Anime-Thread

https://twitter.com/turn_turn214/status/973089372168794112

Schlechte Planung, Streit, innere Umwürfe, irgendsowas. Scheinbar wollen viele Animatoren gar nicht in den Credits auftauchen, so miserabel war die Produktion.


Die letzte Folge Yurucamp war vielleicht gut. Schön geschlossen in der Handlung mit den Rückbezügen auf die erste Folge und mit einer perfekten kitschigen Schlussszene, die man zwar von Weitem kommen sehen kann, aber die trotzdem wunderschön ist.
Wer auch nur irgendwas übrig hat für gemütliches, entspannendes Slice of Life, muss diese Serie sehen. Schon jetzt einer der Top-Titel des Jahres.


In Overlord zweifle ich etwas an der geistigen Gesundheit vom Fräulein Prinzessin. :p
 
Märchen Mädchen EP9 ist schon ziemlich heftig. Ich hatte teilweise echt kurz durchzählen müssen um einige Character zu erkennen ...

Märchen Mädchen ist bestimmt nicht der Beste Anime der Season, aber er hatte mir zumindest echt Spaß gemacht. Finde es sehr schade das man den jetzt so verkommen lässt.
 
Habe die 9 Folge von MM auch gerade gesehen, optisch sah das wirklich übel aus.
Ich hoffe das wird mit Episode 10 wieder besser.

@Beitrag
Was Overlord angeht stimme ich zu, der Anime dreht jetzt gegen Ende der 2. Staffel richtig auf. Es macht wirklich Spaß hier der Handlung weiter zu folgen.

Und Yuru Camp ist schon vorbei.
Ein wunderschöner, wirklich entspannender SoL Anime, mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen. =)
 
Zehkul schrieb:
Die letzte Folge Yurucamp war vielleicht gut. Schön geschlossen in der Handlung mit den Rückbezügen auf die erste Folge und mit einer perfekten kitschigen Schlussszene, die man zwar von Weitem kommen sehen kann, aber die trotzdem wunderschön ist.
Wer auch nur irgendwas übrig hat für gemütliches, entspannendes Slice of Life, muss diese Serie sehen. Schon jetzt einer der Top-Titel des Jahres.
Definitiv! Der war Großartig.
 
Hab heute 'nen Boku-no-Hero-Academia-Marathon gemacht und die 1. Staffel durch. Ich kann verstehen, dass die Serie so beliebt ist.
Wenn ich so 'drüber nachdenke... FMA: Brotherhood, Hunter X Hunter, Magi, Hero Academia - diese reinrassigen Shonen-Anime, in denen es einfach nur ums Kämpfen und stärker werden geht. Sie alle haben sehr gute Scores und auch mir gefallen sie, bieten gute Unterhaltung und eignen sich irgendwie besonders gut für einen Staffelmarathon. Aber manchmal finde ich sie dann doch zu...shonenmäßig oder wie man das nennen soll. Dann denke ich mir z.B.: "Warum muss Bakugou denn wirklich so extrem arrogant sein und warum muss Midoriya so extrem schüchtern sein? Warum muss alles so schwarz/weis sein? Wie wäre es denn mit ein paar Grautönen hier und da? Und dort hätte man doch noch ein Drama oder eine Romanze einbauen können."
Die Serien sind mMn schon sehr gut und haben ihren Score zurecht, aber die sind auch irgendwie so "genresteril" und das finde ich ein wenig schade.
Aber wer weis, vllt. hab ich auch einfach nur zu viel von solchem Kram geguckt in letzter Zeit und bin deswegen ein wenig davon gelangweilt. :D
Hajime no Ippo + Haikyuu am Laufen und jetzt in einem Rutsch S1 von Boku no Hero Academia - ich sollte mal was anderes schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Girls und Panzer,

5Lwgotf.jpg


Wieder einmal absolut grandios.

https://0x0.st/sB3Z.webm
https://0x0.st/sB3b.webm
https://0x0.st/sB3N.webm

Eines der besten Franchises überhaupt.

Beitrag schrieb:
Warum muss alles so schwarz/weis sein?

Gerade das finde ich hebt HeroAca ironischerweise von den meisten anderen Shounen ab. Die wollen nämlich auf Teufel komm raus edgy sein. HeroAca ist da ein frischer Wind, da einfach nur Heldentum und die dazugehörenden Ideale gefeiert werden.
 
Sora yori mo tooi basho war bis zum Ende absolut phänomenal. Mehr Ishizuka Shows bitte, die sinnvolles Drama enthalten. Bisher mein AOTY Anwärter.


Overlord 12: Damit wird Evileye fast zu meinem Lieblingscharakter der Serie. :D (Wenn da Clementine nicht wäre)

Haldi schrieb:
Oh? Den Film sollte ich auch mal gucken...

Wie, hast du noch nicht?! Der Film ist absolut grandios und deutlich besser als die Serie. Ein zweistündiges Actionfeuerwerk, das Seinesgleichen sucht.
Ich wünschte, ich hätte ihn noch nicht gesehen, und könnte ihn noch mal zum ersten Mal sehen. :D
 
Anime on Demand schlägt diese Saison ganz schön zu.

https://www.anime-on-demand.de/article/fruhlings-simulcast-2-cutie-honey-universe

Wakanim hat SAO und Steins;Gate, da bleibt für Crunchyroll gar nicht so viel Interessantes übrig. Und Netflix und Amazon gibt es ja auch noch …

Beitrag schrieb:
Verdammt, ich kann nicht aufhören!

Ich hatte eine Vermutung, was das ist, bevor ich auf den Link (in der Subscription Mail) zum Forum geklickt habe. :p
Hab die erste Folge schon geladen, schaue ich die Tage dann mal.
 
Mal ne Frage zum Game und Serie Attack on Titan ...

Will den Anime heute erndlich mal anfangen und mir die Games holen, kann man auch direkt mit dem Game AoT 2 anfangen dann? Oder lohnt sich der 1. Teil auch? Storytechnisch
 
Der Autor ist schon ein Weilchen tot, und auch einer der Gründe, warum die Produktion etwas aus dem Ruder gelaufen ist.

Kakuchou Shoujo Kei Trinary 01

Das … war irgendwie nicht so ganz, was ich hier erwartet hatte. Überraschend ernst und actionreich, im Wesentlichen ein weiterer Symphogear Abklatsch. Lustigerweise vom selben Regisseur, der auch Wild Arms, das Proto Symphogear xem selben Schreiber, gemacht hat.
Coole Regie allerdings. Gerade der Shot ist fast wie aus Soultaker. Die Musik ist auch ziemlich funky, erinnert an Taku Iwasaki. Dubstep + Rap. Beim Technobabble bin ich zugegeben etwas ausgestiegen, aber sofern man nicht Power Level Diskussionen führen will, ist das auch irrelevant.

Scheinbar hat das Ding 34 Folgen … a 5 Minuten? Allzu viele 30 Minuten Folgen aus dem Material wird es dann ja nicht geben.
 
Bei mir geht es erst mal off Season weiter.

ich weiß gar nicht ob ich das hier schon mal erwähnt habe, aber ich schaue mir off season zurzeit eine größere Reihe an, die "Toaru" Serie.
Ende Januar - Anfang Februar habe ich Railgun gesehen, der war zwar gut, wurde aber zunehmend von eher schlechtem als gutem SoL so ein bisschen ruiniert.
Jetzt möchte ich weiter machen mit der Reihe, bin mir aber nicht sicher ob ich zuerst Railgun S oder Majutsu anschauen soll.
Habt ihr da eine Empfehlung, mit was ich da am besten weiter mache?

Gestern bin ich auf ein paar lustige Misheard Lyrics zu Anime Op/Ed und Osts gestoßen, die möchte ich natürlich auch gerne mit euch teilen. =)
https://www.youtube.com/watch?v=jnZHbfSDKC0
https://www.youtube.com/watch?v=TiZBS9CZ6c4
 
Haja... Zum Thema Op/Ed...
Was gefiel euch so in dieser Season?

Und was zum Teufel soll ich jetzt machen wo Hikari no akari weg vom Fenster ist ? -.-
Alles manuell auf Nyaa suchen?


Für die Nächste Season bin ich erst mal weg. Vom 7-23 im Urlaub. Also gibt's auch keine EP1 vorher. Vorteil: gleich EP1-3 gucken. Erleichtert das entscheiden ins gestoppt wird xD
 
Zurück
Oben