Ist das aus Gamers? Was ist mit dem Satz?
Die Imouto in Gamers scheint zumindest ein wenig Yuri affin zu sein, hoffentlich kommt da was.
Nikuman schrieb:
Solche Sätze klingen immer lustig wenn sie von einem Dragonball Fan o.ä. kommen. ^^
+++++++++
Hmm, tatsächlich komplexe Geschichten gibt es schon, aber die sind dann meist auch wirklich schwer zu verdauen, und haben nichts mit den Action Schinken zu tun, an die TnTDynamite vermutlich denkt. Ich würde sogar zögern, Ikuhara Animes zur Menge der komplexen Geschichten hinzuzuzählen, denn während die auf jeden Fall eine Menge Tiefgang haben und schwer verständlich sind, ist die Handlung selbst eigentlich ziemlich simpel, lediglich die Allegorien schwurbeln sich in teils unverständliche Höhen.
Ein ohne Zweifel hochgradig komplexer Anime ist Concrete Revolutio mit seinen ca. 20 zeitlich parallel stattfindenden Handlungsfäden, die alle achronologisch erzählt werden. Diese Komplexität ist in meinen Augen aber schon zu viel des „Guten“ und macht es einfach nur unnötig schwer, der (eigentlich sehr guten) Handlung zu folgen.
Serial Experiments Lain, Paranoia Agent? Rakugo Shinjuu wegen des Generationen überspannenden Plots?
Ansonsten nehmen sich aber die wenigsten Geschichten etwas, und Darker Than Black ist nicht wirklich komplexer als Princess Precure, finde ich. Sogar die Themen sind letztenendes dieselben und das Gute gewinnt am Ende. Die eine Serie hat halt mehr rosa und die andere eine gewisse Quote an Blutspritzern, die erreicht werden muss.
Nikuman schrieb:
Hört sich nach Danmachi an.
Stimmt, und dass Danmachi aus diesem Setting überhaupt nichts gemacht hat, ist so ziemlich was ich der Serie am übelsten nehme.
Das Loch in Danmachi ist einfach ungemein uninteressant. Man weiß nicht nur nichts drüber, sondern die genauen Implikationen dessen, was nun dort drin geschieht, was am Ende wartet, was der Sinn des ganzen ist, sind für die eigentliche Handlung vollkommen irrelevant und werden konstant unter den Teppich gekehrt. Ist es überhaupt ein Loch? Ich dachte das war ein Turm? So genau könnte ich das aber nicht sagen. So verdammt irrelevant ist das Ding in der Geschichte. Es ist die typische Isekai Ausrede, ein Plot Device, um die Kämpfe zu erzeugen. Aber selbst unter den Isekai Dingern haben das schon viele besser gemacht, wie zB Log Horizon mit den rar gesäten aber dennoch höchst interessanten Andeutungen, was das Grundprinzip der neuen Welt ist. Danmachi hat davon null und wedelt lieber mit einem klassischen Bösewicht am Ende eines Stocks herum, anstatt die Welt selbst Teil der Handlung zu machen.
Made in Abyss macht das viel besser. Wäre schade, das nur aufgrund des Charakterdesigns zu verpassen.
Shoujo Shuumatsu Ryokou ist einer von denen, wo ich sogar mal überlegt hatte, den Manga zu lesen. Ähnlich Konohana Kitan. (Fuchsmädchen Yuri mit gelegentlichem Ecchi)
Bin gespannt, welche Titel bei Sentai und damit Anime on Demand landen. Imouto Sae ga Ireba Ii wäre da zum Beispiel ein Tipp …