Anime-Thread

Hat jemand Zero kara Hajimeru Mahou no Sho geschaut? Die neue Saison fängt an und ich muss aus Zeitgründen meine momentane Liste drastisch kürzen. Steht zwar ganz oben auf der Drop Liste aber ich habs noch nicht getan weil die ersten beiden Folgen solide waren.
 
Solide ist er auf jeden Fall. Wenn dir die ersten beiden Folgen gefallen haben, dann wird dir auch der Rest der Serie gefallen.
Ergänzung ()

Nikuman schrieb:
Ich warte im Moment vor allem ab was auf AoD laufen wird. ^^

Dem Newsletter nach haben sie mMn nicht so das Beste vom Besten in Petto. Das Setting von Koi to Uso zumindest wäre sicher guter Stoff für eine Komödie, als Drama und Romanze wird's vmtl. aber uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na jetzt haben sie ja noch Koi to Uso (Love and Lies) geholt.
Aber bisher erwarte ich von keinem der Titel besonders viel.
Habe auch keine Ahnung ob ich mir so viel Liebesdrama in einer Saison überhaupt antun will. ^^
Battle Girl High School könnte aber immerhin ganz lustig werden.

Ich sehe gerade das Netflix die Lizenz für Kakegurui hat, kann mal einer diesen Dreckskonzern vom Animemarkt blasen?
 
Little Witch Academia

Nett. Das Finale war im Wesentlichen ein Precure Film. Inklusive lautem „feuert die Precures an!“.
Die ganze Serie unterscheidet sich eigentlich nicht nennenswert von Magical Girl Serien für Kinder. Soll keine Kritik sein, ich mag solche Serien sehr, aber eben doch interessant, wie unterschiedlich die Reaktionen doch sind, wenn man auf etwas altbekanntes Trigger draufschreibt.

Und apropos Precure Film, Dream Stars ist richtig gut. Zeigt vor allem auch, wie weit Toei vor dem Rest der Animeindustrie ist in Sachen CGI. Ist an vielen Stellen echt schwer zu unterscheiden, ob das nun CGI oder gezeichnet ist.
http://i.imgur.com/mRve8S6.jpg
Die Übergänge zwischen CG und gezeichnet sind gut versteckt.
An Kämpfen gibt es auch einiges zu sehen:
https://streamable.com/78lby
So macht man einen Crossover Film!
Ergänzung ()

Haha, Symphogear folgt der Tradition im Trailer Szenen zu zeigen, die zwar cool aussehen, aber im Kontext der Folge die absolut unspektakulärsten sind.

Die Gegner diesmal singen von Anfang an in einem wunderschönen Trio und auch generell haben die Trios ein größeres harmonisches Upgrade bekommen. Weniger abwechselndes Singen, mehr Harmonien. Fordert den Sprechern etwas mehr ab, aber nach 3 Staffeln ist man sich recht zuversichtlich, dass sie das können – sogar live.

http://imgur.com/a/EZzW6

Cool wie Sau.


Und natürlich wie altbekannt mit schönen Übergängen ins Ending.
https://streamable.com/5z49n
 
Zuletzt bearbeitet:
Chio-chan sieht nach einer ziemlich wilden Show aus. ^^
Ergänzung ()

Muss man bei Shingeki no Bahamut eigentlich die erste Staffel gesehen haben?
Sieht ja so aus als gäbe es in der 2. einen anderen Hauptcharakter.
 
Die alten Charaktere kommen ebenfalls vor. Es wird ein wenig auf die alte Story Bezug genommen, im Prinzip ist die Story aber neu, also zwingend notwendig ist es vermutlich nicht. Sehe aber wenig Grund, sich die erste Staffel zu sparen, schlecht ist die nämlich nicht.

Gibt nun Subs für die erste Folge Symphogear AXZ, so am Randa.
 
Ich warte noch auf deutsche Subs. Die sind auch das Problem bei Bahamut S1. (habe gerade überhaupt keine Lust auf englische Subs)
Die Fansubs sind alle down und ich habe keine Lust 90€ in die Blu-Ray zu investieren die ich wahrscheinlich nur 1. mal anschauen werden. KSM läd seine Anime nur bei Clipfish mit deutscher Synchro in grottenschlechter Qualität hoch.
Wann lernt der Laden endlich seine Anime auf AoD oder Akibapass zu streamen und zwar mit sub.

Hab mir eben RDG Folge 1 geladen, da gibt es noch die Fansubs zu. ^^
Den schau ich mir jetzt an, es hetzt ja nicht mit Bahamut.
 
Gut zu wissen, dass falls Trigger anime mal nicht retten kann, Symphogear die Sache übernimmt.
 
Die 1. Folge Kakegurui war auf den Punkt genau das, was ich mir von der Serie erhofft habe. Bleibt das so, wird jede Folge ein Genuss.
Und ja, das Ending ist gut.
Nikumas Kurzbeschreibung trifft auch absolut zu:
Schöne Frauen mit hässlichen Gesichtsausdrücken
:D
Ergänzung ()

1. Folge Koi to Uso: Das Setting finde ich ja schon ziemlich albern, die Umsetzung hat mir aber gefallen. Bleibt erstmal auf der Agenda.
Ergänzung ()

Hier kann man wohl die Anime BD Sales in Japan nachschauen: http://www.someanithing.com/7669
Warum auch immer sich Granblue Fantasy so gut verkauft.. Haben die da drübe nalle das Spiel davon gespielt?
Ich hoffe SukaSuka verkauft sich gut genug. Eine S2 wäre hier wirklich erstrebenswert - motiviert sind die Macher jedenfalls. Wenn genug Profit gemacht wird, sollte dem nichts entgegenstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade "Monster" beendet und muss sagen, dass die Serie schon jetzt zu meinen All-Time Favorites gehören wird :)
 
Von Kakegurui hat mir die erste Folge auch gefallen, mal sehen ob es an Saki oder NGNL heran kommt.
Symphogear war auch nicht schlecht, aber irgendwie fehlt mir da immer etwas, das muss eine vernünftige Story sein, irgendwie besteht der Anime nur aus Action. ^^
Leider gab es dieses mal zu beginn auch keine schön animierte Konzertszene zu sehen und auch keinen Berg der Horizontal in 2 teile gespalten wurde und ein Flugzeug zwischen durch geflogen ist.
Koi to Uso hat mir von allen bisherigen Neustartern am besten gefallen, das Setting mir der arrangierten Ehe durch den Staat ist lustig und sorgte bei mir für viel Spaß, dazu kommt der Anime schnell zur Sache, so das man gleich in der ersten Folge einen sehr schönen emotionalen Höhepunkt serviert kriegt, auch wenn das mit dem Radiergummi schon ein bisschen albern war. ^^
Es ist selten das mich eine Liebesgeschichte gleich in der ersten Folge so überzeugen kann.
Wirklich was zu meckern habe ich eigentlich nur über die Klubschaugen, die sind riesig!

Sakura Quest kommt derweil mit neuem Opening und Ending daher, beide gefallen mir gut, besonders das Opening.
Auch so war die Folge interessant da man einen tieferen Einblick in Yoshinos leben kriegt und der Schauplatz dazu auch noch wechselt.
Der Traum am Anfang sowie die Spanier am ende waren auch lustig. =)
 
Möglicherweise wirds diesmal eine ruhige Saison. Von den 18 animes die bisher gelaufen sind hab ich nur 4 genommen. Die Saison scheint ja voll von romance und fujoshi zu sein.

Hina Logi ist wirklich nett und entspannend.
 
Kakegurui kommt ja Samstags. Hab den 810p Rip davon gesehen, der kam am Montag raus. Irgendwelche Chancen, dass Folge 02 direkt am Samstag Abend oder Sonntag morgen kommt? Möchte die unbedingt gucken, aber nicht am Smartphone und unter der Woche kann ich nicht. :(

Hat eigentlich wer von euch Netflix? Wie schnell war die Folge da raus?
 
Netflix bringt doch immer nur die ganze Staffel, die warten bis zum Ende der Saison wenn alle Folgen ausgestrahlt wurden, und erst dann kann man sie sich dort anschauen, das ist ja das Problem mit dem Laden.

Da es von Kakegurui neben den Raws nur Fansubs gibt, muss man halt ein bisschen warten, ist wie früher. ^^
 
Zurück
Oben