Anime-Thread

So in etwa. Viel Sinn ergibt das natürlich nicht. :p

Bungou Stray Dogs 6 mal wieder … Leute einfach vor den Augen verrecken lassen, klar, das nimmt sich nicht ernst. :freak:
Das wäre schon ein ziemlich makaberer Humor. Außerdem derselbe Trick nun schon das zweite Mal (Der Mörder war immer der Gärtner), wirklich nicht die beste Show der Saison, aber immerhin amüsant.
http://i.imgur.com/EbR0qk0.jpg
Wäre wirklich schön, wenn das weniger ernst wäre.


http://i.imgur.com/Fv8HZ03.jpg
Kann ich nachvollziehen …

Und Kabaneri ist nun Full Titan. :lol:
 
Eigentlich nicht, das hat sich einfach so ergeben.

Schlimm ist Mayoiga, 3:30 :freak: Und im Gegensatz zu Kabaneri interessiere ich mich enorm für die Show … (= ich würde eigentlich gerne danach noch über die Show reden)
 
Naja, solange du darnach wieder aus'm Bett kommst. ;)
Hab ich früher ähnlich gemacht. Nur je mehr Animes ich gesehen habe, desto geduldiger wurde ich. Nur fürs Warten auf Fansubs reicht dann meist trotzdem nicht, nicht bei den Interessanten. Ich werd' die beiden heute Abend gucken.
 
Gibt bei mir auch nur selten Shows, bei denen ich keine Geduld habe. Mayoiga ist die erste seit Symphogear. :D

Die Kampfchoreographien und Animationen dafür in Kuromukuro sind so gut und menschlich, dass es fast nach Mocap aussieht. Aber eben doch mit der richtigen Portion mechanische Bewegung, mit viel Gewicht und Trägheit, gegen die mit starken Motoren gekämpft wird. Richtig richtig gut, so müssen CGI Mechas aussehen. Müll auf Beinen wie die Mechas aus Bubuki Buranki können sich hier mal ne Scheibe abschneiden.
 
Jo Kuromukuro kam in Folge 6 wieder mit einer menge guter Action an den Tag und der Alienkontakt war auch interessant. Wird spannend was das Studio daraus machen wird. =)

Das wäre schon ein ziemlich makaberer Humor.
Sagen wir es mal so, Stray Dogs hat eine menge Humor, aber eben auch seine ernsten Momente.
 
Da fällt mir ein, ich glaube ich hab diese Saison noch gar nicht nach euren Lieblings OPs/EDs gefragt. Dann hole ich das jetzt mal nach. :D
ich, mit meiner bescheidenen Auswahl - mag eindeutig das OP von Re: Zero am liebsten. Weiter ginge es, dann mit dem Macross delta ED, dem Kabaneri OP und dem Mayoiga OP, in der Reihenfolge. Und mehr Animes kenne ich dann auch schon nicht mehr. ^^
Eigentlich wäre das ED von Re Zero Platz drei, aber so oft wie das geskippt wurde, kann man das überhaupt noch zählen? ^^

https://www.youtube.com/watch?v=0L02Zsr9Quc

Heute Nacht und morgen guck ich mir noch die jeweils ersten Folgen von Tanaka-Kun, Big Order, Bungou Stray Dogs, Flying Witch, Kuma Miko und Kuromukuro an. dann wird entschieden, was noch dazu kommt. Mehr als 2 werden es voraussichtlich nicht.
Ergänzung ()

Noch was: Hat sich Jemand von euch mal Sakamoto Desu Ga angesehen? Ist die Serie es das wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://i.imgur.com/2MR4xjq.jpg
Concrete Revolutios Timeskips bleiben wild. :p Die neue Folge ist also nun die mit dem frühesten und dem spätesten Zeitpunkt der Serie.
http://i.imgur.com/YrvvaXI.jpg
Man vergisst oft, in welcher Zeit man sich befindet. Nett, daran erinnert zu werden. ^^ Besagter spätester Zeitpunkt der Serie ist immer noch 1973.

Das Mädchen, um das es diese Folge geht, ist nicht nur sehr süß, sondern auch ungemein badass.
http://imgur.com/a/O056X
Und so schreitet sie mit wehendem Umhang in den Monduntergang. Zu kitschiger Toku Musik. Perfekt.

Toll, die gesamte zweite Staffel hat bisher sehr viele gute Folgen, die nicht nur Interesse, sondern auch Emotion erwecken wollen. Leider in Staffel 1 eine Rarität in ConRevo, und weshalb viele wohl nicht mit dieser Serie klarkommen. Mehr Futter fürs Gehirn als fürs Herz.
Ich bin so gespannt, wie das alles aussieht, wenn ich es rewatche. Gerade Folgen wie 02 waren extrem wichtig, zu dem Zeitpunkt hat man als Zuschauer aber noch gar nicht wirklich realisiert, wie wichtig. Vor allem nicht auf emotionaler Ebene. Armer Furouta.


Und nun zum eigentlichen Highlight der Woche: Mayoiga. :D:D

Selbst die Musik wird immer billiger und zum reinsten Klischee. Der ganze Hintergrund um Mitsumune ist lächerlich. Die Szenen mit Masaki zu plötzlich und zum Augen rollen. Die Musik in den „dramatischen“ Szenen viel zu fröhlich.

Der Penisgrößengag aus einer vorigen Folge? Natürlich wieder aufgegriffen. :p

Plötzlich will jeder in der Einöde bleiben, http://abload.de/img/montage3tu12.jpg
? ? ?
http://abload.de/img/horriblesubsmayoiga-01bu52.jpg
:lol:
http://abload.de/img/horriblesubsmayoiga-015kau.jpg
Das Niveau der maximal schlechten Inszenierung ist erreicht. Wohin kann diese Show sich nun noch entwickeln?

http://abload.de/img/montagexvjkx.jpg
“DAE common sense?”
“Fuck no”

http://abload.de/img/horriblesubsmayoiga-0vyo8z.jpg
http://abload.de/img/horriblesubsmayoiga-0c1ykx.jpg
http://abload.de/img/montage0axwl.jpg
SENDET HILFE ICH KANN NICHT MEHR

http://abload.de/img/montagejasnd.jpg
Schlechteste Inszenierung aller Zeiten Teil 2

http://abload.de/img/horriblesubsmayoiga-0cmasw.jpg
Geh mit dem FLOW Mann und mach bei der Hexenverbrennung mit!!

http://abload.de/img/horriblesubsmayoiga-0pgsco.jpg
Wir machen hier eine unschuldige, friedliche Hexenverbrennung und du wirfst ihr einfach Wasser ins Gesicht? DU MONSTER!

http://abload.de/img/horriblesubsmayoiga-0g2kls.jpg
Lovepon <3

http://abload.de/img/horriblesubsmayoiga-0wvj86.jpg
Eh? Eh? Eeeeeeeeeeh?

Wir sind erst in Folge 7 und das war schon das schlechte Horrorfilmfinale. Was kommt jetzt? :D

Nikuman schrieb:
Sagen wir es mal so, Stray Dogs hat eine menge Humor, aber eben auch seine ernsten Momente.

Die ich nicht ernst nehmen kann, und genau das meinte ich. :p

Beitrag schrieb:

Das Kabaneri OP macht wirklich erstaunlich Laune, mir gefallen die Harmonien darin sehr, wie der abrupte (und daher dissonante) Wechsel zwischen Dur und Moll. An das von Re:Zero kann ich mich aber ehrlich gesagt nicht einmal erinnern, selten gespielt und generischer J-Rock. Wenn überhaupt da das ED.

Das Macross Delta OP gefällt mir auch sehr, aber ansonsten gehören meine Lieblings OPs der Saison durchweg zu eher schlechten Animes.
Halt, eine Ausnahme gibt es noch: Concrete Revolutio hat ein ganz nettes OP!
https://a.pomf.cat/cutqxn.webm

Ansonsten gehen die besten Plätze aber an schlechte Animes. Das OP von Big Order weiß zu gefallen, ebenso das passend zur Show sehr traditionell japanisch angehauchte von Sousei no Onmyouji, und der Gesang im OP vom grottenschlechten Hundred ist einfach Hype.

Beitrag schrieb:
Noch was: Hat sich Jemand von euch mal Sakamoto Desu Ga angesehen? Ist die Serie es das wert?

Sakamoto funktioniert IMO besser als Manga als als Serie, aber die Serie macht trotzdem ganz nett Laune, wenn einem der Humor liegt. Was man schnell bemerken sollte, da es im Wesentlichen derselbe Witz wieder und wieder ist.
 
An Openings gefallen mir die von Onigiri und Flying Witch am besten. (diese Saison sind aber keine wirklichen Überflieger dabei)

Das Kuromukuro OP finde ich auch noch ganz cool.
Der größte Opening Reinfall ist wohl das Take on Me Plagiat bei Kiznaiver. :lol:
Mit dem Kabanari OP und ED kann ich übrigens fast genauso wenig anfangen. (wenn ich es mir anschaue fällt mir darüber hinaus auch immer wieder dieser potthässliche Zeichenstil des Anime auf ^^)

Das beste Ending und auch insgesamt der beste Song läuft mmn. bei Luluco. =) (Vivster hat sich als KLK Fan zur neusten Episode wahrscheinlich eingenässt. ^^)
https://www.youtube.com/watch?v=r4adizbMg5A
 
Hätten mal lieber das KLK Ending nehmen sollen bei Luluco.
 
Was für eine tolle Flying Witch Folge! Die beste Folge bisher. Durchgehend witzig und am süßesten.
https://a.pomf.cat/ltiorv.webm
https://a.pomf.cat/qssdtb.webm

Und Haifuri zeigt auch weiterhin einen Hang zur Wertschätzung deutscher Kultur. :D
http://i.imgur.com/eFJn9Ez.jpg

http://i.imgur.com/TfgSMxC.jpg
http://i.imgur.com/WpHGjtA.jpg
Ich bin so glücklich für Torpedo-chan. Endlich kann sie wieder das tun, was sie am liebsten tut!

http://imgur.com/a/vSpbS
Gut, dass sie Schweinshaxn bevorzugt, aber sollte sie dann nicht auch Fleischpflanzerl anstatt Frikadelle sagen?
:p

ghecko schrieb:
Sind 60fps neuerdings Op/Ed Standard in Japan? Oder haben die die Frequenz ihrer TV-Übertragung angepasst und die Studios sind mitgezogen?

Animiert wird alles für 24fps und daran ändert sich auch nix. Und im japanischen TV ist sowieso alles anders, weil da telecine dazukommt und die 24fps mit 3:2 pulldown auf 30fps gestreckt werden – bzw. eben 60 Fields (!) die Sekunde. Meinst du das vielleicht? Ansonsten sind 60fps OPs/EDs grundsätzlich Fan Interpolationen. Nimmt man gerne die dafür, geht schneller als ganze Folgen und demonstriert ebenso, was man demonstrieren will.
 
Ach, die ganzen Op/ED auf Youtube sind nur interpoliert? Ich dachte, weil seit dieser Season so viele in 60fps auf YouTube landen, dass sie ihren Renderprozess angepasst haben.

Das Interpolieren klappt aber schon seit einiger Zeit hervorragend, wie man an vielen AMVs sieht. Schade, dass die Studios das nicht für ihre BD Editionen einsetzen.
https://www.youtube.com/watch?v=P-dsLrkAQfw
Man benötigt an sich nur noch die Key Animationen ohne Hintergrund, dann kann man an sich flüssige Bewegungsabläufe in jeglicher Auflösung erzeugen, wenn der Key Animator einen sauberen Job gemacht hat.
Die Probleme die beim nachträglichen Interpolieren auftreten haben immer mit der unterschiedlichen Framerate zwischen Charakter und Hintergrundanimation zu tun. Würde man die beiden getrennt auf 60fps interpolieren wäre das Endergebnis nahezu perfekt. Und meiner Meinung nach würde das den Animationsprozess der Folge um ein vielfaches beschleunigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ghecko schrieb:
Die Probleme die beim nachträglichen Interpolieren auftreten haben immer mit der unterschiedlichen Framerate zwischen Charakter und Hintergrundanimation zu tun.

Das Problem ist, dass die Information einfach nicht da ist und die dazugedichtete nicht perfekt sein kann. Animation separat interpolieren hilft mit ein paar Problemen – die Information über den Hintergrund ist dann vorhanden – der Rest bleibt aber. Auch wenn du das Problem wie Flashanimation das übrigens macht übersimplifizierst auf Hintergründe (viele Objekte durchlaufen auch größere Transformationen, auch normale Objekte, Stichwort Squash&Stretch, und genau das gibt Flash Shows diesen Steifen Look), ist jedes halbwegs komplexe Objekt noch Hintergrund für sich selbst. Das daraus resultierende vollkommen unnatürliche Gewobbel an den Haaren etc fällt mir sofort auf, auch schon in den ersten Sekunden von deinem Video.
http://imgur.com/a/gwcep

Und du musst ebenfalls bedenken, dass diese langsamen, simplen Bewegungen der best case für Interpolation sind, bzw. der einzige, wo es überhaupt halbwegs funktioniert. Sobald sich irgendetwas schnell bewegt, wie zum Beispiel zwinkernde Augen, oder eine Bewegung komplexer ist als Objekt A bewegt sich in Richtung B, kotzt der Algorithmus einmal quer übers Video, weil er nicht genug Information hat, um Zwischenbilder zu zeichnen.

Nichtsdestotrotz, es gibt einen Anime, der ein paar interpolierte Szenen hat: Fate Kaleid!
https://a.pomf.cat/rfzdso.webm
Hat aber die typischen Schwächen von Interpolation.


Digitales intelligentes Tweening, das Gliedmaßen respektiert etc., hat deutlich bessere Chancen, weite Verbreitung zu finden.

https://www.youtube.com/watch?v=PGqkI_8fLNg

Das ist CACANi. Der Trick hierbei ist gerade, dass der Animator die Information über Hintergründe liefert, und dem Algorithmus obendrein weitere Information gibt über die Objekte. Welche Linien im nächsten Frame wo sind usw. Und auch dann wird nicht blind über alles interpoliert, sondern nur die Objekte und Bewegungen, von denen der Animator weiß, dass das Programm es gut hinbekommt.
Auch über das Timing der Tweens hat der Animator Kontrolle mit CACANi, ebenfalls etwas sehr wichtiges. Bewegung ist selten linear, sondern meist stark zu einem Ende oder einem Punkt in der Mitte hinlaufend. Wenn du nach deiner Tasse greifst, beschleunigt die Hand erst extrem stark und nähert sich dann mit immer langsamer werdender negativer Beschleunigung dem Ziel an. Wenn das mit einer Funktion beschrieben werden muss, dann mindestens mit einer dritten Grades, sonst ist die Beschleunigung linear. Bei Flash nennt sich das Ease in und Ease Out, auch wenn ich nicht weiß, welche Mathematik nun genau dahintersteht.

Idealerweise macht man die Frame Timings aber von Hand, und CACANi erlaubt genau das:

https://youtu.be/fX9mmKX2-7U?t=5m45s


Es gibt viele 2D Animationstools, keines ist perfekt, aber jedes einzelne ist besser als stupide Interpolation einfach quer über alles drüber. Selbst primitives altes Flash. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re:Zero ist mit der 7. Folge bei mir nun auch auf den möglichen AOTS Plätzen gelandet, die Folge war richtig gut. =)
Normalerweiße gibt es da nur einen Titel der dann auch locker AOTS wird, dieses Saison kann ich mich aber nicht entscheiden welcher nun der Beste ist. :D
Vielleicht wird das auch die erste Saison in der ich keinen klaren AOTS für mich bestimmen kann.

Wenn ich mir dagegen die kommende Saison anschaue, dass sieht nach einem echten Trauerspiel aus.
Ergänzung ()

Mal eine Frage an die Film kundigen hier, lohnt es sich Hana to Alice anzuschauen? (Das soll ja ein Prequel zu irgendeinem Live Action Film sein)

Was die Animationen angeht, das sieht schon schwer nach Rotoscoping aus (allerdings deutlich besser gemacht als in Aku no Hana):
https://www.youtube.com/watch?v=6nlnRKofvC0
 
Zuletzt bearbeitet:
http://i.imgur.com/m0HlKCu.png
http://i.imgur.com/Js6hgPJ.jpg

Wann bekommt Shinozaki endlich eine Animeadaption? Von Douga Kobo bitte, die lustigen Gesichter wollen auch lustig animiert werden.

5TvBS6l.png


Macross Delta diese Woche mit homo hacking … ich weiß echt nicht, wie man das besser beschreiben kann. :p
http://i.imgur.com/cKAyStG.jpg
Die beiden gefallen mir echt gut. Macross Delta ist keine übermäßig dramatische Show, die sich zu ernst nimmt, sondern hat einfach Spaß, und das weiß ich sehr zu schätzen.

Nikuman schrieb:
Re:Zero ist mit der 7. Folge bei mir nun auch auf den möglichen AOTS Plätzen gelandet, die Folge war richtig gut. =)

Jep, ähnlich wie Mayoiga ist für mich der positivste Punkt an der Show, dass sie wider Erwarten nicht schlechter wird, sondern sich sogar von Woche zu Woche leicht steigert. Beeindruckend in beiden Fällen. (Der eine, weil er die Absurdität halten kann, und der andere, weil er nicht in zu viele Light Novel Tropes verfällt)
 
Hab mich dafür entschieden nur Tanaka-kun weiter zu gucken. Bei Big Order guck ich mir noch die 2. Folge an und entscheide dann.
Bei Tanaka-kun liebe ich den Humor einfach. Bei Big Order gefällt mir eigentlich fast alles, aber zumindest in der ersten Folge ist es mir richtig auf den Keks gegangen, dass die Musik bei quasi jeder einzelnen Szene total unpassend war und die Atmosphäre zerstört hat.
Flying Witch ist eigentlich gutes SoL. Sehr gutes SoL. Und sehr süß. Aber mehr nicht. Und damit kann ich z.Z. nichts anfangen.
Mit Kuma Miko und Kuromukuro sieht es ähnlich aus. Nicht schlecht, brauch ich z.Z. aber einfach nicht.
Zu Bungou Stray Dogs bin ich noch nicht gekommen. Da guck ich morgen mal.

Ja, Re: Zero 07 war grandios. Alles vorigen folgen waren aber auch schon grandios. Nur nicht so doll. :D
 
@Beitrag
Kuromukuro ist auch so eine Sendung die sich mit jeder Folge steigert. Es lohnt sich wirklich da dran zu bleiben.

Für Flying Witch biste wohl noch zu jung. :p

Ich setze auch mal wieder ein paar kleine Bewertungen ab, ich schaue mir gerade ein bisschen die Filme und OVAs aus der Wintersaison 2015 an. (bin da ein wenig in Verzug geraten. xD)

Hori-san to Miyamura-kun
Die 3 teilige OVA erzählt eine immer wieder sehr schön inszenierte Romanze zwischen den 2 sympathischen Hauptcharakteren.
Die 2. Folge fand ich jedoch leider etwas zäh, die 3. war dann wieder deutlich besser, doch mir wäre es lieber gewesen hätte man hier ein abschließendes Ende gebracht.
So steht die Geschichte nun halt etwas offen im Raum.
Dennoch ist Hori-san to Miyamura-kun ein durchaus lohnenswerter Anime für jeden der auf Romanzen steht.

Aki no Kanade
Der Film erzählt eine schöne wie gut geschriebene Geschichte über eine japanische Profi-Trommlerin.
Man könnte meinen die 25min Spieldauer sind zu wenig dafür, ich hatte aber nie das Gefühl die Story wäre zu sehr gerusht. (ein wenig mehr Laufzeit hätte dem Film sicher aber auch nicht geschadet)
Die interessante Handlung wie der geile Trommel Soundtrack lohnen sich in jedem Fall. Mit dem kurzen Film kann man nicht viel falsch machen.

Ongaku Shoujo
Ongaku Shoujo erzählt die Geschichte von 2 Mädchen auf dem Weg zum Idol, leider merkt man hier aber sehr stark, das die 25min dafür vorne und hinten nicht ausreichen. Das ist sehr schade denn der Anime hat einen wirklich guten Sol und sehr sympathische wie heiße Mädels, die enorm gerushte Story zerstört aber vieles.
Eine 12 teilige Serie hätte es schon mindestens gebraucht um die eigentlich gute Handlung auch gut rüber zu bringen.
So ist der Anime bestenfalls ganz nett, aber nichts das man jetzt unbedingt gesehen haben muss.
 
Zurück
Oben