Anime-Thread

Nikuman schrieb:
@krypton109
Naruto und One Piece sind schon Anime, aber inzwischen nicht anderes mehr als Gelddruckmaschinen.
Merkt man doch gerade an Naruto wieder besonders. Der Manga wurde beendet, aber für den Anime wurde für Januar ein neuer Fillerarc angekündigt, was das Ende im Anime wahrscheinlich um ein halbes Jahr verschiebt.
One Piece dagegen ist schon vom Manga aus einfach nur unglaublich ätzend in die länge gezogen, und der Anime ist im Grunde genommen kaum besser animiert als der Manga und jede Folge besteht aus mehr Recap als die Recap Folge von Kill la Kill.

ja das mit naruto find ich auch voll ätzend >.< ich frag mich ehrlich was nach dem Ende schon passieren kann ausser:
orochimaru greift wieder konoha an und das geht so weiter wie am anfang^^

one piece find ich auch einfach geil, weil es nicht immer ernst ist. mitten im kampf kommen dann irgendwelche komischen gesichter von den charackteren und das find ich hammer :D
 
Tripple Finish

Wakaranai-Ken
Ein wirklich toller SOL Short, mit dem Themen Otaku, Sex und Einsamkeit, die meist humorvoll angegangen werden, jedoch auch ein zwei mal ernster wird und es dabei trotz seiner sehr kurzen Sendezeit schafft wirklich zu bewegen.
Wakaranai-ken ist daher der beste Short den ich bisher gesehen habe.
8/10

Yuuki Yuuna wa Yuusha de Aru
Interessanter und etwas stranger start, war aber ganz cool.
Der SOL hat mir in der Serie auch immer gut gefallen und die Mitte war auch durchweg ordentlich.
Aber das Ende....
Das Happy End war ja schon für sich nicht gerade pralle, hat dann aber auch gleich noch für eine Logiklücke gesorgt. Was ist denn mit dem riesigem Loch im Schutzschild passiert?, Hat sich das einfach in Luft aufgelöst oder wie?
Das die Protagonisten alle wieder Gesund geworden ist hat mich auch weniger gestört. Aber es hätte doch wenigsten eine Sterben können oder so, um die Suppe zu versalzen. ^^
6/10

Am Ende der Folge stand auch noch was von Yuna Chapter, könnte das so etwas wie ein Hinweiß darauf sein das es bald weiter geht?


Ore Twintails ni Narimasu
Mit den Twintails hatte ich durchgehend meinen Spaß.
Auch wenn die ein oder andere Auswirkung des geringen Budget zu sehen war, hat es mich nicht wirklich gestört, da der Anime es durch seine bekloppt detaillierte Story mehr als wieder wett gemacht hat.
Die Finale Episode ist dann wahrscheinlich die bekloppteste des Jahres. :D
Aber geil war es allemal.
Ich will mehr davon!, und die Story lässt auch noch mehr zu. =)
8/10


@Kypton109
Soll ich dir wirklich erzählen wie Naruto endet?
Und Humor in Kämpfen haben auch anderen Anime als One Piece, bei denen man sich dazwischen nicht immer schier endloses, langweiliges gestrecke anschauen muss.


Was das wohl ist? :)
https://www.youtube.com/watch?v=7D5FQC0Xdg0
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikuman schrieb:
Am Ende der Folge stand auch noch was von Yuna Chapter, könnte das so etwas wie ein Hinweiß darauf sein das es bald weiter geht?

Yuuki Yuuna wa Yuusha de aru ist schon die Fortsetzung. Die Prequel LN heißt Washio Sumi wa Yuusha de Aru. (Also Tougou)

Die Logiklücken sind nicht wirklich welche. Es ist einfach nur ein Fall von hinten und vorne überhaupt nichts erklärt, das ist etwas anderes. Ne Menge Dinge, über die sie Leute gerne als „Fehler“ in Geschichten beschweren, sind nicht wirklich welche, sondern einfach eine miserable Komposition, die zumindest bei diesem einen Zuschauer einfach nicht wirkt.
Dass einfach nur einer stirbt/behindert bleibt, also bittersweet, wäre deshalb in Ordnung, weil sozusagen das Karma übrigbleibt. So wirken zB bei einem Rewatch die gebrachten Opfer noch, da sie ja auch bis zum Ende übrigbleiben – wenn auch in anderer Form. Und wenn das nicht passiert, sollte es zumindest gut erklärt sein. War bei Yuuki Yuuna weder noch, und deshalb ist es so enttäuschend.

Gut, dass ich noch die Folge Parasyte von gestern hatte. :D
Ich kam mir ein wenig wie ein Arschloch vor, als ich so froh war, dass die dumme Kuh verreckt ist, aber sie hatte es einfach verdient. Darwin bestraft exzessive Dummheit, danke! Davon könnten andere Animes sich mal eine Scheibe abschneiden. :p
 
Das eigentliche Problem am Ende von Yuuki Yuuna war nicht...
... der cop out und das Happy End sondern die 180° emotionale Kehrtwende der Charaktere. Die ganze Zeit beschweren sie sich wie schrecklich das ganze System ist und plötzlich sind sie froh, dass jetzt jemand anderes für sie leiden darf. Jemand anderes darf jetzt die Scheiße ausbaden, die Tougou verursacht hat. Für einen altruistisch angelegten Menschen nimmt sie das ziemlich locker. Fu und Yuuna haben scheinbar auch kein Problem damit. Fu verneigt sich sogar immer noch vor Shinju.

Und warum hat Gott überhaupt plötzlich seine Meinung geändert? Die anderen Mädchen lässt er jahrelang leiden und diese Truppe bekommt nen freien Pass. Möglicherweise war es gar keine Gnade sondern einfach nur ein komplettes Abstoßen der Mädchen die fast alles zerstört hätten. Nach dem Motto: "Hier, ihr bekommt eure Körper wieder aber lasst euch bloß nie wieder in meiner Nähe blicken ihr Monster"

Ist eigentlich eine ganz tolle Präsentation wie Religion in dieser Welt funktioniert. Gott ist durchgängig ein Arschloch zu allen Menschen aber sobald er mal eine gute Sache verrichtet ist er wieder der wohlwollende und helfende Gott.

Auch wenn mir die letzten beiden Folgen übel aufgestoßen sind bekommt der Anime trotzdem noch eine 9/10 für die wilde Fahrt und das tolle writing und generell tolle Qualität.
 
@Vivster
Es kann sich nur um Gnade handeln.
35wqscgn.jpg
 
Vivster schrieb:
Das eigentliche Problem am Ende von Yuuki Yuuna war nicht...
... der cop out und das Happy End sondern die 180° emotionale Kehrtwende der Charaktere. Die ganze Zeit beschweren sie sich wie schrecklich das ganze System ist und plötzlich sind sie froh, dass jetzt jemand anderes für sie leiden darf. Jemand anderes darf jetzt die Scheiße ausbaden, die Tougou verursacht hat.

Aber es muss ja niemand andres leiden, gerade das ist doch der Cop Out. Keine Offerings mehr, juchee, System gefixt, alle können nach Hause gehen.

Vivster schrieb:
Für einen altruistisch angelegten Menschen nimmt sie das ziemlich locker.

Da hast du Tougou’s Charakter falsch verstanden: Sie ist Nationalist, und Nationalismus involviert schon von vornherein die Idee, dass es dir auf Kosten anderer besser geht. :P
Schon in Folge 1 war es ihr ziemlich wumpe, ob die Welt vor die Hunde geht, solang es nicht sie und ihre Freunde betrifft. Sie ist nur dann altruistisch, wenn es um Leute geht, die sie kennt.

Vivster schrieb:
Und warum hat Gott überhaupt plötzlich seine Meinung geändert? Die anderen Mädchen lässt er jahrelang leiden und diese Truppe bekommt nen freien Pass. Möglicherweise war es gar keine Gnade sondern einfach nur ein komplettes Abstoßen der Mädchen die fast alles zerstört hätten. Nach dem Motto: "Hier, ihr bekommt eure Körper wieder aber lasst euch bloß nie wieder in meiner Nähe blicken ihr Monster"

Jep, das ist, was ich meinte, das sind keine Logiklücken, da fehlen einfach einige Ebenen der Story, es ist nicht so, als ob man das alles nicht logisch erklären könnte, das Problem ist, dass der Anime es nicht getan hat obwohl er es tun sollte. (Wenn es bittersweet gewesen wäre, hätte man sich viel Erklären sparen können in meinen Augen, Karma und so, das böse bleibt erhalten, da muss man dann nicht genau erklären wie^^)

Es gibt noch einige weitere Unstimmigkeiten, die alle nicht erklärt werden, deshalb ist das Ende eigentlich sogar ziemlich offen.

http://i.imgur.com/t4gxAXq.jpg

Keine Blüten auf Yuuna, impliziert das, dass sie im Gegensatz zu den anderen noch ein Held ist und nicht aus dem Dienst entlassen wurde? Und wofür ihr kurzer Ohnmachtsanfall, als es ihr schon wieder besser geht? Solange es keine zweite Staffel gibt, glaube ich einfach, dass Yuuna weiterhin Vertexe bekämpft :P
 
So hab ich das aber nicht verstanden.

http://i.imgur.com/TOWh3T7.jpg

Meiner Meinung nach ging es nur um die Offerings der bisherigen Helden. Es wird ja angedeutet, dass der Kampf weitergeht. Ob das jetzt kleine unschuldige Mädchen sind oder andere Opfer ist ja irrelevant. Irgendjemand muss ja aufräumen und der Gott wirds wohl kaum selbst erledigen.

Sie hätten mit dem Ende gleich richtig auf die Kacke haun sollen und so einer Powerattacke landen, dass die fühere Ordnung wiederhergestellt wird und die anderen Götter Shinju fortan in Ruhe lassen.
 
Natürlich gibt es noch weitere Helden, die kämpfen müssen, aber keiner wird zu Helen Keller mit Alzheimer werden, und das ist ja, was Tougou gestört hat.

http://i.imgur.com/wwzijnI.jpg
Weil sie gekämpft haben und die Daten nützlich sind, konnten die Taisha das System wieder verbessern. Ja, wieder, vor der letzten Verbesserung hatten die Helden ne deutlich höhere Sterblichkeitsrate. :P
Salutieret Gin, aufdass die Prequel LN in einem Film adaptiert wird o7
 
Zuletzt bearbeitet:
P.A Works hat mit Shirobako Folge 12 wieder richtig auf die Kacke gehauen und macht Kyoto Animation Konkurrenz.
Solche Animationen sieht man eigentlich nur in Filmen, selbst die Szene mit den Pferden war voll animiert.
Das wichtigste, die Handlung, war dazu auch noch super.
 
Jetzt haben sie nur noch 12 Folgen um die restlichen 3 Mädchen ins Studio zu bringen.
 
Nikuman schrieb:
Vielleicht gründen die am Ende auch einfach ihr eigenes Studio. =)

Um ihren Traum von Youtube Flash Animationen zu verwirklichen?^^
 
Die können ja noch ein paar Leute einstellen. :D
Es ist aber auch gut möglich, das sie komplett Musashino Animation übernehmen, dann brauchen sie gar kein neues zu gründen. =)
 
http://i.imgur.com/oGZtLdq.jpg

:lol:

Ich bin auch sehr beeindruckt von der Show. Die Spannung, die hier konstant gehalten wird, ist für einen Slice of Life Anime einfach genial.

AmaBuri 13 gibt eine schöne Lektion im Omnipandering – und dass es funktioniert. :p Eine sehr schöne tatsächliche letzte Folge/OVA, fast die beste der Serie

Und Twintails war auch richtig gut – ein schlechteres Symphogear mit Genderbending, aber schlechter als perfekt ist immer noch ziemlich gut. :P
 
Was findet ihr eigentlich immer an Milky homes?
Ergänzung ()

Vor jetzt gut 8 Jahren habe ich mir zum ersten mal einen Anime komplett auf japanisch mit deutschen Untertiteln der längst aufgelösten Subgruppe "Das Syndikat" angeschaut (der Sub liegt immer noch auf meiner Platte.^^), das war "Higurashi no Naku Koro ni" zusammen mit der ersten OVA "Kapitel der toten Katzen."
Davor gab es bei mir mit Ausnahme von Full Metal Panic, den ich mir auf deutsch angeschaut habe, nur die Mainstream Anime wie Inuyasha, Naruto, Dragonball etc.

Kurz gesagt, hat mich die unglaublich angespannte, spannende Atmosphäre zusammen mit dem tollen Soundtrack und den guten kurzen SOL Momenten des Glücks richtig geflasht.
Die Serie hat damals so ziemlich alles getoppt was ich zuvor gesehen hatte.
Staffel 2 "Kai" ist mir dabei komplett entgangen, obwohl sie bereits ausgestrahlt war. Das lag daran das sie zu dem Zeitpunkt noch nicht gesubbt war und AniSearch dazu noch nicht diese praktische Relationsgrafik hatte. (und ich auch allgemein relativ schlecht zu dem Zeitpunkt über aktuelle Geschehnisse rund um Anime informiert war)

(Draufklicken zum vergrößern)

Erst 2010 ist mir zufällig beim eingeben des Namen von Higurashi in die Suche des alten Anisearch aufgefallen, das im Ergebnis dort noch 2 weitere Einträge von Higurashi zu finden waren, die ich gar nicht kannte.
Kai und Rei. (Kira und Outbreak gab es da noch nicht)
Zusammen mit einem Rewatch der ersten Staffel, schaute ich mir sogleich die 2. Staffel an, war aber so sehr enttäuscht von der fehlenden düsteren Atmosphäre und der eher langweiligen Handlung, das ich anschließend keine Lust mehr auf die OVA "Rei" hatte.
Gestern Abend als ich gerade nichts weiter zu gucken gehabt habe und mir langweilig wurde, ist mir dann wieder irgendwie Higurashi in den Sinn gekommen, und ich dachte mir "Hey, guck doch mal die OVAs an" weshalb ich nun einfach mal Rei angeschaut habe.

Higurashi no Naku Koro ni Rei
Das erste was mir nach all den Jahren aufgefallen ist, sind diese ganze Moe Ausrufe der Mädchen wie z.b. Nipah, Mii oder Hauu, die ich schon gänzlich verdrängt hatte.
Die erste Folge war schon etwas arg albern, viel mehr hatte ich nach der 2. Staffel aber auch nicht erwartet.
Umso überraschender waren dann die Folgen 2- 4.
Hier kehrte dank der ernsten Handlung endlich wieder die Atmosphäre aus der erste Staffel zurück, und war für einen kurzen Moment voll aufgeblitzt als Rika einen Stuhl nahm und damit Satoko zu Boden schlug.
Das bisschen hat bei mir schon gereicht das das Hynamizawa Syndrom erneut bei mir ausgebrochen ist, weshalb ich mir jetzt am Wochenende auch gleich noch Kei anschauen möchte. =)
Die letzte Folge war dann wieder mehr auf Humor getrimmt, aber besser als die erste der OVA und ging auch in Ordnung.
Mahjong habe ich aber noch nie verstanden.

Zu der hohen Wertung der 1. Staffel reicht es aufgrund der eher schwachen ersten Folge nicht ganz.
7/10

Jetzt bin ich schon gespannt auf Kira und Outbreak. =)
 
Also ich hab Higurashi and Kai damals an 2 Tagen geschaut. Kai gehört einfach dazu weil es nunmal die Story erklärt und komplettiert. Natürlich degeneriert es sehr schnell in langweiligen action thriller Müll aber es gehört nunmal dazu.
Mach dir bloß keine Hoffnungen für Kira. Rei war noch ganz ok weil es Bezug auf die Story nahm aber Kira springt dann völlig vom Zug^^

Schau dir einfach mal Milky an, dann verstehst du was wir meinen. Das is insbesondere für Vetranen sehr köstlich.
 
Die erste Staffel von Milky habe ich mir längst angeschaut, aber ich bin damit nicht so recht warm geworden.
 
Hm... dann kann dir auch keiner mehr helfen. Versuch die 2. Staffel und diesmal sieh es als spaßige kleine Parodie, die garnicht versucht lustig zu sein sondern einfach nur ihr besets versucht eine Geschichte zu erzählen^^

Wo wir gerade von Spaß reden. Schau dir Hanamaru Kindergarten an. Ebenfalls absolut herrlich. Kann ich nicht genug empfehlen.

https://www.youtube.com/watch?v=Jj6K3M9Guhk
 
Zurück
Oben