Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da ist es fast schade, dass die Show sich ansonsten mehr auf anderen Unfug konzentriert als auf epische Weltraumschlachten, die sind nämlich verdammt gut. Die Designs von Thomas Romain tun ihr Übriges.
Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Anime. Herrlich. Ich liebe so einen Schwachsinn einfach. Ganz besonders mit einer so männlichen Badasshauptcharakterin.
Naruto hat diese Woche ja ordentlich gas gegeben. Sowohl das neue Mangakapitel als auch die Animefolge waren super.
Zwar macht das eine gute Kapitel jetzt den ganz mist davor nicht besser, aber war trotzdem schön, mal wieder eine richtig gute Szene lesen zu können.
Im Anime gab es einen klasse animierten und inszenierten Kampf, genau so wie ich es mag. =) (siehe edit)
Das ist Geschmackssache. Wenn man Naruto mag/gerne guckt, hat man vllt. Gefallen an dieser Kampfszene, aber für mich waren das nur 6 Minuten dummes Rumgehampel mit einigen dummen, brutalen Szenen und 'ner beschissenen Atmosphäre. Und der Zeichenstil ist auch potthässlich.
Auch wenn ich hier im Forum damit (fast) alleine stehe: Der einzige Endlos Anime, der mir (sehr) gut gefällt ist Fairy Tail. Zumindest kenne ich im RL ein paar FT Fans
Wenn alle Kampfszenen in Naruto so gestaltet sind, wären für mich die Kämpfe in Naruto mit das langweiligste. Und gerade tolle Begleitmusik gab's ja auch nicht... Villeicht würde ich es auch gucken, wenn ich früher mal damit angefangen hätte (wenn man mal anfängt, will man schließlich auch weitermachen). Aber da ich das nie wirklich getan habe, muss ich mich zum Glück nicht mit so einer schlechten Serie rumschlagen
@Zehkul
Der Anime ist cool! Ich hab mir die Piraten schon zwei oder drei Mal reingezogen. ^^
Da hätte ich gerne eine zweite Staffel gehabt, aber irgendwie kommt da wohl nix mehr. Echt schade drum.
Tokyo ESP 9
Naaaaaja. Sie stirbt, ist für Minuten(!) tot und wacht einfach so am Ende des Tages im Krankenhaus auf? Oh, come on!
Rail Wars
Oh Mann, so einen Bullshit habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Drei kleine Japaner vs. Mini-Lok & Fliehkräfte? Und in der aktuellen Folge nur Fan Service? Da habe ich echt ein wenig mehr erwartet. Die letzten Folgen machen den eigentlich guten Anfang der Serie zunichte.
SAO 2
Und es zieht sich. Die Kämpfe nehmen langsam Dragonball-Ausmaße an. -_-
Dafür wird allerdings mal eben ein wenig Charakterentwicklung reingedrückt. Ob's hilft? Ich bin mir nicht sicher.
Postet einen ach so tollen Kampf, die Hälfte des Videos ist Recap und Szenenrecycling. Aha.
Ja, sieht ganz nett aus, erinnert vom Aufbau her ein wenig an den langen Fate Kaleid Kampf in der ersten Staffel, der ist vielleicht tatsächlich Inspiration dazu. Ich hätte gern mal wieder einen guten (hehe) Anime, der so stark auf digitale Verzerrungen und niedriges Detail setzt, damit kann man mit extrem wenig Budget nämlich schon einiges machen, wie man sieht. Heartcatch Precure hat das am besten gemacht, finde ich. http://a.pomf.se/tfgttt.webm
Irgendwie wirken die Schläge bei Naruto alle … Kraftloser? Schwer zu beschreiben, wirkt ein wenig so, als ob der Inbetweener deutlich mehr gemacht hat. Dreht man den Ton ab, sieht das meiste nicht einmal mehr aus wie Schläge.
Der Zeichenstil ist der Grund, warum du überhaupt Animationen sehen kannst, diese Farbflecken sind nämlich deutlich billiger zu animieren, folglich reicht dasselbe Budget für mehr Kampf.
Da ich meinen Lieblingskampf aus Heartcatch Precure nicht in akzeptabler Qualität auf Youtube gefunden habe, encode ich den gerade einfach mal schnell …
@e-Laurin: Na erstmal kommt der Film, BD Release irgendwann im November, afaik. Danach kann man über ne zweite Staffel nachdenken. So oder so, ich werde mir die Bücher gönnen, das ist endlich auch mal wieder Motivation, weiter Japanisch zu lernen.
Ich mochte es. Tokyo ESP will gar nicht so extrem ernst genommen werden – es ist im Grunde genommen einfach Tokyo X-Men. Vielleicht ein bisschen blutiger und düsterer, aber das X-Men Feeling bleibt, deshalb stören mich viele der schrulligen Sachen gar nicht so sehr. Und ich fand die Folge schön emotional.
@Zehkul
Rail Wars
Oh Mann, so einen Bullshit habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Drei kleine Japaner vs. Mini-Lok & Fliehkräfte? Und in der aktuellen Folge nur Fan Service? Da habe ich echt ein wenig mehr erwartet. Die letzten Folgen machen den eigentlich guten Anfang der Serie zunichte.
Nunja ich bin immer noch der Meinung das Rail Wars eine Paroide auf den shonen standard sein soll, nur mit Zügen. Ernst nehmen kann man den anime nicht, und wenn man es auch nicht macht hat man auch ne Menge spaß, weil er einfach dumm ist.
@Beitrag
Nach allem was ich weiß bietet Fairy Tail überhaupt keinen sehenswerten Kampf. ^^
Für einen Narutofan war der Kampf erstklassig inszeniert, da hier 2 der wichtigsten Nebencharaktere einen Kampf auf leben und Tod geführt haben, die in ihrer Kindheit befreundet waren.
Daher auch die Szenenwechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart, (die wie ich finde, klasse gemacht sind) und die dramatisch unterlegte Musik.
Das die Schläge nicht ganz so kraftvoll wirken liegt am Kampfstil der beiden.
Beide Charaktere sind mehr auf Schnelligkeit und Ninjutsu(bzw. Magie) getrimmt.
Das die Schläge nicht ganz so kraftvoll wirken liegt am Kampfstil der beiden.
Beide Charaktere sind mehr auf Schnelligkeit und Ninjutsu(bzw. Magie) getrimmt.
Das liegt definitiv nicht nur am Kampfstil, es fehlt ja zum Beispiel auch oft genug jede Reaktion auf Angriffe, und es ist eben einfach zu „rund“. Etwas, das mit Inbetweenern schnell passiert, weshalb viele Keyframer gerne auf Inbetweener verzichten würden, oder es sogar tun. (Iso Mitsuo zum Beispiel) Der Inbetweener (wobei das hier vermutlich wenn überhaupt eher 2. Keyframer ist, ist ja doch mehr Animation drin als nur copy paste) setzt die Frames nämlich meist ziemlich lustlos genau mittig, wodurch eine lineare Bewegung entsteht, und lineare Bewegungen sind potthässlich. Ohne die Inbetweens ist es zwar nicht so flüssig, aber das menschliche Hirn denkt sich die Kurve zwischen die Samples, und das geht leicht, da der gute Keyframer die Extrempunkte wählt. Samples sind ein gutes Stichwort, denn genau das ist das Prinzip, nur dass das viele (fast alle?) Inbetweener wenig kümmert und sie einfach die Punkte verbinden, aber bei einer gut gemachten Bewegung wird der größte Teil des Wegs in der kürzesten Zeit zurückgelegt. Schau dir den Kampf aus Heartcatch Precure an, das ist ein perfektes Beispiel. (Die letzten Folgen wurden auch alle vom Boss persönlich animiert ;P) Langsame Bewegungen beim Aufbau des Schlags sind langsam (no shit, ja), fressen viele Frames, der Schlag selbst ist dann aber meist nur ein einzelner Frame, und wenn er das mal nicht ist, dann wirkt der Schlag langsam, bei Heartcatch Precure mit Absicht. Die Charaktere sollen eigentlich schnell sein? Umso mehr versagt, würde ich sagen, die Schläge wirken nicht nur kraftlos, sondern eben auch langsam. Ist mehr ein Rumgehampele, Breakdance, und kein Kampf, übertrieben ausgedrückt.
Nun ja, das ist Meckern auf sehr hohem Niveau. Ich mag ja wie gesagt niedriges Detail und dafür mehr Bewegung, die meisten wird wohl eher stören, dass weil eben bei so einer langen Show kein Budget für einzelne Szenen da ist, die Charaktere alle nur Farbkleckse sind.
Nope der Detailgrad wurde für in der Folge nur für den Kampf heruntergeschraubt, damit er flüssig sein kann.
Der Rest der Folge war wieder auf dem üblich höheren Detailgrad, und auch ganz ordentlich animiert.
Ihr könnt jedenfalls sagen was ihr wollt, ich fand den Kampf geil.^^
Ich fand die Tritte und Schläge übrigens nicht wirklich kraftlos, vor allem wenn ich an den Tritt von Obito denke, der Kakashi Kopf gegen die Wand befördert. ^^
Der Precure Kampf erscheint mir jedenfalls von den Schlägen und Tritten her auch nicht kräftiger.
Mir sagt der aber mehr zu. Zehkul hat schon recht, dass der Kampf in Naruto ziemlich träge wirkt. Ob gewollt oder nicht ist mir egal, so gefällt es mir einfach nicht. Dann hab ich lieber noch zu wenig Frames.
PS: Wie immer ist das Geschmackssache. Mir gefallen die Kämpfe in FT sehr gut, vor allen dingen weil da auch ordentlich Stimmung gemacht wird - anders als in Naruto.
Hat Fairy Tail überhaupt irgendwelche Kampfanimationen? Der Grund, dass Naruto welche hat, ist ja wie gesagt gerade dieser Zeichenstil – dass das Detail in Kämpfen fast vollständig weggelassen wird. Endlosshounen, die das nicht machen, dürften vermutlich „Kämpfe“ haben, die einfach eine Aneinanderreihung von Standbildern sind, unterlegt mit vielen CG Effekten, damit es nicht so sehr auffällt.
Wobei man aber auch zugeben muss, das sorgt eben auch dafür, dass man mit weniger Budget mehr machen kann. Ist halt ein anderer Stil, aber einer, dessen Fan ich nicht gerade bin. Lieber mehr Animation, wie zum Beispiel auch in Birdy Decode. Das hat tolle Szenen …
Wer guckt den hier überhaupt Farytail? Wer es nicht mal anschaut sollte nicht darüber urteilen, nikuman...!
Insgesammt muss ich aber sagen das die Kämpfe in Naruto besser animiert sind. Allerdings ist die Stimmung von diesen deutlich schlechter. Es gibt zwar auch Momente in denen man zitternd vor Aufregung davor sitzt und wissen will wie es weiter geht aber eben bei weitem nicht so oft wie bei Fary Tail. Genau das ist es was Mich an FT fasziniert, es reist einen viel mehr mit als Naruto. Und das nicht nur bei kämpfen sondieren auch auf JEDER anderen Art der Emotion.
^ Ist das ein akkurates Beispiel für Fairy Tail Kämpfe? Das ist ja lachhaft, das hat weniger Animation als Jojo 2012. Ich habe schon Mangas gesehen, in denen sich mehr bewegt.
Ich mag aber die Musik und das Rumgebrülle. Heißblütiges Rumbrüllen ist immer toll, aber noch viel besser ist es, wenn Mädchen rumbrüllen. (Bitte, Cross Ange – enttäusch’ mich nicht)
Tja, ja FT... Aber machen wir und hier mal nichts vor, das was da gezeigt worden ist, ist nicht wirklich animiert... Das sind Standbilder mit einzelnen kleinen Bewegungen...