Anime-Thread

Morgen wird genial, ich habe bei allen Serien der Saison 3 manchmal 4 Folgen noch nicht gesehen- Ich hab 24 Stunden nur für mich, ich werds mir heftigst besorgen, Animes bis zum Umfallen :D
 
Kiseiju sieht gut aus. Erinnert grob an 'The Host' von Stephenie Meyer.

Nikuman schrieb:
Hier mal ein Link, damit die ganzen AngelBeats fans, von denen es hier sicher den einen oder anderen gibt, wissen wie ich den Anime Bewertet habe und mich nun steinigen können, weil es keine 10/10 ist. :D
http://myanimelist.net/animelist/Nikum4n

​Würde mich selbst als zwar als AngelBeats! Fan bezeichnen besser bewertet habe ich es aber glaub auch nicht... :D perfekt ist es leider nicht.

Das episodische an Hell Girl hat mich überhaupt nicht gestört. Es gehört dazu..!
Ghost 'Hunt' hab ich glaub noch nicht gesehen, aber Ghost Hound ist ganz gut. Passt irgenwie in deine Auswahl... ich dachte auch erst an Hound statt Hunt.

e-Laurin schrieb:
Ich fand Soul Eater (SE) damals echt genial. Abgedrehte Leute in einem abgedrehten Setting. Erfrischend war, dass es eine andere Art Abgedrehtheit ist, als man sonst vorgesetzt bekommt.

SE hat da etwas düsteres und mir hat das gefallen.

Sehe ich genauso... echt schade.

https://www.youtube.com/watch?v=WK0PFrc4VjA
 
@orangensaft
Ich hab The Host mal gegooglet, das ist ja ein buch aus dem Jahr 2008.
Der Manga zu Kisejuu kommt aus dem Jahr 1990 und lief bis 1995.

Vielleicht hat Kisejuu Stephenie Meyer ja zu dem Buch inspiriert. ^^
Die Story wie sie zu The Host beschrieben wird, scheint aber doch deutlich von Kiseijuu abzuweichen.


Dann steht es jetzt
1 für Another
2 für Jigoku Shoujo
0 für Ghost Hunt


IN einem anderen Forum sammel ich auch Stimmen. =)
Mit denen sieht es so aus:
3 für Another
3 für Jigoku Shoujo
0 für Ghost Hunt

Zu Another sagt irgendwie jeder, ich solle nicht zu viel erwarten oder es sei so etwas wie ein Final Destination in billig oder einfach nur dreck.^^
Jigoku Shoujo hingegen wird zwar als episodisch bezeichnet, was jedoch dazugehört und nicht dabei stört den Anime flott durchzuschauen, dazu wird er als sehr atmosphärisch bezeichnet.
Ghost Hunt scheint einfach niemand gesehen zu haben. xD (genau das wäre doch ein Grund ihn sich anzuschauen. :D)

Da niemand Ghost Hunt zu kennen scheint, hier mal ein Trailer zu dem Anime:
http://www.youtube.com/watch?v=jEmjw0H2-i0
Sieht schon ziemlich gruselig und atmosphärisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir Jemand mal die Fate-Reihenfolge erklären?
Bis jz weis ich nur, dass ich mit Fate/Zero anfangen sollte und dann Fate/stay night (wobei Zero ja neuer ist), aber wie geht's dann weiter?

Und noch was: Hat Jemand 'ne gute Fansub gruppe parat, die Fate/stay night (die Serie, nicht den Film) in guter Qualität hat, mit der BD als Quelle? (am besten Deutsch, ansonsten Englisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan arbeitet nur Anime Crystal an der BD zu Fate/Stay Night.
Die sind aber erst bei Folge 2. ^^
Da solche Projekte immer zweitrangig sind, wirst du hier noch ziemlich lange warten müssen (1-2 Jahre), bis der BD-Rip komplett auf deutsch gesubt ist.
 
Hmm, gerade auf Nyaa.se noch eine Torrent mit den Folgen 1-12 von bloody-shadow in BD Quali gefunden :)
Nur leider gibt's nur einen Peer, der mit 100Kb/s lädt, wird also ein Weilchen dauern, bis ich das angucken kann. Naja, vllt. bekommt bloody-shadow es ja irgendwann doch mal hin funktionierende Downloads anzubieten und ansonsten guck ich mir die übrigen Folgen eben mit englischen Subs an (Anime Crystal hat das Projekt bei Folge 2 abgebrochen).
 
Meiner Meinung nach ist es die Fate Reihe nicht wert, gesehen zu werden, es sei denn, man kommt auf den wohl beschränktesten Protagonisten ever klar. Aber da spalten sich die Lager ungemein. Im internet wird man für solche Aussagen gerne mal verbal gekreuzigt, und die anderen Stimmen mir mit diesem Meme zu:
http://knowyourmeme.com/memes/people-die-if-they-are-killed
Ich wette, dieser TL error war blanke Absicht :D
Der Kerl hat wohl keine Ahnung von Dragonball.

Garden of Sinners hingegen ist echt geil. Da wurde fast alles richtig gemacht, was man bei Fate verhauen hat. Unglaublich, dass da dieselben Leute dahinter sitzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bisher nur etwas namens Fate Kaleid gesehen, das fand ich aber ganz gut.
 
Nikuman schrieb:
Vielleicht hat Kisejuu Stephenie Meyer ja zu dem Buch inspiriert. ^^
Die Story wie sie zu The Host beschrieben wird, scheint aber doch deutlich von Kiseijuu abzuweichen.

Dass die Meyer zuerst kam habe ich nicht behauptet... ;)
Das Plotfutter ist im Endeffekt das selbe: Menschheit wird Stück für Stück übernommen. Bei einem Exemplar klappt dass nicht so ganz. Mensch und Eroberer kommen sich näher und arbeiten zusammen... Das Buch kann ich übrigens jedem weiterempfehlen. Keine Angst. Es hat nichts mit der Bis(s)-Reihe zu tun! :lol:



Habe Fate/Stay (glaub abgebrochen?) und das neuere komplett gesehen. Kaleid nicht.
Das neue ist schaubar bis gut. Enttäuschte mich aber dennoch etwas da es besser sein könnte.
Das ganze Konzept finde ich eigentlich etwas dämlich... außerdem versucht man natürlich interessante Helden so lange wie möglich da zu behalten. Darum müssen diese dann irgendwann relativ unspektakulär weg. Naja. Anschauen sollte man es sich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bis jetzt auch noch nicht in das Fate/stay zeug reingeschaut.
Da es zurzeit aber in aller Munde ist, werde ich früher oder später mal reinschauen.
Ich erwarte aber nicht mehr als das was ich in ALO gesehen habe. xD

Das Sterbesystem in Dragonball gehört zum größter Durchfall den es je in einem Anime gab.
Das fand ich selbst damals schon scheiße, als ich noch Fan der Serie war.
 
Das Sterbesystem in Dragonball gehört zum größter Durchfall den es je in einem Anime gab.
Das fand ich selbst damals schon scheiße, als ich noch Fan der Serie war.
Hab DB nie gesehen. Was ist da denn so scheiße? Ist es da wie in FT, dass die Gegner immer vernichtend geschlagen werden und dann doch nicht tot sind?

Mal eine allgemeine Frage: Warum finden die Japaner Inzest so geil, dass sich alle paar Animes eine Schwester in ihren Bruder verlieben muss?
 
Hab DB nie gesehen. Was ist da denn so scheiße? Ist es da wie in FT, dass die Gegner immer vernichtend geschlagen werden und dann doch nicht tot sind?
Das ist etwa auf einem Level mit One Piece.

Dragonball ist da einfach nur noch scheiße. ^^
Da sterben zwar die Charaktere manchmal, werden aber ständig wieder mit den Dragonballs zurück ins Leben geholt.
Wäre das schon alles, wäre es halb so wild.
Das schlimmste ist das Jenseits in Dragonball Z.
Ein Charakter stirbt, dann sieht man ihn gemütlich im Jenseits rumwatscheln und wie sie sich irgendwie Telepathisch mit den hinterbliebenen auf der Erde unterhalten können.
Natürlich kann man auch im Jenseits noch seinen physischen Körper stählen und die gesamte Kraft wieder zurück mit zur Erde nehmen wenn man wiederbelebt wird.
Son Goku und Co. bekommen dafür eine Sondergenehmigung von dem Kerl der den Eingang zum Jenseits bewacht und dort ganz bürokratisch, eine Seele nach der anderen mit Dokumenten abstempel und für den Aufenthalt in Himmel und Hölle zuweißt.
Um noch eine oben drauf zu setzen, kann Son Goku später mit seiner Teleportation jederzeit zwischen Jenseits und Diesseits hin und her switchen. Wenn er schon tot ist, darf er das zwar eigentlich nicht mehr, bekommt aber ständig eine Sondergenehmigung dafür.

Der Tod verliert daher in Dragonball Z gleich innerhalb der ersten Folgen komplett seine Bedeutung.
Stattdessen denkt man einfach nur noch wenn mal wieder einer abkratzt..., ja und.
Ach ja und man kann in Dragonball Z auch im Jenseits noch ein zweites mal sterben.
Erst dann wäre man richtig tot, dass ist aber nie passiert.
 
Ein Lacher am Rande:
http://www.adweek.com/news/technology/american-made-anime-rooster-teeth-gets-licensed-japan-159528


Die Parasiten sehen gut aus, darauf freu ich mich. Erinnert mich auch an Parasitenbuch xy. Gibt bestimmt tausende davon. Das was ich meine, hatte irgendwelche Flubberviecher. Keine Ahnung. Ewig her. :p

Beitrag schrieb:
Die Fate Reihe ist aber so populär, dass ich sie wenigstens mal gesehen haben will. Dann kann ich mir ja selbst ein Bild drüber machen^^

Aus dem Grund hatte ich mal mit Fate Zero angefangen, welches ja so viel besser sein soll als Stay Night … habs abgebrochen. Trash (heilige Scheiße bitte, die haben einen „Plot“, der könnte aus den Rittern der Kokosnuss sein – halt, er IST ES :rolleyes:), der sich ernst nimmt. Und dann kommen auch noch die Leute an, die sagen, man soll sich die VN antun, weil VNs ja generell so gut sind, obendrein so gute Übersetzungen haben, und es wäre ja alles so geil, man würde es definitiv nicht bereuen – nein danke. Die Ausschnitte aus der VN reichen mir schon.

Fate Kaleid ist dagegen pures Gold. Unmengen an Fanservice in alle Richtungen + extrem gut inszenierte Kampfszenen (Staffel 1 hatte die besten Kämpfe des ganzen Jahres, bei Staffel 2 wirds wohl nicht anders sein) + Magical Girls + Comedy = gute Unterhaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben