Anime-Thread

DIE JOJO PART IV ADAPTION IST SO GUT!!!

http://imgur.com/a/eHiLo

Alles Bilder aus nur einer Folge. Seht auch das an! Sehet, wie herrlich es ist!


Concrete Revolutio nimmt in Folge 18 starken Bezug auf Folge 2 und erklärt so, dass die Regierung ironischerweise einen ziemlichen Fehler 16 Folgen und mehrere Jahre vorher gemacht hat. (Wenn man davon absieht, dass Folge 2 teilweise auch nach Folge 18 spielt) Ich muss diese Serie wirklich am Ende direkt rewatchen, die Komplexität der Handlung ist sowohl beeindruckend als auch erschreckend und stark verständnishindernd.


Ebenfalls extrem gut: Mayoiga 06. Heilige Mutter Maria. :lol: Eine der besten Comedies, die ich je gesehen habe. Sowohl auf subtilerer, als auch auf offensichtlicherer Ebene.

Zum Beispiel: Die schnellen Schnitte, die sofort jede Soundkulisse unterbrechen.
https://a.pomf.cat/lylbjw.webm
https://a.pomf.cat/muuqey.webm

Die gesamte Kinematographie ist noch schlechter als je zuvor. Man sieht zum Beispiel überhaupt nicht, dass diese Tasche jemals fliegt.
https://a.pomf.cat/qmsfjw.webm

Und dann erst das grausam schlechte CGI beim Tittenmonster!!!
https://a.pomf.cat/xtylhx.webm
Ja, meine erste Assoziation war Tittenmonster. Als es das dann auch tatsächlich war, war es endgültig aus und ich hatte nur noch unkontrollierbare Lachkrämpfe. :lol::lol::lol:

Und der eingeschobene Zugsmiley hat dafür gesorgt, dass die Kämpfe so schnell nicht aufgehört haben.
https://a.pomf.cat/emioke.webm


Mayoiga ist eine Erfahrung. Eine fast unbeschreibliche. Ich weiß nicht, wer die Idee für das Konzept dieser Show hatte und wie besoffen derjenige dabei war, aber ich liebe es. :D
 
Stimm, Mayoiga wird zunehmend lustig so wie bizarr und unheimlich zugleich.
Folge 6 fand ich auch ziemlich gut, wenngleich auch irgendwie total dämlich. ^^

Mayoiga ist eine Erfahrung. Eine fast unbeschreibliche. Ich weiß nicht, wer die Idee für das Konzept dieser Show hatte und wie besoffen derjenige dabei war, aber ich liebe es.
Die Story ist von Mari Okada, sollte man als Animefan doch schon hier und da mal gehört haben. ;)
 
Nikuman schrieb:
Die Story ist von Mari Okada, sollte man als Animefan doch schon hier und da mal gehört haben. ;)

Mari Okada ist eine Schreiberin, die jede Saison teils mehrfach für irgendeine Story verantwortlich ist. Ich kann dir garantieren, dass diese Show nicht auf ihrem Mist gewachsen ist, sie wurde einfach angeheuert, um sie zu schreiben – und ist dabei nicht einmal für all die Verrücktheiten in der Show verantwortlich, das ist ziemlich sicher Mizushima. Mari Okada ist kein Urobuchi, der selbst plötzlich eine Handpuppenshow produziert.

Mizushima wird denke ich auch zu guten Teilen dafür verantwortlich sein, den Ball für diese Show ins Rollen gebracht zu haben, aber irgendein Produzent muss dem immer noch grünes Licht gegeben haben. Bin gespannt auf Interviews zum Team hinter dieser Show.
 
Neben dem Regisseur gibt es ja noch 2 Leute am Skript.
Shinsuke Oonishi und Keigo Koyanagi. Wahrscheinlich war es wirklich so das sich alle 4 irgendwo zusammengesetzt haben und ein Sake zu viel runter gekippt wurde. ^^
Ergänzung ()

Megami Tengoku (eng: Megami Paradise)
Schon 1995 gab es scheinbar Anime in denen das Männliche Geschlecht vollständig abhanden war und Moe Blobs, obwohl der begriff "Moe" noch überhaupt nicht erfunden war. ^^
Megami Tengoku ist eine Adventure, Comedy, Eechi Mischung, in der im Paradies Göttinnen gegen dunkle Göttinnen kämpfen.
Der Hauptcharakter ist dabei die neue Hauptdienerin der neuen "Megamama" (so der Name vom Boss der Göttinnen) und bekommt von ihr die Aufgabe weitere Dienerinnen der Megamama um sich zu versammeln, welche sie dann vor den Feinden der Göttinnen beschützen sollen.
Zum Glück nimmt der Anime seine Handlung dabei nicht allzu ernst wodurch durchgehen für eine lockere Stimmung gesorgt ist. Das Charakterdesign ist wie bei alten Anime gewohnt sehr außergewöhnlich und besticht zum einen mit einer großen Bandbreite unterschiedlicher Gesichter wobei auch immer wieder mit sehr moderne wirkenden Designs, die ich so eher bei heutigen Anime erwarten würde überrascht. Auf jeden Fall ist der Hauptcharakter richtig schnuckelig geworden. :)
c9ez439i.png

Im großen und ganze ist der Anime an sich nichts besonderes, aber es macht schon Spaß mal ein so altes Semester anzuschauen, welches noch vollkommen frei von irgendwelchen CGI Effekten ist und auch auf eine völlig andere Soundkulisse setzt als es heute üblich ist. =)
Es Lohnt sich in jeden Fall mal rein zuschauen, mit den 2 Folgen kann man nicht viel falsch machen.

Das Opening ist übrigens auch so eine richtiger Neunziger Jahre Traum. xD
https://www.youtube.com/watch?v=ItA9QNOziXk


Neben Megami Tengoku hab ich gestern und vorgestern noch 2 weitere OVAs geschaut. Das waren einmal die 2 Folgen der
Shirobako OVA, die kann man sich gut anschauen, vor allem die "Idols auf der Flucht" Story hat mir gefallen. :D
Und dann noch die OVA zu Amagi Brilliant Park, hier lohnt es sich auch für jeden rein zuschauen der die Serie gesehen hat, die OVA ist locker auf demselben Level. =) (Isuzu sieht man hier übrigens in jedem der Outfits der Tänzerinnen ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Re Zero 6 war mal wieder grandios.
vlcsnap-2016-05-10-22h58m22s140.pngvlcsnap-2016-05-10-22h58m46s176.pngvlcsnap-2016-05-10-22h58m51s533.pngvlcsnap-2016-05-10-22h59m00s420.png
Eigentlich sind die beiden ja ziemlich billig mit den Witzen aber ich feier die fast jedes mal. ^^

Übrigens:
Am Ende war es also Rem. Genau so wie ich es vermutet habe, seit sie mit ihm einkaufen gegangen ist und sie das Gespräch über Dämonen hatten.
Macht umso mehr Spaß, wenn man selbst miträtseln kann ohne dass es zu offensichtlich oder zu schwer ist. (zumindest für "Berieselungs-Verhältnisse") :)
Ist auf jedem Fall mein AOTS. Gefolgt von Mayoiga und Kabaneri.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re:Zero 06 war noch aus einem ganz anderen Grund gut. Ziemlich gute Regie!

http://imgur.com/a/eFTwJ

Beitrag schrieb:
Am Ende war es also Rem. Genau so wie ich es vermutet habe, seit sie mit ihm einkaufen gegangen ist und sie das Gespräch über Dämonen hatten.

Jep, unmöglich vorhersehbar war das nicht, eine gute Mischung aus offensichtlich und dennoch ein netter kleiner Schock.

Zum AOTS fehlt aber doch noch einiges, alleine Macross und Jojo übertrumpfen schon alles. :D
 
Naja, ich guck auch recht wenig aus der Saison. Mayoiga, Re Zero, Macross und Kabaneri. Ehrlich gesagt reicht das ja nicht um eine vernünftige Einschätzung dazu zu machen.
 
@Beitrag
Bei dir könnte ich mir vorstellen das Bungou Stray Dogs noch etwas für dich ist.

Macross hatte eine verdammt geile erste Folge, danach hat er aber kräftig nachgelassen, Macross ist zwar immer noch gut - sehr gut, für den AOTS reicht es bei mir aber nicht annähernd
Kabaneri schau ich erst gar nicht, da ich den Art und Zeichenstil mega hässlich finde und ich solche Klonstorys nicht sonderlich mag. Jojo ist so ein Ding, damit konnte ich schlichtweg noch nie etwas anfangen.

Flying Witch und Kuromukuro finde ich im Moment am besten, knapp dahinter Re Zero und Bakuon. Mayoiga ist dagegen einfach zu bescheuert um ein AOTS zu werden, lustig ist er aber allemal. ^^
 
Nikuman schrieb:
@Beitrag
Bei dir könnte ich mir vorstellen das Bungou Stray Dogs noch etwas für dich ist.
Ist vermerkt. Aber ob ich zu komme ist noch offen. Hab eigentlich ja auch vor gehabt mir Flying Witch, Tanaka Kun und Big Order mal anzusehen, aber bislang nicht wirklich genug Zeit dafür gehabt.
 
Streich mal Tanaka-kun oder Big Order und ersetze es durch Kuromukuro.
Welchen du Streichts ist ganz einfach herauszufinden, schau in die erste Folge von Tanaka-kun herein, dann weißt du sofort ob das was für ich ist oder nicht. (ich tippe eher auf zweites ^^)
Ergänzung ()

lol
http://www.animenewsnetwork.com/int...on-itasha-motorcycles-will-go-on-sale/.101972
Gut als Mann kann man sich auf dem Rosa Motorrad nicht blinken lassen. xD (das ist wohl vor allem was für die weiblichen Fans des Anime/Manga)
01-6.jpg02-8.jpg03-8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bungou Stray Dogs hat zwar lustige Gesichter, aber starke tonale Probleme. Schöne Igarashi Regie, aber was hier adaptiert wird, ist halt ein ziemlich bescheuerter Fujobait NichtShounen™ mit ner Menge Edge. Die Musik passt nicht, die TOHTAL DRAMATISCHEN Szenen mit viel Blut sind einfach nicht ernst zu nehmen. Die Show ruiniert kontinuierlich und vollkommen absichtlich jede Spannung auf die abruptest mögliche Art und Weise, was die eh schon zweifelhaften düsteren Szenen noch fragwürdiger macht.


Big Order gefällt mir aber ziemlich. Sollte jeder reinschauen, der was auf richtig dummen Trash hält. :D
 
Bungou Stray Dogs nimmt sich selber doch gar nicht ernst, deshalb ist es auch nicht düster.
Das ist für mich eher ein Humorvoller Krimi mit ein bisschen Superpower, gut Fujobait ist auch drin.
 
Schön wäre es halt, wenn die düsteren Szenen auch Humor irgendeiner Sorte hätten. Jojo schafft das, selbst Araki schafft das in Kabaneri ab und an, die Show leider nicht. Das einzige, was dort übertrieben ist, ist wie bitterernst es sich nimmt. ^^


https://a.pomf.cat/psuunn.webm
Schöne Anspielungen auf gute alte Animes in Anne Happy. :D

Und in AssClass gehts nun ins All? :lol:
http://i.imgur.com/aWBx5cn.jpg
 
Beitrag schrieb:
Sie versuche aber immer noch, ihren Lehrer zu töten, oder?

Jaein, seit 4-5 Folgen gibt es tatsächlich Handlung. Die erstaunlich gut umgesetzt ist, die Show kann also tatsächlich mehr als simple wir bringen den Lehrer um Comedy. Hat nur recht lange gedauert, aber jetzt bewegt sich das Ganze definitiv aufs Ende zu. (Ist die letzte Staffel, die den Manga auch komplett adaptieren wird)
 
Zehkul schrieb:

wie soll ich das deuten? :D Sind sie jetzt auf seine Seite gewechselt oder wollen sie ihn immer noch töten und die Belohnung abgrapschen? (kannst ruhig spoilern, so schnell hol ich da eh nicht auf, mal abgesehen davon, dass ich bereits zu Senseis Vorgeschichte gespoilert wurde)
 
Ach so, na dann. :p

Nach der Enthüllung der Vorgeschichte gab es nen größeren Kampf genau darum, den Nagisa natürlich für sich entschieden hat, ergo versuchen sie, ihn zu retten vor seiner unausweichlichen Explosion. Haben aber nur bis zum Ende des Monats Zeit, danach gibt es wieder Mordversuche.
 
Zehkul schrieb:
Haben aber nur bis zum Ende des Monats Zeit, danach gibt es wieder Mordversuche.

Hää. :confused_alt: Aber wenn sie es nicht schaffen gibt's doch eh keine Mordversuche mehr oder missverstehe ich da was? :D
Naja, vllt. weiß man auch einfach noch zu wenig, wenn man nur die Hälfte von Staffel 1 intus hat. ^^
 
Achso, ok. Und um ihn zu retten wollen sie ein Spcae Station hacken mit den Daten zu den Experimenten, die mit ihm gemacht wurden? Hört sich schon mal ganz amüsant an. :D
 
Zurück
Oben