Anime-Thread

Amagi war so lala. Ich glaub der schwächste KyoAni Anime den ich je gesehen hab.
 
Higurashi no Naku Koro ni Kira
Die erste Folge mit den lasziven Vorschlägen für die Strafen verlorener Spiele der Mädchen war ja ganz ok (auch wenn die Erwachsenen schon ziemlich Pedo sind). Lieber hätte ich aber die Spiele selbst gesehen, welche Keiji vermutlich allesamt verlieren würde. :D
Die Magical Girl Folge war einfach nur furchbar.
Während mir dann die 3. Folge mit ihrer Romanz Geschichte gut gefiel, konnte mich auch die letzte Folge, mit der Zeitreise der sehr jungen Rika für sich gewinnen.
Von der düsteren Atmosphäre ist hier zwar gar nichts mehr übrig geblieben, aber dank der guten letzten 2. Folgen kann man sie sich durchaus anschauen.
6/10

Ich frag mich warum in den OVAs nicht mal etwas mehr Sol vorkommt, wenn es vorkam war das in der 1. Staffel eigentlich immer gut umgesetzt.
Outbreak schaue ich mir nachher wahrscheinlich auch noch an, wäre ja schade wenn ich nicht gleich alle OVAs mitnehme. :)
Ergänzung ()

Kyoto Animation ist in der Spring Season 2015 mit einem neuem Anime namens "Euphonium" vertreten:
https://www.youtube.com/watch?v=-Y6B320TbJk

Entweder wird das ein K-ON mit Blasinstrumenten und einem Kontrabass oder der erste KyoAni in dem es wirklich um das Thema Musik geht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird langsam Zeit für die nächste Staffel K-ON.

Gerade noch geschaut was sonst so im Frühling läuft. Die Saison ist voller Sequels. Ich zähle allein 11 die ich mir anschauen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vivster schrieb:
Gerade noch geschaut was sonst so im Frühling läuft. Die Saison ist voller Sequels. Ich zähle allein 11 die ich mir anschauen werde.
Jop ist mir auch schon aufgefallen, aber es sind alles Serien bei denen ich mich auf die Fortsetzung tierisch freue. =)
Dazu kommt der Haruhi Spin-Off "the disappearance of Nagato Yuki-chan". :D
Selbst der Short "Wakaranai-ken" kriegt eine Fortsetzung und dazu gibt es ein neues Special zu Angel Beats.
Ich glaube das wir die erste Season, in der ich überhaut nicht dazu komme eine neue Serie zu starten, weil so viele Sequels laufen, was schade wäre, Angesichts der vielen vielversprechenden Neustarter.

Als nächstes verkünden die wahrscheinlich auch noch Plastic Memorys und die 4 Staffel von Monogatari für April und ich komm gar nicht mehr vom Bildschirm weg. xD
https://www.youtube.com/watch?v=LlwzkLARyZ4
 
WTF, wieso ist der letzte Arc von Grisaia so hardcore? Es war bisher so eine schöne Ablenkung für Zwischendurch. Tut echt weh weiterzuschaun.

... Und dann versaut es das ganze schöne Drama durch absolut irrationale Charaktere. Da ist mir fast meine Tastatur in die riesigen Plotlöcher gefallen, die da gerissen wurden.

Naja, egal. Bekommt trotzdem noch ne gute Wertung für die tolle Darstellung des letzten Arcs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas, das ich schon lange Jahre nachholen wollte: Mai Hime

Hauptcharakter ist titelgebende Mai, die von Folge 1 an ziemlich stark und badass ist – und ganze Landstriche in Flammenmeere verwandeln kann, was mich sehr anspricht, aber leider auch schon so ziemlich das beste an dem Anime ist. Viel mehr gibt es zur Handlung auch gar nicht zu sagen, Mädchen werden Hime, kriegen irgendein Monster und können parallel selbst noch kämpfen, eine mit Pistolen, eine mit Schwert, Mai mit … was auch immer diese Ringe sind.
Es fängt langsam an mit viel Slice of Life und einigen fast schon Monster of the Week Kämpfen, die aber extrem gut verbunden sind, ein roter Faden ist immer präsent. Es muss sogar so langsam anfangen, da die Hime Kräfte von der Kraft der Liebe kommen oder so etwas, aber wirklich thematisiert wird das in der ersten Hälfte des Animes noch nicht, da werden nur die Charaktere alle genau gezeigt. Das ganze hat dann ein tolles Finale in Folge 15, und wenn es nach mir ginge, könnte der Anime da auch direkt aufhören. :p
Das einzige, was mich an dem Arc wirklich gestört hat, war die viel zu große Menge an Hauptpersonen und Himes. Habe fast auf die Wendung gewartet, dass die Wände nun auch plötzlich Hime sind.

Ab da beginnt der Teil, den ich weniger mag, mit jeder Menge Love Triangle Müll. Zwar ist die Handlung nun auch deutlich schneller unterwegs, aber anstatt eines neuen Gegners, Ziels, gibt es Missverständnisse, Intrigen, Drama, und während der Gegner der ersten Hälfte extrem verständlich ist, eigentlich im gesamten Anime es niemanden gibt, der tatsächlich böse ist, sondern nur andere (aber sehr verständliche) Ansichten davon hat, was gut ist, ruiniert der Gegner der zweiten Hälfte genau das. Ich weiß immer noch nicht, was der eigentlich will, und verständlich ist es auf alle Fälle nicht. Handlung gibt es wie gesagt zwar viel, aber alles ist extrem vorhersehbar, wenn man halbwegs weiß, wie normale Sunrise Animes so ablaufen, einschließlich des obligatorischen
Hurr Durr beleben wir doch JEDEN wieder weil es so viel Spaß macht
am Ende, und auch andere typische … Sunrise Dummheiten gibt es in Massen. Bloß keine Stimmung aufkommen lassen. Mir fällt es auf alle Fälle sehr schwer, mit Charakteren in Sunrise Animes Mitgefühl zu haben, die scheinen mir großteils so konzipiert zu sein, dass man jeden Toten mit sadistischem Grinsen feiert. Was oben erwähntes noch nerviger macht. ^^

Alles in allem ein ganz netter Anime, der wie so viele andere auch durch die simple Entfernung eines Kerls enorm aufgewertet werden würde. :P (Besser noch, entfernt zwei) Unterhaltsam war es, das sind Sunrise Animes immer, das Ausgangskonzept finde ich sogar ungemein herrlich, aber wo die Handlung von dort hinläuft … na ja.
Außerdem gibt es natürlich auch wieder
evil lesbian rapists
Danke Japan, das das hatten wir ja noch nie. :freak:

6/10, oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch eine letzten Review für die Herbssaison.

Die Früchtchen von Grisaia (Grisaia no Kajitsu)
Der Beginn hat mir gut gefallen, denn ich mochte die kleine Tsundere Michiru und die Handlung wurde auch sauber über die Bühne gebracht.
Allerdings haben gleich alle 3 Storys danach ein und dasselbe Problem.
Man hat sich vor allem für die Geschichten von Yumiko und Sachi mit jeweils nur 1. Folge viel zu wenig Zeit genommen, weshalb die Handlung durchgehend viel zu sehr abgehastet wurde.
Bei Makina ging es besser los, aber 2 Folgen waren auch hier zu wenig, sodass die Geschichte vollkommen überstürzt beendet wurde.
Der letzte Arc, mit der Story rund um Amane, hatte das Problem glücklicherweise nicht.
Hier hat man sich wie im ersten Arc endlich wieder genug Zeit genommen um näher auf die Handlung einzugehen.
Dazu war das Thema, eine Schulgruppe die in einem Gebirgswald verschollen ist, sehr interessant.
Dafür gab es ein anderes Problem, die Story ist einfach viel zu unglaubwürdig als das man sie hätte ernst nehmen können.
Anfangs hatte ich tatsächlich noch die Hoffnung, dass später die Logiklücken noch geschlossen werden.
Das Gegenteil tritt aber ein und Grisaia schafft es so extrem unglaubwürdig zu werden, das es schon wie eine trockene Parodie auf sich selber wirkte, was ich dann aber auf andere Art und weiße extrem unterhaltsam fand.
Ich meine, wo sieht man sonst einen durchgeknallten Lehrer, der die Klassensprecherin nackt und outdoor, zwischen einen Berg voll zerstückelter Leichen, doggy style knallt, während bis auf die 2 Protagonistinnen alle anderen Schülerinnen zu Menschenfressenden Zombies mutiert sind, und benannte Protagonistinnen sich Nachts, um zu fliehen unbemerkt aus dem Lager schleichen möchten, dabei über die halb Nekrophilie Sexpraktik der eben benannten Personen stoßen, dort von ihnen entdeckt werden, und anschließend der nackte Lehrer mit leuchtend roten Augen im Schlepptau seine zu Zombies mutierten Schülerinnen die Verfolgung aufnehmen.
Das war einfach der Hammer, ich muss jetzt noch darüber lachen wenn ich dran denke.

Weil ich den letzten Arc so lustig fand (auch wenn das ungewollt vom Anime war), mir die meisten der Mädchen sehr Sympatisch waren und ich abgesehen von den zu überhasteten Arcs sehr gut unterhalten wurde, drücke ich wegen dem letzten Arc mal beide Augen zu und gebe eine 6/10.


Diese und nächste Woche habe ich dann nur noch die 4 two-cour Serien, Log Horizon 2, Shirobako, Parasyte und Shigatsu wa Kimi no Uso, von denen gleich 2 diese Woche Pausieren. (Parasyte und Shigatsu)
Ach ja Sailor Moon Crystal gibt es ja auch noch. (warum ist das eigentlich kein normaler 2-Cour?, dann wäre er jetzt durch, stattdessen hat man so einen nerviger 2 Wochen Rythmus.)


Higurashi no Naku Koro ni Kaku Outbreak
joar war ganz nett.
Zwar fehlt hier auch die düstere mysterie Atmosphäre, aber immerhin ist es ein wenig blutig.
Zum Glück war das aber nur ein Spin-Off, denn mit so einem Ende in der Mainstory wäre ich nicht wirklich zufrieden gewesen.
Als Pilotfilm betrachtet wäre Outbreak aber ganz interessant.
Ich hätte nichts dagegen zu sehen, wie Keichji, Mion, Rena und Co. sich durch die Postapokalyptische Welt, nach dem Weltweiten Ausbruch des Hinamizawa Syndrom schlagen. ^^
7/10

Ich bin schon gespannt welche OVA der Serie als nächstes zu sehen sein wird. ^^
Vielleicht ja eine Fortsetzung von Outbreak. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo ich fast komplett aufgeholt hab ist wieder Zeit für was Neues. Ich denke ich zieh mir heut abend die 3 Madoka Filme rein.

Ich hoffe es lohnt sich.
 
Endlich wurde es gesubbt. =)
Date a Live: Encore
Date a Live setzt hier nicht wie bei der ersten OVA auf Comedy sondern dieses mal auf ein romantisches Date zwischen Kurumi und Shidou, zum Tanabata Fest, mit etwas ernsterer Handlung.
Rückendeckung von Ratatoskr bekommt Shidou dieses mal nicht, da Kurumi ihm unvorbereitet über den Weg läuft und ihn so quasi abschleppt.
Die OVA ist richtig gut geworden und sollte von niemandem verpasst werden, der bereits die Serie geschaut hat.
9/10

Hoffentlich startet bald eine dritte Staffel. :)
 
Alles mit Kurumi ist top. Best Harem girl ever.
 
Danke nikuman hab es mir gestern noch angesehen. War ne echt schöne Folge. Schade das nicht mehr der Serie in die Richtung ging...
 
Shingeki no Bahamut:

Einfach ein fulminanter Fantasy-Actionschinken mit rasanter Handlung. Will nicht viel mehr sein, ist mit interessanten, abwechslungsreichen und tiefgründigen Charakteren sowie guter Entwicklung selbiger aber fast schon ungewollt tatsächlich mehr. Die Story ist ebenfalls grundsolide, nirgends gibt es etwas, wo man meckern kann, am wenigsten an der optischen Präsentation – einfach ein phänomenales Budget für eine TV Serie!

Es hat auf alle Fälle richtig Spaß gemacht, durchgehend. Gibt nicht viel, was man bei einer Show dieser Art besser machen könnte. Für mich eines der Highlights nicht nur der Saison sondern des ganzen Jahres.
 
Bahamut war nur 1 Cour? Gut, dann hab ich ja nix verpasst.

Weiter mit Madoka.

Neue Chart released.
neregate.com-Winter-2014-2015-Anime-Chart-v3.png

Erschreckend kleine Saison. 25 Animes maximum für mich diese Saison. Wohl eher so gegen 20 weil viele davon sehr dropbar wirken.
Ergänzung ()

Gerade eben fertig geworden mit dem Claymore Manga. Und da sag mal einer, dass Mangas nicht so viele und starke Emotionen hervorbringen kann wie Anime.
 
Zuletzt bearbeitet:
Live2D gibt es jetzt auch in 360°, und es sieht so gut aus, dass wohl bald alle 2D Animatoren arbeitslos werden. ^^
Erst recht wenn man bedenkt, dass die Animationen die man im Video sieht, aus der Unity3D Engine kommen. (das ist eine Engine für Handy- Video- und Computerspiele)
Es war aber klar, dass irgendwer in Japan an einer 3D Software arbeitet, die normalen Zeichnung zum verwechseln ähnlich sieht.
https://www.youtube.com/watch?v=8SMDLnC-cMU&feature=youtu.be&list=PLkE6LfCrau1BZPDeuCNsfa87iC6TlFyWz

Lange dauert es bestimmt nicht mehr, bis die Software sich in sämtlichen Anime Studios breit macht.
Dann müssen die Animatoren eben die Software lernen. ^^

Wenn damit jeder Anime genauso gut aussieht als wäre er gezeichnet und das auch noch mit 60fps hab ich kein Problem damit.^^
 
Ähnlichen Effekt kannst du doch auch schon lange mit 3DCG + Cel Shading erreichen. Und auch dann nutzen viele ungern hohe FPS, weil es eben auch Nachteile mit sich bringt. Klassische 2D Animation (und in gewissem Maße 3DCG mit niedrigen FPS ebenso) erlaubt sehr starke Extrempunkte als Keyframes, wenn du das aber durch billiges Tweening nach oben schiebst, sei es durch einen Menschen oder noch viel schlimmer durch den PC, wirkt das ganz anders und in meinen Augen sehr unnatürlich, vergleiche dazu die Diskussion, die wir hier ein paar Seiten weiter vorne hatten.
 
3DCG sieht lange nicht so gut aus.
Aber erst mal abwarten was da bald unter Live2D rauskommt, anhand der 3 Animationen die man im Video gesehen hat, lässt sich ja noch nicht wirklich sagen, wie das ganze in einem Anime aussieht.
 
Das größte Problem für mich bei 3DCG ist weniger die optische Anpassung an 2D sondern eher die schreckliche Animation. Oft merke ich erst, dass es 3D ist wenn sich die Character anfangen komisch zu bewegen.

Ist ja bei Spielen genauso. Dass man es nach so vielen Jahren und den ganzen technischen Fortschritten inklusive MoCap nicht schafft natürliche 3D Animation hinzubekommen finde ich schrecklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, die Bewegungen sind mit der Hauptgrund das man erkennt, ob es sich um 3D oder 2D handelt.
Merkwürdig ist es schon, eigentlich müsste 3D mit Motion Capturing genauso natürlich aussehen wie 2D Animationen oder wird Motion Capturing in Anime gar nicht erst verwendet?

@Zehkul
Es ging in dem Video weniger um die Animationen sondern viel mehr um den Optischen Eindruck. Das sieht halt einfach nicht mehr nach 3D, sondern so wie es sein soll, gezeichnet aus. Wenn jetzt noch die Animationen alle stimmen, erkennt man keinen Unterschied mehr.
Bei 3DCG sieht man so gut wie immer, schon im Standbild ob es 3D ist oder gezeichnet wurde.
 
Zurück
Oben