Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anime-Thread
- Ersteller k0n
- Erstellt am
Mahou Shoujo Ikusei Keikaku ist einfach nur Brutal, nicht düster. Fand ich zwar tolle, war aber nicht soooo ein super anime.
18If kann man sowieso nicht kategorisieren. Jede Episode wirft das vorher gewesene über den haufen, das einzige was konstant bleibt sind die 3 Hauptcharaktere. Bevor der Anime ganz fertig ist ists sowieso schwer eine Aussage zu machen.
Nein welche "düsteren" Animes ich besonders mochte waren:
Denpa Teki na Kanojo
Kara no Kyoukai: Mujun Rasen
Kikoushi Enma
Shinsekai Yori
Hitsuji no Uta
Mouryou no Hako
18If kann man sowieso nicht kategorisieren. Jede Episode wirft das vorher gewesene über den haufen, das einzige was konstant bleibt sind die 3 Hauptcharaktere. Bevor der Anime ganz fertig ist ists sowieso schwer eine Aussage zu machen.
Nein welche "düsteren" Animes ich besonders mochte waren:
Denpa Teki na Kanojo
Kara no Kyoukai: Mujun Rasen
Kikoushi Enma
Shinsekai Yori
Hitsuji no Uta
Mouryou no Hako
Nikuman
Commander
Klasse Folge von Sakura Quest diese Woche. =)
Langsam nährt sich die Sommersaison dem Ende, ab und zu kann man da schon mal zur Herbstsaison rüber schielen. =)
https://www.youtube.com/watch?v=FOgJkMxndlE
https://www.youtube.com/watch?v=LUv8oLBMcuI
Langsam nährt sich die Sommersaison dem Ende, ab und zu kann man da schon mal zur Herbstsaison rüber schielen. =)
https://www.youtube.com/watch?v=FOgJkMxndlE
https://www.youtube.com/watch?v=LUv8oLBMcuI
Zehkul
Admiral
Vivster schrieb:Akame ga Kill ist nur ein bisschen edgy. Wenn du düster willst dann musst du schon Mahou Shoujo Ikusei Keikaku schaun.
Ich finde, beides ist nicht nur Schrott, sondern eigentlich ziemlich kindisch durch die albernen Bemühungen, so edgy wie möglich zu sein.
Beitrag schrieb:Warum ist Shinsekai Yori denn so beliebt?
Tolle Optik. Der Regisseur ist ziemlich experimentell unterwegs und einer der besten der ganzen Animeindustrie, wenn es um die Produktion schöner Openings und Endings geht, und das auch schon seit einer ganzen Weile. Die stilistischen Gemeinsamkeiten dieser OPs und EDs sollten ja leicht zu sehen sein.
Der Inhalt ist mir aber auch zu schwer und leidselig.
Nikuman schrieb:
Ach ja, der Müll bekommt ja eine zweite Staffel. Wunderbar, gleich etwas, das ich nicht schauen muss.
Zehkul
Admiral
Ich würde eher sagen, sie haben in letzter Sekunde eine übergeordnete Handlung in den Ring geworfen. Erzählt von Char, natürlich, denn das war wieder derselbe Regisseur wie der, der die verrückte Mechafolge gemacht hat. 
Die ersten Shows enden!
Hina Logi
Slice of Life mit ein paar Kämpfen, gut aussehenden Magical Girl Verwandlungen, skurrilen Dogakobo Gesichtern und besonders in der zweiten Hälfte dann richtig viel Yuri. Viel mehr muss man denke ich auch nicht sagen, diese Beschreibung reicht der Zielgruppe dieser Show schon.
Ange Vierge/10
(Mit mehr SoL Fokus und weniger Charakterclusterfuck, aber trotzdem ein passender Vergleich)
Die ersten Shows enden!
Hina Logi
Slice of Life mit ein paar Kämpfen, gut aussehenden Magical Girl Verwandlungen, skurrilen Dogakobo Gesichtern und besonders in der zweiten Hälfte dann richtig viel Yuri. Viel mehr muss man denke ich auch nicht sagen, diese Beschreibung reicht der Zielgruppe dieser Show schon.
Ange Vierge/10
(Mit mehr SoL Fokus und weniger Charakterclusterfuck, aber trotzdem ein passender Vergleich)
Nikuman
Commander
Inzwischen habe ich 4 Anime jetzt zum Saisonfinale aufgeholt.
Das waren Gamers, Action Heroine Cheer Fruits und die beiden Shorts Tsuredure Children und Aho-Girl.
Die beiden Shorts sind einfach nur herrlich.
Bei Aho-Girl hatte ich dazu besonders am Anfangs auch ein wenig den Eindruck als wäre der Anime eine bizarre Form der Gesellschaftskritik an Lernzwang und Leistungsdruck, ausgedrückt durch den Hauptcharakter Yoshiko, die vollkommen frei von beidem lebt.
Trotzdem bleib es dabei das Aho-Girl eine herrlich dumme Komödie ist.
Bei Gamers dagegen scheint mir nach der Hälfte des Anime so so ein bisschen die Luft raus zu sein, bis dahin haben sie jedoch die vielen Missverständnisse sehr lustig inszeniert.
Action Heroine Cheer Fruits ist tatsächlich ganz ähnlich wie Locodol, nur halt etwas skuriller.
Als nächstes kommt bei mir "Youkoso Jitsuryoku Shijou Shugi no Kyoushitsu e" dran und "18if" nehme ich vielleicht auch noch mit wo das hier ja häufiger mal im Gespräch war.
Das waren Gamers, Action Heroine Cheer Fruits und die beiden Shorts Tsuredure Children und Aho-Girl.
Die beiden Shorts sind einfach nur herrlich.
Bei Aho-Girl hatte ich dazu besonders am Anfangs auch ein wenig den Eindruck als wäre der Anime eine bizarre Form der Gesellschaftskritik an Lernzwang und Leistungsdruck, ausgedrückt durch den Hauptcharakter Yoshiko, die vollkommen frei von beidem lebt.
Trotzdem bleib es dabei das Aho-Girl eine herrlich dumme Komödie ist.
Bei Gamers dagegen scheint mir nach der Hälfte des Anime so so ein bisschen die Luft raus zu sein, bis dahin haben sie jedoch die vielen Missverständnisse sehr lustig inszeniert.
Action Heroine Cheer Fruits ist tatsächlich ganz ähnlich wie Locodol, nur halt etwas skuriller.
Als nächstes kommt bei mir "Youkoso Jitsuryoku Shijou Shugi no Kyoushitsu e" dran und "18if" nehme ich vielleicht auch noch mit wo das hier ja häufiger mal im Gespräch war.
Haldi schrieb:QFT
Das Zusammenspiel von Ton und Bild errschaft ein Meisterwerk!
Mein Absolutes Hass-Opening ist 18if Nicht weil es schlecht wäre, nein TeddyLoid hat was ordentliches abgeliefert... aber es fehlt einfach was! Direkt am Ende da wo es aufhört sollte der drop kommen und dann so richtig gnadenlos reinbrettern... aber nein... selbst die full version ist so beschissen. Dabei hat TeddyLoid definitiv das Talent dazu.
Was mir recht gut gefiel war Rage of Bahamut Virgin Soul Opening 2 Walk this Way von The Beat Garden. Hat diesen schönen DnB Beat darunter.
Und was auch absolut genial ist, das Princess Principal Opening. “The Other Side of the Wall” by Void_Chords feat.MARU
Sh0ut is nimmer ganz so dolle wie Gravity Wall.... von daher naja.
Das Isekai Shoukodou Opening ist auch ziemlich gemütlich. Nich gewusst das es Wakeup Girls noch gibt ^^ nicht so ganz mein interessengebiet.
Das Koi to Uso Opening ist nicht wirklich gut, aber irgendwie Speziel, so total Catchy... ich bring es iwie nie dazu das zu überspringen ^^
Da das Aho Girl Opening von Angela gesungen wird, muss es hier natürlich auch erwähnt werden. Hört man am Anfang nicht so wirklich, aber die Sängerin hat ihre Charakteristische Stimme die ich einfach ziemlich mag. Könnte an Asura Cryin liegen ^^
Btw. du bist zu früh dran.
Release date:[2017.09.06] Noch nicht ganz alles da.
Edit:
Ohman, das Beste hab ich einfach vergessen.... Geht ja gar nicht!
The Reflection Ending:
https://youtu.be/2s7x7JpYa0w
So.... nu mal dran getan alles zu sammeln
Dazugekommen sind noch:
Sayuki Reload: Blast OP+ED
Symphogear AZX ED
HinaLogi OP
Koi to Uso ED
das glaubs vorerst alles.
Bei 18if weiß ich echt gar nicht, was ich davon halten soll. Aktuell 3 Folgen geschaut und jede war wirklich komplett anders. Am Ende hatte ich immer das Gefühl, dass es einfach kein Inhalt gab. Der rote Faden scheint auch so halb in der Luft zu hängen und teilweise schon abgerissen zu sein 
Nikuman
Commander
Das Finale von Sakura Quest heute war richtig stark. 
So macht Anime schauen Spaß.
Ich hoffe schon auf eine Fortsetzung, auch wenn Fortsetzungen bei P.A. Works quasi nicht vorkommen. ^^
Die 3 Shorts die ich geschaut habe, konnte ich heute auch beenden.
Davon hat Tsurezure Children auch ein gutes Finale hingelegt.
Der Anime war auch zweifellos der beste Romanzanime der Saison, unbedingt anschauen wenn ihr das noch nicht getan habt!
So macht Anime schauen Spaß.
Ich hoffe schon auf eine Fortsetzung, auch wenn Fortsetzungen bei P.A. Works quasi nicht vorkommen. ^^
Die 3 Shorts die ich geschaut habe, konnte ich heute auch beenden.
Davon hat Tsurezure Children auch ein gutes Finale hingelegt.
Der Anime war auch zweifellos der beste Romanzanime der Saison, unbedingt anschauen wenn ihr das noch nicht getan habt!
Anti-Virus
Lt. Commander
Habe heute die erste (und einzige?) Staffel von Berserk geschaut, meine Frage nun, gibt es eine zweite oldschool staffel?
Ich meine es gibt zwei neuere in 2016 und 2017 aber der Animationsstil ist einfach nur Dreck, ansonsten werde ich wohl zum ersten Mal zum Manga greifen, das Ende hat mich einfach zu sehr mitgenommen
Ich meine es gibt zwei neuere in 2016 und 2017 aber der Animationsstil ist einfach nur Dreck, ansonsten werde ich wohl zum ersten Mal zum Manga greifen, das Ende hat mich einfach zu sehr mitgenommen
Beitrag
Fleet Admiral
Gamers! 11:
Das war doch die perfekte Folge, um die Serie zu beenden. Was soll dann noch in 12 passieren?
Nunja, auf jeden Fall ist Gamers! die beste RomCom, die ich je gesehen habe. Von 01 mal abgesehen durchweg eine 1A Unterhaltung, der Durchschnitt der Serie diesbezüglich ist besser als das, was viele RomComs am Höhepunkt schaffen.
Die Serie war auf jeden Fall jede einzelne Sekunde wert.
Youkoso Jitsuryoku Shijou Shugi no Kyoushitsu e neigt sich auch dem Ende zu.
Ebenfalls eine tolle Serie. Die Story hier würde allerdings noch viele weitere Staffeln möglich machen un zumindest eine zweite wäre auch angebracht. In der letzten Folge wird sicherlich der momentane Story Arc abgeschlossen, alles andere wäre aber noch sehr unfertig.
Das war doch die perfekte Folge, um die Serie zu beenden. Was soll dann noch in 12 passieren?
Nunja, auf jeden Fall ist Gamers! die beste RomCom, die ich je gesehen habe. Von 01 mal abgesehen durchweg eine 1A Unterhaltung, der Durchschnitt der Serie diesbezüglich ist besser als das, was viele RomComs am Höhepunkt schaffen.
Die Serie war auf jeden Fall jede einzelne Sekunde wert.
Youkoso Jitsuryoku Shijou Shugi no Kyoushitsu e neigt sich auch dem Ende zu.
Ebenfalls eine tolle Serie. Die Story hier würde allerdings noch viele weitere Staffeln möglich machen un zumindest eine zweite wäre auch angebracht. In der letzten Folge wird sicherlich der momentane Story Arc abgeschlossen, alles andere wäre aber noch sehr unfertig.
Zuletzt bearbeitet:
Zehkul
Admiral
Made in Abyss wäre eine extrem süße Show, wenn es nicht auch so extrem creepy und teils richtig abstoßend wäre.
https://c.lewd.se/KFC56i.webm
Dieser Anime ist so wahnsinnig gut …
https://c.lewd.se/KFC56i.webm
Dieser Anime ist so wahnsinnig gut …
Zehkul schrieb:Made in Abyss wäre eine extrem süße Show, wenn es nicht auch so extrem creepy und teils richtig abstoßend wäre.
Ja, und Madoka wäre wie Sailor Moon... ist es aber zum Glück nicht und ich vermute da Absicht hinter.
Zehkul
Admiral
Abyss hat nicht nur 13 Folgen, sondern auch noch eine überlange 13., wunderbar. Ist aber auch viel zu wenig, am liebsten wärs mir, wenn es gleich mit Folge 14 weiterginge.
Einer der wenigen Herbsttitel, die richtig gut aussehen:
https://www.youtube.com/watch?v=khT5PwEtiVM
Ziemlich nettes CGI.
Sailor Moon? Was?
Und Madoka ist eigentlich auch nicht wirklich abstoßend. Klar behandelt es härtere Themen, aber an keinem Punkt versucht es aktiv, den Zuschauer zu verstören. Zumindest in der Serie, Rebellion ist eine andere Geschichte.
Princess Principal
Ein Spionthriller mit politischen Intrigen, Monarchie, einer extrem coolen Protagonistin und viel viktorianischem Steampunk. Das Ende konnte natürlich nicht jeden Handlungsfaden zu einem zufriedenstellenden Ende bringen, und anstatt irgendetwas halbgares zu präsentieren, wurde schlicht viel offen gelassen. Eine gute Entscheidung. Hoffentlich gibt es eine zweite Staffel. Emotional ist es aber ein gelungenes und abschließendes Ende, das nicht allzu viel Raum für Interpretation offen lässt.
Die Serie ist einfach mehr daran interessiert, die Spionleben der Mädchen darzustellen, anstatt den Fall eines Königreichs zu präsentieren.
Kommt nicht an die Genialität von Made in Abyss ran, aber diese beiden Serien sind dennoch schon jetzt klar die Highlights des Jahres.
Kadokawa hat Tatsuki als Regisseur von Kemono Friends S2 entfernt … Was zur Hölle
https://twitter.com/irodori7/status/912270635610472448
Könnte legitim das Dümmste sein, was Kadokawa je gemacht hat.
Die Neuigkeit wird in Japan vorsichtig ausgedrückt nicht gerade positiv aufgenommen.
Einer der wenigen Herbsttitel, die richtig gut aussehen:
https://www.youtube.com/watch?v=khT5PwEtiVM
Ziemlich nettes CGI.
Krafty schrieb:Ja, und Madoka wäre wie Sailor Moon... ist es aber zum Glück nicht und ich vermute da Absicht hinter.
Sailor Moon? Was?
Und Madoka ist eigentlich auch nicht wirklich abstoßend. Klar behandelt es härtere Themen, aber an keinem Punkt versucht es aktiv, den Zuschauer zu verstören. Zumindest in der Serie, Rebellion ist eine andere Geschichte.
Princess Principal
Ein Spionthriller mit politischen Intrigen, Monarchie, einer extrem coolen Protagonistin und viel viktorianischem Steampunk. Das Ende konnte natürlich nicht jeden Handlungsfaden zu einem zufriedenstellenden Ende bringen, und anstatt irgendetwas halbgares zu präsentieren, wurde schlicht viel offen gelassen. Eine gute Entscheidung. Hoffentlich gibt es eine zweite Staffel. Emotional ist es aber ein gelungenes und abschließendes Ende, das nicht allzu viel Raum für Interpretation offen lässt.
Die Serie ist einfach mehr daran interessiert, die Spionleben der Mädchen darzustellen, anstatt den Fall eines Königreichs zu präsentieren.
Kommt nicht an die Genialität von Made in Abyss ran, aber diese beiden Serien sind dennoch schon jetzt klar die Highlights des Jahres.
Ergänzung ()
Kadokawa hat Tatsuki als Regisseur von Kemono Friends S2 entfernt … Was zur Hölle
https://twitter.com/irodori7/status/912270635610472448
Könnte legitim das Dümmste sein, was Kadokawa je gemacht hat.