächste Saison nachzudenken? Danke für's Verlinken. :)

Ich wollte eigentlich ein paar rauspicken und hier was dazu schreiben. Aber hey?! Da sind so einige, auf den ersten Blick, interessante Anime dazwischen. Mit einige meine ich viele. Da sind locker 10 dabei, in die ich mal reinschauen will. So viele hatte ich noch nie.


Und noch was: Log Horizon war erfolgreich genug, damit die da noch eine zweite Staffel machen? Hä? So pralle fand ich das jetzt nicht. Ich fand das nur schlecht von SAO kopiert.
 
Von den Animes der Herbstsaison gucke ich schon mal sicher Log Horizon S2 und Selector Spread WIXXOS durch und bei Shingeki no Bahamut GENESIS guvke ich ganz sicher mal rein. Der mickrige Rest der anderen Namen, die mir bekannt vorkommen interessiert mich nicht und für alle anderen wird es bestimmt genug Suchtis unter euch geben, die mir dann Empfehlungen machen können. ;)

Im großen und ganzen interessiert mich die Herbstsaison aber noch gar nicht - die ganzen Animesder Summer Season, die ich gucke brauchen noch 'ne ganze Weile und ich will ohnehin noch einen riesen Haufen Animes aller möglicher Jahrgänge und Saisons nachholen^^

PS: Meine MyAnimeList ist total veraltet. Ich schreib wieder was, wenn sie irgendwann mal wieder aktuell ist.
Ergänzung ()

e-Laurin schrieb:
Log Horizon war erfolgreich genug, damit die da noch eine zweite Staffel machen? Hä? So pralle fand ich das jetzt nicht. Ich fand das nur schlecht von SAO kopiert.

Allzu fame ist es in der Tat nicht geworden, aber ein schlechter SAO Doubel ist es definitiv nicht. Hast du die erste Staffel gesehen? SAO ist da ganz anders. IMO teilen die beiden Animes sich nur ihre Grundidee.
 
Meine TOP 4 für diese Saison kann ich gar nicht so genau bestimmen, da ich alle die ich gucke gut bis sehr gut finde.
Bei Glasslip, Sabagebu und SAO 2 war ich bisher immer am meisten auf die neue Folge gespannt.
Akame ga Kill, Sailor Moon, Tokyo Ghoul, Ao Haru Ride gefallen mir aber genauso gut.

Bei Majimoji Rurumo lässt sich gerade der Fansub extrem viel Zeit (und bei PA ist der Subber abgesprungen), so das ich da immer noch bei Folge 2 hänge. Mit Tokyo ESP hab ich gerade erst angefangen. Zu beiden kann ich daher noch nicht viel sagen.

Zum ende der Summer-Season gucke ich dann noch Barakamon, Hanayamata und Gekkan Shoujo Nozaki-kun.

@Beitrag
Für die Herbst-Saison solltest du dir auf jeden Fall Amagi Brilliant Park aufschreiben.
Das ist einer von KyoAni. ^^
In Kisejiuu spielt übrigens Aya Hirano (u.a. Haruhi in Haruhi, Misa in Death Note und Lucy in Fairy Tail) die weibliche Hauptrolle. =)

Bis es soweit ist, gibt es aber wirklich noch genug aus der aktuellen Summer-Season und den unzähligen Seasons davor zu schauen. :)
 
Zilpzalp schrieb:
Was sind eigentlich eure Top 4 diese Saison?

1: Aldnoah.Zero
1: SAO II: GGO
3: Zankyou no Terror
4: Glaspantsu

Allerdings steht bei mir von der Summer Season noch Sabagebu und Ao Haru Ride auf dem Plan. Wenn ich die mal anfange, könnte sich noch was ändern.

Hat eigentlich Jemand von euch Nobunaga the Fool gesehen? (lief diesen Frühling)

@Niku
Stimmt. Amagi Brilliant Park wollte ich ja sowieso gucken. Hab ich glatt vergessen^^ Danke für die Erinnerung.
Kisejiuu hört sich interessant an. Da guck ich mindestens mal rein (aber nicht wegen Hirano - so besonders find ich die nicht)
 
Top 13 in keiner besonderen Reihenfolge. 4 sind einfach viel zu wenig für dieser Saison.

Sabagebu
Barakamon
Ai Mai Mi
Hanamonogatari
Ao Haru Ride
ZnT
SAO
Tokyo Ghoul
Hanyamata
Tokyo ESP
Akame ga Kill
Fate/Kaleid
Rurumo

Und natürlich noch Mahouka und Haikyuu der letzten Saison.

Alles Animes, die durchgängig viel Spaß machen.
 
Stimmt Hanamonogatari muss ich ja auch noch schauen.
Am besten ich fange gleich heute damit an. =)

@Beitrag
Du hast Aya ja auch noch nicht in Haruhi gehört. ;)
 
Beitrag schrieb:
Allzu fame ist es in der Tat nicht geworden, aber ein schlechter SAO Doubel ist es definitiv nicht. Hast du die erste Staffel gesehen? SAO ist da ganz anders. IMO teilen die beiden Animes sich nur ihre Grundidee.
Jepp, ich habe es gesehen. Und ich verstehe nicht, wie die Leute da drin
einfach so ihrem Tagesgeschäft nachgehen können. Keinen scheint es zu interessieren, wie man wieder ins Real Life zurückkehren kann (vom Cliffhanger am Ende der Staffel mal abgesehen). Nein, stattdessen gibt es Politpoker, Geldmacherei usw. Die Leute arrangieren sich.
In sich ist das ok, aber dass sich niemand wirklich für ein Ende des Spiels interessiert? Hallo? Keine Frustration, Panik oder Depressionen? Mir erscheint das Verhalten dahingehend völlig unlogisch, wenn man mal bedenkt, wie viel Energie die Leute in einige Dinge stecken.
Und darum ist es für mich schlecht von SAO abgekupfert.
 
Ich habe aus der aktuellen Saison bisher nur bis Folge 3 geguckt, aber ich denke meine Top 4 wird sich nicht mehr groß ändern:

- Akame ga Kill Das feier ich richtig ab, hoffentlich bleibt das so. Ich werde es in einem Rutsch schauen, wenn es fertig ist.
- JoJooooooo!!!
- Tokyo GhoulESP
- Aldnoah.Zero

Mist, Sabagebu gehört da auch rein, sind also schon 6... Zankyou no Terror gehört auch dazu und ganz sicher auch Book of Circus.
 
e-Laurin schrieb:
[...]
Und darum ist es für mich schlecht von SAO abgekupfert.

Aber in SAO ist es doch ganz anders. In Log Horizon steigt man direkt ins Spielgeschehen ein, ohne eine Vorgeschichte oder Erklärung. Die wird gerade mal am Ende der 1. Staffel langsam angegangen. Ich denke mal, dass die RL-Sachen alle in S2 noch geklärt werden. (hab die Novelle aber nicht gelesen und bin somit auch nicht schlauer)

In SAO dreht sich alles darumaus dem Spiel zu flüchten. Von Anfang an wird dieses Ziel klar gemacht und das ist letztlich dann ja auch der Höhepunkt. Der Lifestyle, das Treiben im Spiel u.ä. nehmen zwar zeitlich trotzdem einen großen Anteil an der Serie, sind aber eigentlich eher Nebensache. In Log Horizon ist das fliehen aus der Spielwelt eher eher Nebensache. Hauptsächlich geht es um das Leben in der Spielwelt.
Anfangs war ich auch erst stutzig, dass man sich so wenig dafür interessier wieder in die eigene Welt zurückzukehren, nachdem man in eine andere portiert wurde, die auch nicht viel toller ist, ist imo sehr, sehr realitätsfern. Da müsste man das RL echt schon richtig hassen.
Allerdings ist der wirklich besch***ene Anfang nötig, um die Story so aufzufädeln. Und außer dem Anfang fand ich alle Abschnitte der Serie super. Ich stimme dir aber zu, dass die Handlung in Log Horizon bei weitem nicht so durchdacht zu sein scheint wie bei SAO. Und jz mach ich Schluss, da ich ja schon mal ein ausführliches Statement zu SAO vs. Log Horizon gepostet hab.
Ergänzung ()

e-Laurin schrieb:
... aber dass sich niemand wirklich für ein Ende des Spiels interessiert?

Ich glaube seit den letzten Folgen nicht mehr, dass sie in einem Spiel sind.
 
Nicht zu vergessen, dass den Spielern in SAO direkt am Anfang gesagt wurde was sie tun müssen um rauszukommen.
Auf der anderen Seite wurden Sie in Log Horizon einfach ins Spiel geworfen. Das sie nicht sterben können, dürfte wohl auch einen großen Teil dieser ernsten, direkten Bedrohung rausgenommen haben.
 
Beitrag schrieb:
Ich glaube seit den letzten Folgen nicht mehr, dass sie in einem Spiel sind.
Wie kommst du darauf? Gerade die letzte Episode hat den Zuschauer noch mal erinnert, dass alles in einer virtuellen Welt passiert. (Beim Treffen mit der Chamäleon-Frau.)
Das HUD wird auch immer wieder gezeigt.

@Kigalla
Hat denn keiner von denen eine/n Freund/in oder Kinder im RL? Das können doch nicht alles alleinlebende Singles ohne Verpflichtung sein.


Für mich ist das Verhalten ein Logikbruch, der mir einen ziemlichen Dämpfer gibt. Es passt einfach nicht.
Genauso ist es mit dem Wiederbeleben, bei dem die Spieler einen Teil ihrer Erinnerungen verlieren. Da wird dann in einem Satz erwähnt, dass das Wissen darum per Gerücht an die Spieler verteilt wird. Und dann? Nix. Kein Aufschrei, kein gar nix. W00t? :freak:
Da hätte man noch so viel daraus machen können. Wenigstens eine Verhaltensänderung hätte das bewirken müssen (= weniger Kämpfen, um die Erinnerungen zu bewahren).

Die Japaner diskutieren doch in Animes so gerne über den Sinn des Lebens und hier passiert überhaupt nichts in der Richtung. Dabei schreien die Umstände aber danach. Das ist... inkonsequent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikuman schrieb:
Vielleicht kommt das ja in der 2. Staffel.

Eben. Da man bei Log Horizon noch keine Vorgeschichte und eigentlich noch nicht mal 'ne richtige Einleitung hat, wohingegen bei SAO alles zum Anfang ausführlichst erklärt wird, kann man davon ausgehen, dass in Staffel 2 noch einige Wendungen kommen.

Wie kommst du darauf? Gerade die letzte Episode hat den Zuschauer noch mal erinnert, dass alles in einer virtuellen Welt passiert. (Beim Treffen mit der Chamäleon-Frau.)
Das HUD wird auch immer wieder gezeigt.
In den letzten Episoden trifft er sich aber auch immer wieder mit dem Typen (Name vergessen), der ihm von der Spielewelt erzählt. Aus seiner Sicht gab es sie schon lange bevor die Spieler kamen. Also ist das entweder 'ne Story zum Spiel oder die Spielewelt ist real.
Es wird auch immer wieder erwähnt, dass die NPCs Gefühle, Gewissen und alles, was normale Menschen so ausmacht. Die NPCs werden komplett vermenschlicht. Außerdem ist dass Spiel ja von einem MMORPG zu einem Sandbox MMORPG geworden. Man kann forschen, neue Maschinen bauen etc. als wäre es real oder ein extrem komplexes Spiel. Und die HUDs wurden den ganzen Spielverlauf über fast nie verwendet, wenn man bedenkt, dass es ein Spiel sein soll. Zudem wurde in Log Horizon kaum etwas von der Spielephysik erklärt und das alles kombiniert damit, dass sie einfach so in die Spielewelt teleportiert wurden (In SAO war man ja "nur" psychisch in der Spielewelt aber physisch noch vorhanden und das aus nachvollziehbarem Grund.), lässt mich glauben, dass sie in der Parallelwelt dieses Spieles gefangen sind und auch physisch gar nicht mehr in ihrer eigenen existieren.
Das alles ist zwar weit hergeholt, aber wenn es wirklich ein Spiel ist, dann hat Satelight imo puren crap zusammenbebastelt. Wenn dem wirklich so sein sollte und es nicht noch irgendeine Wendung gibt, die das ganze wieder nachvollziehbarer macht, kann man den Plot der Serie mal sowas von vergessen. Dann finde ich ihn auch schlecht. Aber erst mal abwarten und Tee tr.....Folgen gucken. Schließlich hat hier von uns wohl Niemand die Novelle gelesen und damit dürften wir alle gleich dumm sein.
 
Na dann müssen sie sich in der kommenden Staffel aber ranhalten, um die ganzen offenen Fragen zu beantworten. (Die Sache mit dem Goblin König ist ja eigentlich auch noch nicht vom Tisch. Die finale Konklusion fehlt jedenfalls. Die Izumo-Krieger sind auch verschwunden oder in einem Nachbarland irgendwie verschollen. Es ist nicht so ganz klar, was mit denen passiert ist.)


@Beitrag
Der NPC-"Geschichtenerzähler" (ich weiß, wenn du meinst) erzählt mMn zum Teil von der Entwicklungszeit des Spiels in RPG-Worten. So gesehen, ergibt seine Geschichte für mich Sinn. Die virtuelle Zeit muss ja nicht mit der Realzeit gleich sein, sodass 400 Jahre Vergangenheit vielleicht in nur 2 Jahren "abgespult" wurden.
Nur die veränderbare "world class magic" ist mir noch ein Rätsel. Ist das ein Spielelement, das durch das Update ermöglicht wurde, das die Spieler in der virtuellen Welt gefangen hält?

Die NPCs werden komplett vermenschlicht.
Wobei man da aber unbedingt erwähnen muss, dass die Intelligenz der NPCs nicht sonderlich hoch ist bzw. erscheint. Etwa das Level erwarte/erhoffe ich mir in einem zukünftigen MMOG, dass so hochentwickelt ist.

Und die HUDs wurden den ganzen Spielverlauf über fast nie verwendet, wenn man bedenkt, dass es ein Spiel sein soll
Sie werden mMn nur nicht dauernd gezeigt. Immer wenn sie zB per "Telepathie" mit jemanden reden, dann rufen sie erst die Friendlist auf und wählen dort den Gesprächspartner. Das hat man am Anfang gezeigt. Beim großen Kampf gegen die Goblin-Armee, sieht man die HUDs inkl. Skill-Timer fast am laufenden Band.

Zudem wurde in Log Horizon kaum etwas von der Spielephysik erklärt und das alles kombiniert damit, dass sie einfach so in die Spielewelt teleportiert wurden [...], lässt mich glauben, dass sie in der Parallelwelt dieses Spieles gefangen sind und auch physisch gar nicht mehr in ihrer eigenen existieren.
Das bringt mich auf eine Idee: Es könnte sein, dass das MMO abgestürzt ist, als das Update zu Anfang eingespielt wurde. Die realen Spieler wären dann meiner Idee nach ausgeloggt, und was wir sehen, sind nur noch die Echos oder Schatten. Da das Spiel dann gerade am Durchdrehen ist, würde das eine Menge Fragen klären, zB dass ein NPC ein Abenteurer werden kann.
Jedenfalls würde diese Erklärung sämtliche "Magie" überflüssig machen, die die Spieler laut deiner Idee vom RL ins Spiel teleportiert hat.
 
oh Mann. Nur noch 4 Folgen Hunter x Hunter, dann wohl Pause bis 2016.

Die Greed Island Arc erinnert zuerst auch an SAO oder Log Horizon, ich finde aber bei HxH haben die das ganz gut gelöst- wobei es bei dieser Arc kleinere und sogar etwas größere Dinge gibt, die nicht so richtig stimmig sind- ist aber Hunter x Hunter, die dürfen das :D
 
Es gibt ja jetzt eine Neuauflage von Sailor Moon: "Sailor Moon Crystal". Das soll sich mehr an den Manga halten und wurde zeichnerisch alles aufgehübscht. Muss ich unbedingt sehen :freaky:
 
Zurück
Oben